wieder was für die farbexperten ...

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Jontani, 27. Januar 2008.

  1. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    meine züchterfreundin hat noch zwei tiere, bei denen sie sich absolut unsicher ist wegen den farben. sie wäre froh um eine erklärung, warum die oder die farbe ...

    hier das erste weibchen, oben als baby (links auf dem foto) und dann als ausgewachsenes tier:
    [​IMG]
    [​IMG]

    und das zweite hier als einzelbild und dann noch mit ihren zwei babys (die lichtverhältnisse sind aber auf beiden fotos total verschieden, das zweite bild ist generell eher blass von den farben finde ich):
    [​IMG]
    [​IMG]

    danke !!!
     
  2. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    keine ahnung wegen der farbe aber das obere tier ist ein traum
     
  3. emma

    emma Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    460
    ähm, ja das ist schwierig, von diesen Bildern her gesehen, das obere ev. schoko?
    Das untere auf dem oberen Bild sieht es aus wie safran (oder ev. gold) auf dem unteren jedoch nicht unbedingt...ich schaätze trotzdem mal safran.
     
  4. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Tier 1 ist vermutlich ein schokofox.

    Tier 2 sieht auf der oberen Foto aus wie safran, auf der unteren wie beige.

    Aber eben - ohne die ganze Ahnengalerie zu kennen, kann man das gar nicht genau sagen, da durch Verpaarungen verschiedener Farben Schweber entstehen.

    Gruss
    Priska
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Auf dem Bild ganz unten erscheint es mir fast wie beige-gold (hat es nicht goldene "Fellflecken" vorne?? :a015: :a015: :a015: ). Mein allererster US-Teddy-Deckbock MOWGLI, KOVUS Vater, hatte diese Farbe...
     
  6. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    der vater der oberen ist ein lunky in lilac. mit den schwebern hast du natürlich recht, es geht ihr mehr drum zu wissen, was die tiere jetzt so vom AUSSEHEN her für farbbezeichnungen haben.
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ja - das haben wir ja versucht. Aber um das seriös beurteilen zu können, brauchte man GUTE Fotos bei anständigen Lichtverhältnissen (Tageslicht, nicht an der Sonne, ohne Blitz....) - ansonsten ist es einfach ein bisschen unverbindliches Rätselraten - mehr nicht...


    Gruss
    Priska
     
  8. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336

    ist aber auch nicht so schlimm, wenn sie keine verbindlichen antworten kriegt.

    hab gedacht, vielleicht ist es für die einen oder anderen ja auch ein bisschen interessant und man lernt immer wieder dazu ...
     
  9. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hallo Bätzi
    Also auf dem untersten Foto würde ich auch beige-gold sagen....
    Die Süsse auf dem ersten Bild ist ja bezaubernd *schmelz* .... für schoko finde ich sie aber zu grau.