Wieso ergrauen Meeris nicht?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Piri, 18. März 2008.

  1. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Ich habe mich schon öfters gefragt wie die Meerschweinchen (und auch manch andere Tiere) es schaffen, ihr ganzes Leben lang ihre Haarfarbe behalten zu können...Hunde Zb. ergrauen ja auch, von den Menschen gar nicht zu sprechen. Leben die Meerschweinchen einfach nicht lange genug, um zu ergrauen? Aber selbst ein 10-jähriges Meeri hat doch noch keine grauen Haare...Und ansonsten altert es ja genau wie jedes Lebenwesen.
    Was hat das wohl für einen Grund?

    Lg Annina
     
  2. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo, ich hatte auch schon schwarze Farbmäuse die ins Alter grau wurden im Gesicht :). Ich denke es kommt auch etwas auf die Fellfarbe an. Pferde werden auch grau im Gesicht (ausser Schimmel :D ).
    Liebe Grüsse Sabrina