Hallo zusammen Ich wollte mir heute Morgen die neusten Fotos von Fray/Gabriela im Foto-Forum ansehen (Beitrag Buben aufmischen). Leider konnte ich keine Bilder sehen, auch die alten nicht, die ich vor einigen Tagen betrachten konnte. Daraufhin habe ich andere Foto-Berichte angeschaut: z.T. kann ich die Fotos sehen - z.B. bei Karin007 (Meersäuliparadies), z.T. nicht. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte und was da geändert hat, dass ich nicht mehr alle Fotos sehen kann? Ratlose Grüsse Claudia
Im Moment sind die Bilder von Gabriela zu sehen (immer wieder ein toller Anblick!). Vermutlich war in diesem Moment, als Du schauen wolltest, der Server bei "Bilder hochladen" etwas überlastet. Meist hilft es, wenn Du ein bisschen wartest und F5 drückst. Das andere Problem sind einige Programme, welche die Bilder nur kurz zeigen, z.B. Upload, Ladshoch oder Minipic. Solche Software benutze ich selber prinzipiell nie, denn da bleiben die Bilder nur ein paar Wochen, vielleicht 2 - 3 Monate gespeichert, danach sind sind weg. Ich finde es dann schade, wenn in älteren Threads keine Bilder mehr gezeigt werden, weil sie bereits wieder vom Server des Anbieters gelöscht wurden. Ich empfehle daher generell, "Bilder hochladen" zu benutzen, denn da werden die Bilder auch nach Jahren noch angezeigt. Hier ist solch ein altes Beispiel aus dem Jahr 2006. Die sind noch immer hochgeladen und sichtbar.
Hallo Fränzi Vielen Dank für deine Antwort! Nun sind die Bilder tatsächlich wieder da - puh, bin ich froh, wäre doch schade gewesen ... Da wir in letzter Zeit diverse Internet-/E-Mail-Probleme hatten, dachte ich erst, es könnte vielleicht an der Übertragung liegen. Wenn dem nicht so ist, umso besser. Betr. Bilder hochladen und hier einstellen (ich weiss, für viele von euch ist das ein Klacks, für mich jedoch nicht!): Ist es nicht einfacher, wenn man die Fotos erst im Album ablegt und von dort hier reinkopiert? Beim letzten Mal habe ich es so gemacht und es tatsächlich ohne fremde Hilfe geschafft ... Liebe Grüsse Claudia
Klar, das kannst Du als VIP-User natürlich so machen, das ist wirklich sehr einfach. Es gibt dann zwar auch noch irgendwo eine Grenze pro User, müsste das mal nachschauen, aber ich glaube, die ist recht hoch. Da hast Du bestimmt noch genügend Platz.