Zolli Basel

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Märchenkönig, 3. Dezember 2015.

  1. Märchenkönig

    Märchenkönig VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    210
    Liebe Foris

    Letzten September 2015 ging der Märchenkönig wieder einmal seiner grossen Leidenschaft dem Fotografieren bei schönstem Wetter im Basler Zolli nach. Verschiedenste Tiere sind mir bei diesem Rundgang vor die Linse getreten. Ich möchte Euch an diesem Rundgang teilhaben lassen.

    [​IMG]
    Somali-Esel

    [​IMG]
    Ziege im Kinderzolli (Hier habe ich den Ueberblick)

    [​IMG]
    Im Kinderzolli (der Verplefgungsposten ist immer dabei)

    [​IMG]
    Schnee-Eule (Amüsiert sich köstlich über den Fotografen)

    [​IMG]
    Schnee-Eule (Ueber was lacht die da drüben ?????)

    [​IMG]
    Rosa-Pelikan (dösen in der warmen Mittagssonne)

    [​IMG]
    Rosa-Pelikan (dösen in der warmen Mittagssonne)

    [​IMG]
    Rosa-Pelikan (mal schauen, wo das Fressen bzw. der Fisch bleibt)

    [​IMG]
    Baby-Giraffe auf Erkundungs-Tour

    [​IMG]
    Vogel-Strauss (Mal schauen, was da los ist)

    [​IMG]
    Vogel-Strauss (Was hat der/die da so zu schauen?)

    Liebe Foris, ich hoffe, Euch gluschtig gemacht zu haben den Zolli in Basel wieder einmal zu besuchen.
    In diesem Sinne.
    Es grüsst der Märchenkönig
    Claudio
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Ich will schon lange wieder mal in "die Langi Erle" und vergesse es immer wieder oder wir verschieben es. Jetzt, wo du uns die Bilder vom Zolli und der Langen Erlen zeigst, werde ich in den nächsten Tagen gehen und die Annabelle anschauen gehen. Danke für die Fotos. Ich freue mich jetzt richtig. :dragon_hop:
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Tolle Bilder! :dank:

    Grad kürzlich habe ich überlegt, ob ich wieder mal in den Zoo gehen soll (nur nicht jetzt in der Kälte, brrrrrr....).
    Weisst Du, ob man eigentlich Hunde mitnehmen darf? Ich glaube fast, das ist erlaubt, oder?
    Meine kleine Morelka könnte natürlich auch im Rucksack sitzen, aber sie findet, das sei unter ihrer Würde. Schliesslich denkt sie von sich selber, sie sei mindestens ein Bernhardiner... und Bernhardiner trägt man nicht im Rucksack umher.
     
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Hallo Fränzi
    im Zolli dürfen keine Hunde rein, aber in dr Lange Erle dürfen sie rein. Das ist auch ein Grund, warum ich eher in die Langi Erle gehe, da ich gemütlich die Hunde mitnehmen darf. :)