Zusammenführung der grauen Riesen

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Rakete, 13. September 2014.

  1. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    Die Zusammenführung der anderen Art konnte ich heute im Zürich Zoo bestaunen. Da kann ich nur seufzen und wünschte, bei Kaninchen wäre es auch so einfach:e025:

    Der neue, 10jährige Elefantenbulle war zusammen mit Mutter Ceyla und deren 9jähriger Tochter Farha, letztere besser bekannt als tauchende Wasserelefant. Er hat diese Woche ja erfolgreich die 4wöchige Quarantäne abgeschlossen und darf nun die Gehege erkundigen. Es wurde fleissig 'gerüsselt'; d.h. die Rüssel zur Begrüssung ineinander verschlungen und auch damit fleissig die Gesichter sanft abgetastet. Thai kam danach so richtig in Fahrt und flirtete mit Farha ganz heftig herum. Sie wurde dann auch leicht bedrängt und auf und ab durch das Gehege gestossen ( zwar eher angestupst). Das schien ihr zu gefallen, jedenfalls blieb sie immer an seiner Seite kleben, auch wenn er mal von ihr abliess. Irgendwann versuchte der Herr dann auch aufzureiten. Ob er schon erfolgreich war, war zwar nicht auszumachen. Zwar sind beide ja schon in der Pubertät und Nachwuchs ist ja erwünscht. Thai wurde ja dafür angeschafft. Aber Elefantendamen sind nur 4x im Jahr aufnahmefähig. Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn das kleine Elefantenbaby Omysha in 2 Jahren ein Spielgefährte bekommen würde.

    Thai hat übrigens auch über die Mauer hinweg mit der anderen Gruppe (Druk, Indi und Chandra) gleichzeitig 'hinüber' gerüsselt. Die anderen Damen sind also auch schon voll auf ihn neugierig, auch wenn wegen des Babys so schnell dort keine Zusammenführung geplant ist.

    Hoffentlich geht es mit Bulle Maxi dann auch so einfach.

    Kamera hatte ich leider zuhause gelassen.

    Infos auch unter
    https://www.facebook.com/zooh.zuerich