Zuwachs auf Annas Meeriranch

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 9. Januar 2007.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.392
    Ich möchte euch doch meine neueste ::4 "Errungenschaft" ::4 nicht vorenthalten!! :e015:

    Am 6.Januar ist Corazon (spanisch: Herz) bei uns eingezogen, ein flaumiger Merinotraum und zukünftiger Deckbock... schon als ich ihn das erste Mal bei meiner Züchterkollegin sah, wars um mich geschehen ::4 *schmeeeeelz* ::4

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich wäre aber froh um Eure Mithilfe bei der Farbbezeichnung! Übernommen habe ich den Herzensbrecher mit der Bezeichnung "tricolor", dachte aber immer, schwarz, rot und weiss zusammen wird nicht "tricolor" genannt??? Laut Prust...
    Wie nennt sich Corazons Farbe??? (Es handelt sich wirklich um die Farben schwarz, rot und ganz wenig weiss in der Krone).... ach, und auf dem Föteli ist er erst wenige Tage alt, liefere dann schon noch neueres Flaumerföteli nach... :e025: :e025: :e025: :e025: :e025:

    Danke und Grüessli
    Anna :smile162: :smile162:
     
  2. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Hallo Ana
    Wunderschöner Bock mit wunderschöner Name: CORAZÓN (Richtig geschrieben mit ´ auf dem o, das letzte "o" wird betont)

    Heisst es nicht Brindle, wenn sich rot und schwarz abwechselt? Wobei auf der eine Seite er mehr rot hat. Und das Rot sieht auf dem Foto wie Gold aus...
    Wunderschön!
    Gruss
    Silvia
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.392
    Ja, Corazon schreibt sich so, wie Du sagst, mach ich auch! Brings aber hier mit dieser doofen Tastatur nicht hin!!! :d015: :d015:

    Die Foto hat meine Kollegin gemacht, mit Blitz... ist wirklich rot und schwarz... aber eben mit der teilweise weissen Krone...

    Ichwirklichnichtwissenwienennenundglaubeneinfachnichttricoloraberfreundinsteifundfestbehauptentunnämlich.... :g070: :114: :a015: :d015:
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.392
    Hab grad diesen Moment meinen Corazon (gopf, wie bringe ich das doofe Zeichen auf den "o".... :g070: ) nochmals gefötelet, aber halt eben wieder mit Blitz... vielleicht sieht mans trotzdem ein wenig besser???

    [​IMG]

    Grüessli
    Anna
     
  5. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Anna
    Ich würde den Süssen so bezeichnen: schwarz - rot - w.weiss brindle.
    Das Brindle bezieht sich auf die roten Haare auf dem Hinterteil.
    Da fehlt doch grad noch das passende Mädel dazu.:e015: Bei uns hätte es das passende Mädel. Mit Ihrem Weissanteil wären die beiden doch das ideale Paar. Sie stammt aus deutschen Linien.

    [​IMG] EOWYN Geb.23.12.2007

    [​IMG]

    Und wie es der Zufall ja will, reisen wir ja regelmässig ins Emmental.
     
  6. kisi

    kisi Guest

    ::4 Gratuliere zu deinem wollkneuel...der verdient seinen Namen... ::4 Herzaugen ::4(hat der nicht auch noch einen Bruder oder schwester,hab den doch irgendwo auf einer HP gesehen??)
     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.392
    Hat noch beides!! Einen Merinobruder in schwarz-weiss und eine Coronetschwester in schwarz-crème-weiss... bei Angela Kunz (HP entweder über mein Gästebuch... ist so ne komplidingige Adresse!! :d015: ) oder hier bei den Usern unter Mitglied "Silverstar"... aber Corazon ist schon der Hübscheste :d040: :d040: :d040: :d040: ...

    @Ronja: und führe mich nicht in Versuchung... ::4
     
  8. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    ja ja anna du meeri süchtiges
     
  9. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.392
    Hihihi... gleichfalls!!! :e015: :e015: :e015: :e015: ... oder wie war das noch gerade mit dem Himi??? :7790 :e025: :7790
     
  10. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Ist der schnusig!::4 Ich liebe Merinos!

    Bei der Farbe kann ich dir leider nicht helfen:a015: