Zwerg und Riese

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Aika, 18. Juli 2009.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Heute habe ich zwei Extrem-Hunde gesehen (leider nicht gleichzeitig nebeneinander)!!!

    Ich wollte ins Qualipet, um Maisspindel-Granulat zu holen für Sissi... Madame hätte gerne noch eine grosse Buddelkiste, dies nur so nebenbei.
    Beim Eingang kam mir eine elegante Dame entgegen mit einem Black-Tan Meerschweinchen an der Leine:narr: oh nein, das war ja kein Meerschweinchen, sondern ein Chihuahua.

    Ich habe schon oft Chihuahuas gesehen, das alleine war nichts Spezielles, aber so ein unglaublich winziger Chihuahua war mir noch nie über den Weg gelaufen. Er war voll ausgewachsen (sieht man ja an den Körperproportionen), wog aber nur geschätzte 1.5 kg, war etwa 15 cm hoch (Widerrist-Höhe) und hatte einen extremen Apfelkopf mit hervorquellenden Augen.

    Er zitterte vor Kälte, und die Frau stellte ihre Handtasche auf den Boden, so dass der Kleine reinklettern konnte. Das Zitterhundi tat mir leid, denn mit solch einer extremen Kleinwüchsigkeit glaube ich kaum, dass er gesund sein kann. Ausserdem hat er bestimmt dauernd Stress, weil alles so riesig ist und er so unglaublich schnell trippeln muss, damit er überhaupt noch mitkommt. Jeder andere Hund muss ihm schon riesig vorkommen.::12

    Drinnen im Qualipet schlenderte ich Richtung Meerschweinchen-Zubehör und sah aus dem Augenwinkel, dass bei den Hundeleinen eine dieser gescheckten Porzellan-Doggen stand, die man für teures Geld kaufen kann.
    Nur kam mir dieses Ausstellungsmodell übertrieben gross vor, und ich dachte noch bei mir... na ja, also das ist jetzt etwas übertrieben, eine Dogge so riesig darzustellen wie ein Pony.
    Erst als der Porzellan-Hund den Kopf wendete, sah ich, dass der ja echt war!:tass:
    Booaaaah, so ein Riesentier habe ich noch nie gesehen!
    Ich kenne nicht nur Chihuahuas,:D sondern auch Doggen und bin schon mit Doggen spazieren gegangen, deshalb konnte ich die Grösse gut abschätzen...

    Er hatte eine Widerrist-Höhe von vermutlich knapp einem Meter, d.h. sein Kopf befand sich auf 1.2m Höhe. Ich schätze ihn auf ca. 80 kg.
    Er war stattlich und gut genährt, nicht so ein abgemagertes Doggentier, das aussieht wie ein Windhund, denn mir fällt immer wieder auf, wie häufig Doggen viel zu mager sind.
    Natürlich sollten sie nicht zu dick sein, schon wegen der Gesundheit, aber eine Dogge ist nun mal kein Windhund, sondern ein Molosser.

    Die Besitzer suchten unter allen Hundegeschirren, ob sie wohl eines fanden, das ihm passte. Offenbar waren sie fündig geworden, denn das süsse Kerlchen durfte es gleich anbehalten.

    Schade, dass diese beiden Extrem-Hunde nicht nebeneinander standen, das hätte ein tolles Bild gegeben (davon gibt es zwar viele Photos, Dogge + Chihuahua, aber so krass wie heute ist mir das noch nie aufgefallen).

    Der Riese war sehr sanft und gut erzogen, aber ich nehme an, seine Besitzer brauchen wohl eher einen Pferde-Anhänger, um ihn zu transportieren.
     
  2. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Fränzi,
    ja die Chihuahua sind momentan voll in Mode. Daher wird auch recht produziert. Mir gefallen sie nicht besonders gut, ich mag eher etwas bulligere Hunde. Mit Doggen kann ich auch nicht viel Anfangen. Sehen imposannt aus aber das Sabbern machen sie doch recht Wohnungsuntauglich. Vor allem weiss ich noch wie ich immer schwarze Hände hatte als ich so eine streichelte. Auch ins Auto passt so eine bei uns nicht wirklich :D. Beides ist mir zu extrem gezüchtet.
    Grüessli Sabrina