zwerghamster aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von sensen, 7. Februar 2011.

  1. sensen

    sensen Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    1
  2. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Huhu,

    ich wuerde mir auf jeden Fall die Hamsterhaltung der "Zuechter" gut anschauen. Wenn die Tiere nicht artgerecht (in grossen Becken ab 0.5 qm, einzeln, mit viel Streu, Sandbad, artgerechtem Laufrad und artgerechtem Futter) gehalten werden und nicht gesund ausschauen, wuerde ich die Finger davon lassen und sowas nicht unterstuetzen. Persoenlich bin ich auch eher Tierschutz- als Zuchtunterstuetzer, weil es gerade bei den Kleinsaeugern so viele schwarze Schafe und dadurch Notfelle gibt.

    Skeptisch macht mich, dass sie ihre Hamster auch nach Deutschland schicken wuerde. Liegt ihr nichts an den Tieren, dass sie ihnen einen stundenlangen Transport in ein unbekanntes Heim zumuten wuerde ? Ein serioeser Zuechter sucht intensiv nach dem passenden Zuhause fuer jeden Schuetzling und schaut sich das im Idealfall auch persoenlich an.

    Alternativ, wenn der Zuechter nichts ist, kann du auch zuckersuesse Tierschutzhammis aufnehmen. Schau mal hier : http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?p=181172#post181172
    da tust du noch etwas Gutes und unterstuetzt garantiert nicht die Falschen =)
     
  3. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Ich würde vor dem Kauf auf jeden Fall die Tiere besichtigen wollen. Wenn der Verkäufer das nicht will, dann weisst du das da etwas nicht stimmen kann.
     
  4. Line

    Line Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    154
    Hallo Thomas

    Ich melde mich hier als die Vermittlerin der kleinen Notfellchen aus dem Thread, den dir Nienor gepostet hat.
    Du darfst gerne bei uns vorbeischauen und dir die Hamster und wie wir sie halten, ansehen.
    Momentan suchen noch die vier Babys, die Mama und ein Männchen (beide 4 Monate jung) einen guten Platz.
    Schreibe mir einfach eine PN oder melde dich im verlinkten Thread, wenn du Interesse hast :)

    Liebe Grüsse
    Line