Zwerghamster-Häuschen für OhLaLa

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Suzie, 14. November 2010.

  1. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo

    OhLaLa hatte mich gebeten, ihr ein Zwerghamsterhäuschen zu basteln.

    Hier ist das Resultat:


    Häuschen mit "Balkon" (= Ebene für Futter/Wassernapf) und Rampe für aufs Dach
    [​IMG]
    (Die Ebene ist passgenau gebaut und hängt nicht so windschief weg vom Häuschen wie auf dem Foto. Ich denke, da ist noch etwas drunter gelegen oder das Tischtuch war verchrügglet. )


    Die Rampe welche aufs Dach führt, hat unten ein zusätzliches Versteck:
    [​IMG]


    Ansicht von oben. Im "Flur" des Häuschens steht die Sandtoilette. Der Hamster muss diese betreten wenn er rein oder raus geht. Das hilft Zwerghamstern sich daran zu erinnern, dass sie dorthin pieseln sollen und nicht ins Nest und anderswo. ;-)
    [​IMG]


    OhLaLa - ich hoffe, dass dir die Sachen gefallen.
    Sie werden Montag oder Dienstag bei dir sein.

    LG suzie
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    :juhui::juhui::juhui: Die Sachen sehen spitze aus! Vielen dank Suzie, die sind wirklich toll! Ich kanns kaum erwarten, bis sie in den Einsatz kommen! :juhui::juhui::juhui:
     
  3. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Schööööööön
    Du sag mal Suzie.
    Verkaufst du, so änliche Häuschen auch übers Gratis Inserat?
    wenn ja, habe ich bei dir auch schon mal zwei bestellt:lol::D:dank:
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Boah, das ist wieder ein geniales Suzie-Häuschen!!!!:juhui:

    Ich kann Dir bestätigen, Jennifer, dass mit dieser "sanften Zwangsmassnahme" jeder Hamster stubenrein wird.

    Auch meine Madame Sissi macht in Suzies Häuschen schön brav in ihr Klo... dieses System mit dem Klo direkt vor dem Bett (igiittttt) ist offenbar voll nach Hamsters Geschmack!
    Ich habe sogar eine Technik entwickelt mit 2 Klos... wenn ich es auswechseln will und Gnädigste noch schläft, öffne ich den Deckel, vollgepieseltes Klo raus, das zweite mit frischem Granulat rein, Deckel wieder zu.
    Sissi öffnet kaum ihre Aeuglein und schon hat sie ein frisches Klo!
     
  5. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Ja, ich habe schon bei Ricardo und Gratisinserate welche verkauft. *g*

    LG suzie