Rückfrage + Diskussion aufgrund eines Inserates

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Priska, 27. Oktober 2008.

  1. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Aufgrund des nachfolgenden Inserates gestartete Diskussion rund um Angabe der Vorfahren




    Und die Eltern?

    Gruss
    Priska
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2008
  2. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    was meinst du mit den eltern?
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Sind das reinrassige Englisch Kurzhaar (oder Glatthaar aus Deutschland - dann müsste man dann allerdings wegen OD Vorbehalte haben), unifarben slate blue oder mehrfarbig?
    Und wer ist warum Teddyträger??

    Gruss
    Priska
     
  4. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    Was soll das jetzt eigentlich? wenn ich ein satin ausschreibe kommen diverse fragen. schreibt sonst jemand ein satin aus wird auch nicht über eltern und OD und so weiter gefragt.


    wenn jemand intresse hat kann er sich melden und ich werde im den stammbaum schicken
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hoi Monika

    Ich verstehe die Nachfrage schon:
    Die Satinkrankheit ist ein Thema. Es gibt Hinweise, dass vermehrt deutsche und englische Satinlinien betroffen sind.
    Wird das Böckli zum Züchten eingesetzt, wäre ein Warnhinweis von Vorteil. Ansonsten die Gefahr der Satinkrankheit auch in schweizer Linien starten könnte. Oder ist jetzt das Böckli ein Kastrat?

    Gruss
    Jasmin

    Der Interessentenkreis ändert sich: Liebhaber oder eben Züchter, deshalb die Nachfrage (nehme ich an)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  6. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    ich plädiere darum halt einmal mehr um gute transparenz auf den homepages der züchter. bei shindaiwa auf der hp findet man heraus, dass er aus der zucht "vom gammenthal" kommt, dort wiederum findet man gar nichts mehr ...
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621

    Sorry - es hat mich ganz einfach Wunder genommen, weil ich mich allenfalls interessiert hätte dafür (Franziska hat ja mal ein Silberfox in Satin gewünscht, und ich habe ihr schon lange mal vorgerechnet, dass die einzige schlaue Variante, über Umwege dazu zu kommen, ein Slateblue Satin ist).

    Und wenn du hier im Forum ein Tier ausschreibst, hab ich eigentlich schon angenommen, dass es gestattet ist, Fragen dazu zu stellen.

    Und ob es aus Deutschland kommt, interessiert mich eben bei einem Satin schon sehr intensiv, ich habe nämlich in meinen Satinlinien bisher nirgendwo OD gehabt, und will das auch weiterhin so.
    Und da ich weiss, dass du Tiere aus Deutschland importiert hast, hab ich so explizit danach gefragt.

    Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten, aber da du offenbar keine Lust, die Abstammung zu dem Tier hier offen zu legen, interessiert es mich ab sofort nicht mehr!

    Gruss
    Priska
     
  8. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Englische?
    Davon habe ich noch gar nie gehört.
    Meines Wissens ist die Krankheit absolut vorwiegend bei Tieren in und aus Deutschland (und dort nicht mal nur bei Satins) aufgetreten.

    Gruss
    Priska