Und dann doch noch etwas Positives von meiner Meerschweinchen-Krankfront, wie meine Tä immer sagt Caramello geht es wieder sehr gut. Er kann momentan selber sein Gewicht bei 1200g halten. Ich glaube, oder bin mir fast sicher, die Schüssler Salze haben dieses Mal voll ins Schwarze getroffen. Er läuft mehr herum und ist auch sonst wieder ganz der Alte.............. nur Salat fressen mag er immer noch nicht. Er jammert ab und zu immer noch bei Bisi machen, das scheint ihn aber nicht allzu fest zu stören. Der nächste Ultraschall wird ja dann zeigen, ob wieder etwas oder immer noch in der Blase am Tun ist. Dann können dann meine beiden Herren Emilio und Caramello grad im Doppelpaket in der KLinik antanzen.
Kleiner Zwischenbericht. Caramello war heute mit Emilio zusammen beim TA um die Blase nochmals mit dem Ultraschall untersuchen zu lassen. Er hatte ja vor längerer Zeit ein Blutgerinnsel darin. Ergebnis: Die Blase ist in Ordnung, sein Gewicht kann er halten und Salat frisst er auch wieder Er ist wieder gesund.
So, ich hatte jetzt immerhin 5 Tage, an denen ich der Meinung war, dass ich nur "Gesundschweinchen" habe Und es waren erholsame Tage Seit heute frisst Caramello wieder keinen Salat mehr Es ist schon verrückt. Gerade am Montag noch alles überprüft; Zähne, Blase, Niere etc. (Komplettcheck). Die Tä und ich haben uns dennoch gefragt, was er wohl im Januar gehabt haben könnte............ Keiner weiss es so genau. Und heute ist er irgendwie wieder "anders". Die Tä weiss noch nichts davon. Ich warte mal ab und behalte ihn mal im Auge. Eigenartig! Es ist nun aber mal so wie es eben wieder ist.
Das sind diese *aaaaaaarrrrrrrgggghhhhhh*-Tage! Ich drücke die Daumen, dass er sich wieder fängt. Alles Gute!
Genau, das sind diese Tage, wo man beim TA war, alles für in Ordnung befunden hat und nach 2 Tagen trotzdem wieder anrufen muss, weil es nun doch wieder anders ist Tä = Beim Verlassen der TA Praxis fragen mich dann alle, ob nun alles in Ordnung ist und ich sage dann ja, bis ich dann eine Woche später trotzdem wieder dort stehe. In Sachen Rechnungen wäre wohl bald ein Dauerauftrag fällig Ich frage mich manchmal, weshalb die Tierchen denn bis 2 Tage nach dem TA Besuch warten müssen und nicht grad am Tag des TA Besuches zeigen können, dass wieder was im Gange ist Ist aber leider meistens so. Ich war eigentlich Montag der Meinung, dass wir nun mal 3 Wochen ohne eben solche Dinge sein könnten (bis zur Zahnkorrektur von Emilio), aber eben..... Es gibt zwei Dinge, die bei ihm in Frage kommen. Das erste wäre, dass er vielleicht bein bisschen Blasengriess hat. Er ist in Sachen Schmerzen sehr empfindlich und hört grad auf mit Fressen. Da er ja am MOntag im US war, kann alles andere ausgeschlossen werden.Emilio hingegen rennt dann noch lange herum, der lässt sich nicht so schnell ins Boxhorn jagen Ist manchmal schon interessant, wie verschieden sie doch sind! Oder dann ist es doch die Schilddrüse, denn ich habe vor kurzem mit den Schüssler Salzen aufgehört. Er hat nämlich auch wieder 50 g weniger drauf.
Hallo Das sind die Tage, wo man weiss, es stimmt was nicht, aber der TA untersucht ... untersucht .... untersucht ...und findet keine Auffälligkeiten. Ich würde auf Schilddrüsen tippen, alles andere wurde ausgeschlossen. Wobei Zahnspitzen auch unheimlich schnell kommen. Gruss Jasmin
Ich möchte ja meine Tä heute Abend wegen Renates Fall einmal gerne befragen............. und kann jetzt selber grad wieder einen Patienten mitnehmen, der Blut bieselt. Caramello hat heute morgen wieder Blut gebieselt Und auch hier bestehen keine Zweifel; es ist Blut. Er hatte ja anfangs Jahr schon ein Blutgerinnsel in der Blase. Ich habe deshalb Emilios Termin heute Abend vorverlegt, damit ich Caramello auch grad mitnehmen kann. Ich lass grad einen US machen. Soviel zu den Zufällen und Blasengeschichten. Caramello war bis heute morgen ganz unauffällig; keine Gewichtsabnahme, er frisst und rennt ganz normal herum. Naja. Wenn die Blase einmal angeschlagen ist, dann kann es immer wieder kommen. Das ist nun mal so. Warten wir es ab. Ich hoffe einfach nicht, dass er wieder ein Blutgerinnsel in der Blase hat. An der ERnährung liegt es bei ihm nun aber wirklich nicht.
Und so sah das heute morgen aus: 5 x 7 cm Blutfleck Und hier im Vergleich ein Fleck, welcher durch Haseläste entstanden ist: Ich hoffe hier kann man nun einmal genau den Unterschied zwischen Blut und normaler Urinausscheidung wegen Haselnussästen sehen. Und hier noch mehr Bilder von heute morgen: Bluttropfen im Heu: Natürlich hat er schon heute morgen von mir AB und Metacam bekommen.
ui, ui Jeannette, gar nicht schön was man da sieht..... ! Hat Frau T. was rausgefunden? (gäll, das sind schon 5x7 mm, nicht cm) Ich wünsch Euch gute Besserung Moni
Hoi Moni War wieder mal mehr als 2 Stunden in der Praxis, weil der US erst um 19 gemacht werden konnte. Sie hatten viel zu tun. Caramello hat wieder ein Riesengebilde in der Blase. Er hat der Tä sogar noch so Fetzen (Hautfetzen) auf den Tisch gebieselt. Sie will die Fetzen zu Studienzwecken ins Labor schicken und untersuchen lassen. Als ich anfangs April im US mit ihm war, war alles tiptop. Die Blasenwand ist verdickt auf einer Seite (war sie aber auch im April schon), Griess und STeine hat er keine aber das Gebilde scheint mit der Wand dieses Mal verbunden zu sein. Bei US hat sie aber feststellen können, dass das Gebilde zwar mit der Wand verbunden zu sein scheint, aber oberhalb sehr beweglich ist, was es nicht wäre bei einem Tumor, der wäre fester. Wir warten jetzt mal den Befund ab. Ansonsten wäre die einzige Möglichkeit, die Blase zu öffnen und nachzuschauen. Falls das Gebilde aber doch ein Tumor sein sollte, wohl nicht mehr operabel wäre und deshalb lass ich es auch so sein wie es jetzt ist. Wenn wir Glück haben, ist es wieder ein Blutgerinnsel, das sich wieder auflöst. Muss in 10 Tagen wieder zum US mit ihm. Falls er noch lange solche Blutungen hat, muss ich sofort wieder gehen, da er innerlich verbluten könnte. Es könnte rein theoretisch auch innerlich etwas reissen und das wäre dann das Ende. Muss aber nicht so sein, sie sagte es mir einfach einmal im Falle aller Fälle. Also was es nun genau ist, Gerinnsel oder Tumor, wissen wir nun "noch" nicht. Tatsache ist aber, dass das Gerinnsel von irgendwoher ja kommen muss und in der Verdickung der Blasenwand ein Tumor sein könnte, der Blutungen auslöst. Ist aber auch wieder Theorie. Wir schauen jetzt mal. Fressen und herumrennen tut er ja noch. Momentan ist er einfach froh, ist er wieder zu Hause. Er mochte den US heute gar nicht, weil er auf alle Seiten gedreht worden ist, um zu schauen, ob das Gebilde in der Blase "fallen" tut oder eben angewachsen ist. Und Emilio mein Schatz war heute wieder ein ganz artiger Kerl und hat sich wieder so schön die Zähne schneiden lassen
Oh je, schon wieder ein Krankschweinchen... ich drücke Caramello ganz fest die Daumen, dass "das Ding" sich auflöst!
Hoi Fränzi PS: Caramello ist nicht ein "nicht schon wieder Krankschweinchen" , sondern ein "immer noch Krankschweinchen" Wir waren ja das letzte Mal schon überrascht, dass sich das Ding überhaupt aufgelöst hat, nur wusste niemand von WAS es gekommen ist und da liegt wohl das Geheimnis begraben. Selbst ich war überrascht als es weg war. Ganz geschweige dann von der Tä. Weg isch weg und was will man noch mehr...............
Hoi Jeannette Ach herrje, unsere lieben süssen Fellnasen ... Auch hier sind die Daumen für Caramello fest gedrückt, dass das Gerinsel hoffentlich bald wieder verschwindet und vor allem wirklich kein Tumor zum Vorschein kommt. Gute Erholung deinem Caramello und schön, dass Emilio die Zahnkorrektur wieder so locker über sich ergehen lassen konnte. PS: Danke vielmal für "Lockes Gruss" - so trifft sich Frau und Herr Meerschweinchen *grins*!!
Hoi Yvonne Ja, ich bin im Wartezimmer auf das Thema Männer und Meerschweinchen gekommen. Ich habe deinen Mann ja nicht gekannt und war überrascht einmal einen Mann in der Praxis zu treffen, der auch mit einem Meerschweinchen herumfährt Männer mit Meeris gibt es ja zugegebenerweise eher weniger und deshalb war ich überrascht Dann hat er so zu erzählen begonnen von seinem Meerschweinchen und der Erkrankung und dann habe ich bei mir so gedacht.......hmmmmmmmmm....sowas ähnliches habe ich doch im Forum gelesen Und dann habe ich ihn gefragt, ob er Yvonnes Mann sei Und was soll ich sagen: BINGO!! Aber wahrscheinlich war dein Mann eher wieder draussen als ich, denn ich bin erst um 19.30 nach Hause gekommen. Aber es wahr sehr abwechslungsreich im Wartezimmer, denn die Leute kamen und gingen auch um 19 Uhr noch. Ich war also trotzdem nie alleine im Wartezimmer Ich habe wieder Stories gehört.................... Von Katzen, die notfallmässig heute kommen mussten, weil sie Grashalme im Gaumen hatten und nicht wieder ohne Narkose rauszubekommen waren, von Hunden, die Dornen in den Augen hatten, welche man zu entfernen hatte noch um 19 Uhr etc.
Nein der Blutfleck (Bild 1) hatte einen Durchmesser von 5x7 cm. Das Gebilde ist dieses Mal auch viel grösser als das letzte Mal, nämlich 0.6 cm, was im Verhältnis zur Blase (ca. 2cm) doch sehr gross ist. Interessanterweise frisst er aber momentan noch Gurke und Salat. Das hat er das letzte Mal nicht mehr gemacht.
Caramello geht es eigentlich recht gut. Er frisst, hält sein Gewicht und bieselt auch kein Blut mehr. Obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob es auch wirklich gut ist, wenn kein Blut mehr kommt, denn das 0.6 cm Ding ist sicher noch nicht rausgespült worden
Sali Jeannette Ja du, ich bin unglaublich froh, dass wir dieses schöne Hobby zusammen pflegen und genauso mein Andi alles tut für die süssen Fellnasen. Anders könnte ich es mir ehrlich gesagt in meiner jetzigen (Arbeits-)Situation gar nicht vorstellen. Ich schätze dies enorm, wir sind hier wirklich gut miteinander eingespielt. Dieses Mal ging es in der Sprechstunde wirklich ruckzuck, Bianca mussten ja nur noch die Fäden gezogen werden. Jetzt ist sie wenigstens wieder besser mit sich zufrieden und bald kann sie sich auch bald wieder bei einem Fotoshooting präsentieren!! Ja, ich kann mir vorstellen, dass du im Wartezimmer gut unterhalten worden bist. Wenn man natürlich auch ein bisschen kontaktfreudig ist, so ist man mit gleichgesinnten Tierliebhabern sofort im Gespräch. Schön zu hören, dass Caramellos Zustand soweit zufriedenstellend ist. Trotzdem sind natürlich diese Blutflecken immer wieder sehr beunruhigend. Ich wünsche dem Kerlchen alles Gute und dass sich hier hoffentlich kein Tumor bei der Blasenwand versteckt.
Caramello geht es nach wie vor gut. Habe heute noch einen Termin zum US vereinbart. Nächsten Freitag haben wir den Termin. Bin schon ganz gespannt! Nach dem Untersuchungsresultat des gebieselten "Hautfetzens" habe ich nicht gefragt. Sollte es etwas Negatives sein, kann ich es so oder so nicht operieren lassen. Und irgendwie belastet es mich nicht einmal, wenn ich es nicht weiss. Manchmal ist es besser man weiss nicht alles. Ich beobachtet ihn jeden Tag und solange er putzmunter ist, bin ich auch beruhigt und sonst fahren wir halt wieder los......