Sie ist momentan jedenfalls kein Fan von mir, soviel ist sicher! Aber das muss jetzt halt einfach sein. Ich hoffe halt immer, dass die Tiere es wenigstens auf irgend einer tieferen Ebene verstehen, wieso wir sie so "quälen", wenn wir sie verdoktern. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Doch in diesem Falle ist das Fussbad wahrscheinlich nicht sooooo schlimm, denke ich mal.
Tja, mein Geronimo ist momentan auch nicht grad Fan von mir, wenn ich ihm alle 3 Stunden Brei einflösse. Aber immer noch besser als dann noch Blähungen zu bekommen.
Oh, dieser Blick ... Aber was sein muss, muss halt sein. Ich wünsche Aria weiterhin gute Besserung! Liebe Grüsse Claudia
So sieht Arias Fuss mittlerweile aus. Es sind jetzt 6 Wochen vergangen. Die Kruste ist bedeutend kleiner geworden und die Schwellung recht zurückgegangen. Ich bade den Fuss noch immer regelmässig. Die Teemischung habe ich etwas verändert, zur Ringelblume gebe ich nun zusätzlich Kamille und Giersch hinzu. Danach salbe ich jetzt nicht mehr nur mit Zinksalbe, sondern abwechselnd auch mit nicht fettender Ringelblumensalbe.
Schaut mal, wie gut sich Arias Fuss mittlerweile erholt hat! So langsam kann ich wohl die Fussbäder etwas zurückfahren. Was mir noch etwas Sorgen macht, ist die Schwellung. Dadurch deformiert sich der eine Zeh, was ihr möglicherweise Schmerzen bereitet. Hat jemand eine Idee, wie man die Schwellung zum abschwellen bringen kann?
Hallo Monika Diese Fußballen-Geschichten sind langwierig und (leider!) meist wiederkehrend. Meine beiden Fußballenschweinchen litten dann lebenslang darunter. Wobei es auch durchaus beßere und "ruhigere" Zeiten gab. Momentan sieht das Füßchen deines Meeris sehr gut aus! Du wirst einfach gut beobachten und bei Bedarf wieder behandeln müßen. Alles Gute und toi toi toi!