HILFE(Krankheiten)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Sarah, 7. April 2008.

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hey schönen Abend an alle(oder zu welcher Tageszeit ihr das hier lest;)

    Ich mache mir gerade total sorgen um mein Meerschweinchen::a030:
    Seit vorgestern ist sie plötzlich total schreckhaft.Sie sitzt die ganze Zeit fast nur in einer Ecke und ab und zu erreschreckt sie sich und flieht in ihr Häuschen.Ich kann ihr aber Futter hinhalten ,dass sie dann auch annimmt und sie streicheln,aber sobald ich irgendwas inihrer Umgebeung sonst berühre zuckt sie total und schreckt zurück.Sie frisst auch normal,ist mittlerweile aber schon 7.
    Kann mir irgendjmd weiterhelfen?????:114:

    Vielen Dank schon mal im Voraus:dank:
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hm, ich könnte mir vorstellen, dass sie sich vielleicht vor etwas total erschrocken hat und nun einfach extrem schreckhaft ist? Vielleicht ein Hund, der plötzlich aufgetaucht ist oder sonst etwas ähnliches? Mein neugierigstes Meeri war bei ersten Zusammentreffen mit unserem Hund total erschrocken und hat sich zuerst überhaupt nicht mehr bewegt. Mir blieb das Herz stehen, ich dachte sie hätte einen Herzinfarkt erlitten oder so.. :a030:

    Oder ist kürzlich eines ihrer Gspänli gestorben, das normalerweise immer zuerst aus dem Hüttli gekommen ist und so geschaut hat obdie Luft rein ist?
     
  3. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.960
    Hi Sarah!

    Schon mal gut, dass sie normal frisst!

    Ich denke, da muss irgendwas passiert sein. Schwer zu sagen, was sie so erschreckt hat, das kannst Du am besten abschätzen, was könnte das sein? In der Umgebung? Im eigenen Haushalt? Kinder? Hunde? Hat sich etwas verändert?
     
  4. Sarah

    Sarah Guest

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!!
    Bis jetzt fiehl mir nichts außergewöhnliches ein das sie erschreckt haben könnte,Kinder und Hunde waren bei uns ins letzt Zeit nicht und im Alltag hat sich eigentlich auch nichts geändert.Ich werde aber mal weiter nachforschen,vielen Dank ,gehe vlt auch morgen zum Tier Arzt.
    Schönen Abend noch
    lg sarah
     
  5. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    In dem Alter kann sich vieles am Tier verändern. Vielleicht sieht sie nicht mehr so gut, oder etwas stimmt mit dem Gehör nicht? Ich denke ausser beobachten ist wohl nicht viel zu machen.

    Toi toi toi
     
  6. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo
    Wie gesagt ich war heute beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt,dass sie tatsächlich ihre Sehkraft verloren hat.(Vermutung ahtten wir auch mal aber weil es so schnell ging ,also wirklich von heute auf morgen haben wir das wieder verworfen)Sie hat jetzt eine Spritze bekommen und möglicherweise kann die Sehkraft nochmal zurück kommen.Ich bin optimistisch :

    Vielen Dank für die schnellen Antworten nochmal=)
    eCHT TOTAL NETT
    lg
    sarah
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.858
    Hallo Sarah

    und herzlich willkommen im Nagerforum!!

    Die Blindheit scheint wohl der Grund zu sein, dass Dein Meerie so schreckhaft ist, aber was ist denn mit den anderen? Beruhigt sie sich nicht, wenn die anderen in der Nähe sind? Wie hältst Du sie, in einem Käfig oder einem Gehege?

    Ich hoffe, Du hast nicht nur ein Meerschweinchen, oder?