Leah humpelt

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Letti, 16. April 2009.

  1. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Ach menno menno menno :3::3::3:

    Gestern abend, da war noch alles tiptop, meine Sportlermuigerin Leah ::8 hat sich bewegt wie immer, war aktiv, ist mit den anderen herumgerannt im Auslauf...

    ...und heute bei der Morgenfütterung kommt mir meine Leah stark humpelnd entgegen :3::3::3: sieht aus, als winkle sie ein Hinterbeinchen an und kippt deshalb immer leicht zur Seite :3::3::3: Sie frisst, hat sich aber verdächtig schnell wieder hingelegt :3::3::3:

    Was kann da bloss geschehen sein? :3::3::3: Hat sich die aktive, sportliche Leah irgendwie verletzt? :3::3::3: Hat sie sich einen Nerv eingeklemmt? :3::3::3: Ich hoffe, der Besuch bei der Tierärztin um 16.45 Uhr heute wird Klarheit bringen :3::3::3:

    Ich mach mir solche Sorgen :3::3::3:
     
  2. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Hallo Arletta

    Oh je :(. Da drücke ich dir und deiner Leah ganz fest beide Daumen :dau::dau:, dass es sich um etwas leicht Behandelbares handelt und die kleine Sportlerin ganz schnell wieder auf allen vier Beinchen herumrennen kann.

    Liäbs Grüässli

    Ursi
     
  3. Anja Zünd

    Anja Zünd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    210
    Hallo Arletta

    drücke auch ganz fest die Daumen!:dau: für deine Leah

    Alles Gute!
    Anja
     
  4. Liebe Letti,

    so wie Du es beschreibst, kann es doch eigentlich nur ein "versprungen, geprellt, verstaucht, verrenkt....ver...was weiss ich" sein.

    Es ist doch auch normal, dass sie dann eine Schonhaltung einnimmt und sich schneller wieder hinlegt.

    Hast Du mal das Pfötchen angesehen? Verletzung am Ballen?

    Nöldi hatte mal einen Köttel zwischen 2 Vorderkrallen und begrüsste mich morgens mit immer wieder angezogener Pfote, beim ihm war der Köttel die Ursache. "Mach mal raus, das Ding stört"

    Lass Dir einen B-Komplex für zuhause in jedem Fall mitgeben.

    Ich drücke die Daumen, alles Gute!

    Liebe Grüsse
     
  5. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Liebe Petra :bl5:

    Logisch überlegt, kann ihr Humpeln eigentlich nur durch eine Spontaneinwirkung entstanden sein und das beruhigt mich schon einigermassen.

    Ihre Pfoten sehen gut aus.

    Und einen Vitamin-B-Komplex lass ich mir mitgeben.

    Als das letzte Mal ein Muiger bei mir gehumpelt hat, da waren wir auch grad am umziehen. Da hatte sich mein (inzwischen verstorbener) Salman einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Eigenartig... nun sind wir wieder am umziehen und ich hab ein Humpelmuigerchen...
     
  6. Liebe Letti,

    also das finde ich jetzt aber mal interessant. Gesetz der Serie?

    Arnica comp. hast Du da?

    Wer denkt beim Anblick seines humpelnden Muigers schon logisch?;-)))))

    Es ist immer schrecklich einfach andere via Internet zu beraten oder trösten, aber wehe man hat selbst einen Patienten:-(

    Aber denk mal an Gina, das Nachbarsmeerie, da sah es doch ganz schlimm aus und sie ist auch auf dem Weg der Besserung.

    In 2einhalb Stunden weisst Du mehr.

    Weiter daumendrückende Grüsse
     
  7. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957

    Liebe Petra

    Das hab ich mir gedacht, dass Dich das interessiert... und ich selber hirne schon den ganzen Tag, was mir die Muiger damit sagen wollen. Bei Salman vor vier Jahren hat der Tierarzt gesagt "na, der soll nicht so schwere Kisten tragen"...

    Leah ist zwar die älteste meines Teams, aber mit Abstand die wildeste. Aber wie Du sagst, humpelt eine eigene Muigerin, dann fällt alle Logik aus, da bleibt nur noch der Griff mit zitternder Hand zum Telefon...

    Arnica comp. habe ich Leah verabreicht und ich hab sie ganz leicht massiert, um etwaige Verspannungen zu lösen, sie läuft wieder "runder" mittlerweile.

    Ja, an Gina musste ich heute den ganzen Tag denken. Meine Güte, Humpeleien sind doch mein Fachgebiet...

    Bald können wir losfahren *nichtmehrwartenkann*...
     
  8. Mr drücke hier all de Kralle für dat schöne Leah!Herzaugen

    Dat schaffste, dat is nix Schlimmes!

    Ich schick Dir ne Glücksbrommsler!

    Fiete vonne Herzensbrecher
     
  9. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Guten Abend Fories & Forenmuiger!

    Vielen Dank - insbesondere an Fiete Herzaugen - für die gedrückten Daumen & Pfötlis.

    Meine Mama ist mit mir zu Frau Dr. Leu nach Rüschlikon gefahren. Und die Frau Doktor sagte, ich hätte mir eine Prellung, eher als eine Zerrung, im Oberschenkel zugezogen. Ich habe eine Spritze gekriegt gegen die Schmerzen und zur Abschwellung. Und nun soll ich mich etwas schonen :d050: und das mach ich gar nicht so gerne :d050: Meine Mama hat auch gesagt, dass man bei Prellungen / Zerrungen / Verstauchungen nichts anderes machen kann als sich schonen :d050: naja... dann mach ich das halt :d050:

    Mir geht es schon viel besser, ich laufe schon wieder viel "runder" wie meine Mama immer sagt :d050: und eine Extraportion Erbsenflocken habe ich bekommen heute :d050:

    Schönen Abend Euch allen, passt auf Euch auf,

    herzlichst Eure
    Leah ​


    [​IMG]
     
  10. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Gut so, Leah, dann nimm es jetzt etwas gemütlicher.
    Deine Zweibeiner sind am Rackern für den Umzug, und Du machst Siesta im Heu - ist doch nicht schlecht, gell. Du willst doch sicher wieder richtig in Form sein, wenn Ihr in der neuen Wohnung einzieht. ::1
     
  11. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Letti

    Oh je, deine Leah kann unserer Miri das Pfötchen geben. Wir haben nämlich seit Anfang Woche das gleiche Problem hier. Auch sie hat sich irgendwo, irgendwie versprungen und humpelt (leicht) mit ihrem rechten "Vordertatzeli". Armes Schätzchen.

    Miri bekommt nun täglich 1 Tröpfchen Metacam sowie eben dieses hier erwähnte Tablettchen Arnica comp. Diese beiden Sachen helfen ihr doch ganz prima. Unsere TA-Praxis hatte eben grad kein Prednisolon vorrätig, und so versuchen wir es jetzt auf diesem Weg.

    Eigentlich sollte sich das Fräulein ja schonen, aber sie macht immer genau das Gegenteil. Vor allem die letzten 1-2 Tage, wo es ihr jetzt wieder besser geht! Heute Morgen beispielsweise dauerte ihr das Fertigstellen des Frühstücks zu lange, und sie ist mit einem Riesensatz an die Plexiglaswand gesprunchen. Ja, genau sie, keine andere - ich traute meinen Augen nicht!! Naja, in diesem Fall, kann es nicht wirklich mehr schlimm sein ....

    Auf jeden Fall drücken wir hier deiner Leah auch weiterhin ganz fest die Daumen und wünschen rasche und vollständige Besserung. Einen ganz besonders lieben Knuddel von ihrer Fellnasen-Kollegin Miri ::5. Wie sieht übrigens eure Behandlung aus? Miri ist einfach eine zauberhafte Patientin. Sie nimmt dieses aufgelöste Tablettchen mit Volvic-Wasser direkt ab der 1 ml Spritze im Gehege und freut sich sogar über diese "Spezialbehandlung". Zum Glück kennen alle "Zuckermausis" Spritzenfütterung von klein her, denn in akuten Phasen ist dies dann einfach Gold wert. Für Miri ist natürlich extra Flüssigkeit doppelt wichtig wegen ihrem Blasenproblem.

    Also, macheds' guet!
     
  12. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hoi Yvonne!

    Das gibt es doch nicht... das arme Miri-Schätzeli... ist sie auch so ein Wildfang? Gäll, diese Unfälle sind halt schnell mal passiert.

    Also Prednisolon würde ich im Falle von Verstauchungen/Zerrungen/Prellungen eh nicht geben. Das hat ja immerhin Cortison drin und das finde ich persönlich nicht nötig bei dieser Art von Verletzung.

    Die Behandlung von Leah, das war eine Schmerzspritze mit gleichzeitig abschwellender Wirkung bei der Tierärztin und nachher... äääähm... nichts mehr. Leah läuft nämlich rum, als sei gar nie was gewesen! Über den Stein ist sie gehechtet und dann hab ich sie auch schon wieder springen gesehen...

    Wir alle, und ganz speziell Leah, wünschen der lieben Miri ::8 gute Besserung für ihr Pfötli und sie soll doch ein bitzli aufpassen in Zukunft :p030:
     
  13. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Letti, liebe Leah!

    Ihr seid ja Perlen ::5, 1'000 Dank für die netten Genesungswünsche!

    Ja, ich weiss, ich bin manchmal einfach zu ungeduldig, aber das liegt an unserem Herzaugen "Pinga-Charakter" Herzaugen. Wir sind ja das "Zuckermausi-Geschwisterpärchen" und gell, wie du vielleicht weisst, ist mein Bruder, der Scooby Doo, noch viiieeeel der grössere Wildfang. Ich selber habe ja auch ab und zu Wespen im Bäuchlein, zugegeben, aber wie dies passiert ist, kann ich mir echt nicht erklären ...

    Es geht mir aber jetzt wirklich einiges besser und schon innert Kürze bin ich wieder fit wie ein Pommes-Frites!!! Stimmt Prednisolon ist cortisonhaltig und derart schlimm war es GsD doch nicht. Bubble musste eben mal dieses Zeugs gebrauchen, aber ihm ging es einiges schlechter. Ich hatte wohl Glück im Unglück.

    Wir sind hier alle sehr froh, dass es dir bereits wieder ganz prima geht, meine liebe Fellnasen-Kollegin Leah, und natürlich gebe ich mir die grösste Mühe, dass ich dies von mir auch bald wieder behaupten darf.

    I wönsche dir nome s'Bescht hübschi Leah ond zäme send mer stark, gelle, aber jetz müend mer scho chli ufpasse, was mer mache .....

    Geb Sorg zoe dr - s'Miri!