Forumstreffen im Frühling

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Manu, 7. März 2009.

  1. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zusammen

    Leider werde ich dieses Jahr definitiv nicht am Treffen teilnehmen. Zuerst fehlte die Mitfahrgelegenheit und jetzt haben wir leider einen weiteren Todesfall in der Familie. Ich wünsche euch schönes Wetter, gute Laune und eine ganz tolle Zeit zusammen! Wenn jemand noch ein Betonblatt möchte meldet euch. Vielleicht wäre Anna bereit die bestellte Ware zu bringen.

    Ä gueti Zyt
    Grüessli
    Renate
     
  2. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    1. warum euer ernst. nicht ich suche die transport möglichkeit.

    2. und zweitens kommt ule erst nach dem mittag.
    ¨
    3. wäre es jemand anderst der eine gelegenheit sucht wärst du sicher ruhig gewesen.

    4. braucht es nicht immer doofe kommentare wenn ich was schreibe.


    schönen nachmittag wünsche ich fast allen
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Foris

    Claudio und ich werden dieses Jahr nicht kommen. Wir haben ein zeitliches Problem.

    Lieben Gruss
    Jasmin
     
  4. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Hallo liebe Foris

    Jiippiiiiii, ich kann doch auch ans Treffen kommen! :e035: :e035: :e035:

    Vielen herzlichen Dank für Eure Angebote, ich habe eines angenommen.

    Freue mich Euch alle wieder zu sehen oder neu kennen zu lernen!

    Lieber Gruess
    Nicole
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Das ist jetzt aber sehr, sehr schade!! ::6
    Liebe Grüsse und ein andermal!
    Anna
     
  6. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Oh ja, wirklich schade, aber gell, es ist einfach manchmal nicht alles möglich, und wir können uns nicht teilen ;). Hoffentlich bei einer anderen Gelegenheit mal wieder .... mached's guet ond trotz allem "ned z'vel Stress"!
     
  7. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Hallo Foris

    Ich hätte dieses Jahr wirklich gerne einmal an eurem Treffen teilgenommen. Aber leider haben wir genau diesen Samstag den Angehörigenbesuchstag auf der Post :sch:. Da gibt es kein daran vorbeikommen.

    Euch wünsche ich einen sonnigen, fröhlichen, harmonischen und interessanten Tag :bl6:. Vielleicht klappt's ja dann nächstes Jahr.

    Liäbs Grüässli

    Ursi
     
  8. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    also von hier kommen noch Moni, Katharina, Larissa (eventuell mit Freundin) und Anna

    ... ich hab den Überblick total verloren :knfs:

    Wer kommt denn noch alles????

    Vorfreudige Grüsse
    Anna
     
  9. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Erstens ist es der Ton, der Musik macht.
    (Eine etwas ausführlichere, höflicher Anfrage vielleicht?)
    Und dann nicht gleich unanständig zu wettern, wenn jemand eine kritische Frage stellt (die durchaus berechtigt ist).

    Zweitens ist es nicht sehr anständig, wenn jemand in eines andern Namen einen Beitrag schreibt. (Eingeloggt als Shindaiwa, unterschrieben mit Ule - wir möchten eigentlich gern wissen, mit wem wir es zu tun haben).

    Zu solchen Transporten grundsätzlich:

    Ich finde es auch nicht so tragisch, wenn ein Meeri ein paar Stunden in einer Box sitzen muss - zu Hause würde es auch die Mehrheit des Tages schlafend in einer Hütte verbringen. Wenn die Transportbox an einem ruhigen Ort steht, ist das wenig Stress (im Gegensatz dazu, die Box würde mehrfach herumchauffiert und umgeladen etc.).

    Ich selber habe aber aufgehört, Tiere von jemanden für jemanden mitzubringen oder jemand Drittem mitzugeben - mehr als einmal gab das Schrerereien, weil das Tier dann nicht so war, wie der Empfänger das erwartet hatte (zu wenig schön, zu klein, zu mager etc.). Deshalb bin ich schon eher dafür, dass der Käufer vom Verkäufer das Tier direkt in Empfang nehmen soll.
    Und eigentlich finde ich auch, wenn man ein Tier will, solle man auch etwas dazu beizutragen bereit sein.
    Obwohl ich den ökologischen Aspekt von unnötigen Wegen natürlich schon auch sehe.

    Gruss
    Priska
     
  10. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    weil ule arbeitet und nicht ins forum kann und sie mich gebeten hat es hier zu schreiben. es sind ihre worte die dort stehen und nicht meine.

    mfg monika
     
  11. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Eben - genau darum geht es: Du sollst nicht in deinem Namen für jemand anderen schreiben. In einem Forum gibt es ein Login, damit jeder für sich schreibt (und ein Passwort, damit kein Missbrauch getrieben wird damit).
    Wenn Ule eine Anfrage starten will, dann soll sie das in ihrem Namen (mit ihrem Login tun!!).

    Du bist für deine Beiträge verantwortlich.

    Und wenn du eine solche Anfrage startest, musst dann eben auch du die kritischen Nachfragen in Empfang nehmen.

    Gruss
    Priska
     
  12. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich möchte mich Priska anschliessen, denn das führt nur zu Verwirrung und kritischen Rückfragen, was Ihr da gemacht habt.

    Ich glaube durchaus, dass Ule wie auch Nicole selber in der Lage wären, solch eine Anfrage zu starten, aber gut, Du wolltest ja nur helfen.

    Nur solltest Du dann nicht derart patzig und aggressiv reagieren und vor allem zuerst mal die Zusammenhänge erklären!

    Es wäre ja überhaupt kein Problem gewesen, wenn Ule nach Feierabend, wenn sie wieder zu Hause wäre, selber ihre Anfrage geschrieben hätte.
     
  13. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Wir sind nun definitiv auch mit von der Partie!!!

    Und noch einen Vorschlag, ich würde es gut finden wenn sich jeder mit Username und "richtigem" Name anschreiben würde, dies könnte ja mit einem Etikett gemacht werden!? Würde das evtl. anklang finden?

    Freuen uns auf den Samstag, wir kommen aber wieder erst auf den Kaffee... was sollen wir denn noch mitbringen???

    Grüessli Manu (die wieder mit Mann kommt)
     
  14. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    das fänd ich noch ne gute idee,mit den namen hab ichs eh nid so...:d040:
     
  15. Ule

    Ule Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    538
    Sorry wenn sich jemand verletzt fühlt oder so.
    Versuche die Sache zu erklären, bin zwar keine gute Schreiberin (ich hasse Briefe schreiben, da ich mich nicht so ausdrücken kann wie ich es gerne möchte).
    Also ich habe Moni gebeten für mich diese Anfrage zu starten (sie kann also nichts dafür, ich bin der Sündenbock::12), da ich vom Büro aus das nicht kann, weil unser System für Foren usw. gesperrt ist, was ich auch gut finde. Auch hatte ich Abends ziemlich Stress und an den PC zu Hause kann ich auch nur wenn mein Mann ihn nicht benützt. Er kennt übrigens auch mein Passwort usw. vom Forum. Also wenn mein User eingeloggt ist kann es auch mein Mann sein, aber ich vertraue ihm. (er benützt nur die Spiele:d040:)

    Nicole kennt Leon Lambada, sie kauft also nicht ein Meeri das zu klein oder zu wüst oder so ist. Sie hat ihn hier bei mir gesehen und sich in ihn verliebt. Wir wissen ja wie schnell das gehen kann.....Herzaugen

    Es hat sich auch bereits eine Lösung für den Transport ergeben, eine Bekannte von Nicole wohnt in Kölliken und nimmt ihn dort in Empfang und bringt ihn dann direkt zu Nicole (wenn alles klappt, hoffe ich jedenfalls). Vielen Dank an diejenigen die mir ihre Hilfe angeboten haben, es gibt also doch noch gute Seelen. Auch wird die Transport Box gross genug sein und er bekommt vieeel Heu, Gemüse, einen Unterschlupf und natürlich Wasser und einen Grossen Abschiedsknutscher mit auf den Weg.
    Falls ihr noch Fragen habt oder so könnt ihr das gerne am Samstag machen.
    Freue mich auf jeden Fall auf das Treffen.
    äs Mitternächlichs Grüessli u schlafit guet
    Ursula
     
  16. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    ich bring nun was süsses mit,da ich erst am nomi eintrudle.
     
  17. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    hallo zusammen ule und ich sind wieder heil zuhause angekommen. wir wurden noch kurz von einem heftigen gewitter aufgehalten aber wir haben es geschaft.


    freute mich ein paar leute kennen zu lernen. und bekannte gesichter zu sehen,

    auf ein anderes mal.


    mfg monika
     
  18. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Yep, ich bin auch wieder zuhause, bei der Rückfahrt ebenfalls in`s Gewitter geraten, aber macht nichts, die Sonne scheint weiter im Herzen, denn das Forentreffen war so schön, Leute wiedertreffen - neue kennenlernen... ja das hat wirklich Spass gemacht!

    Danke für die super gute Organisation!
     
  19. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Vielen lieben Dank fürs organisieren. Es war wieder einmal mehr einfach toll!
    Auch ich bin wieder zuhause, allerdings ohne ins Gewitter zu kommen. ;)

    Liebe Grüsse Susanne
     
  20. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    da kann ich mich nur anschliessen! hat spass gemacht euch alle noch persönlich kennen zulernen,zu plaudern und sich auszutauschen.

    vielen dank für die organisation!:)

    @ wilde horde : hoffe ihr seid schlussedlich doch noch gut nach hause gekommen...:eek: