Unsere Tierische Familie bekommt neue Mitbewohner

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Cresta, 8. Juni 2009.

  1. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hallo liebe Foris,

    nun nach ewigem hin und her und studieren und sich sicher werden, ist nun definitiv klar, dass neue Mitbewohner bei uns einziehen werden. :d040:

    Hmmmm....wer weiss was da wohl bei uns einziehen wird?::9

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  2. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Sorry, habe doch auch schon Bilder eingefügt.:d040: wieso geht das nun nicht????
     
  3. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    leopardgeckos oder bartagamen??HerzaugenHerzaugenHerzaugen
     
  4. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Huhu Corinne!!!

    Hat doch funktioniert mit den Bildern... also ich seh welche! Aber welche Tierli da wohl einziehen... keine Ahnung :d050::d050::d050: Sieht jedenfalls sehr schön aus, das neue Zuhause der :d050: Tierli :d050:
     
  5. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Da wir uns ja nun weiterbilden können mit exotischen Tiernamen (Mirgros sei Dank! hihi) würde ich mal auf ein Dreihornchamäleon tippen:narr:
     
  6. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Im Moment liegt noch niemand richtig.:narr: Denn normal kann man diese Tiere, welche zu uns ziehen werden, auch draussen halten. Und genau deshalb waren wir sehr lange hin und her gerissen, wie zu Beginn dann erst mal die Haltung sein soll und auch für die Art der Tiere, was wohl das Beste sei. Von früher her kennt man eben alles so einfach un unkompliziert. Jedoch steckt viel mehr dahinter als man annimmt. Ich habe mich so lange informiert und mir vor- und Nachteile angeschaut, angehört, nachgelesen und gegooglet bis ich halb wahnsinnig wurde. Und überall war alles wieder anders und nochmals anders und und und... nun beginnen wir eben mit der sogenannten "Innenhaltung":p030: Denn die Tierchen kommen als ganz kleine Babys zu uns und werden uns hoffentlich wie in den Büchern, HP's beschrieben, überleben.:eek: Denn die werden oder sag ich mal können, ganz schön alt werden.:)
    Na, schon weitere Ideen vorhanden????:)
     
  7. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Skorpion? :)
     
  8. stöpsel

    stöpsel Guest

    ...Schildkrötchen...?
     
  9. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Auch mein Tipp!! :D
     
  10. stöpsel

    stöpsel Guest

    Na toll...da macht sie uns gluschtig und "zeuklet" und denn geht sie offline =( so bös... ;o)
     
  11. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Von der Öffnungsgrösse der Häuschen tippe ich auch auf Schildis ;). Wasserschälchen fehlt noch und IR/UV Lampe? Erzähl mal was hast du da für eine Lampe drin, bin neugierig :)?
    Grüessli Sabrina
     
  12. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Ganz schön alt werden? Menschen überleben?

    Da gibts doch eigentlich nur

    Schildkröten!:p030:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  13. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo,
    ich denke auch dass es Schildkröten als neue Mitbewohner gibt.:p030:
    Bin ja gespannt,bitte lass uns nicht lange im Ungewissen,hihihi.:p030:
     
  14. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hallöchen Zusammen,

    Bingo!!! Ja bei uns sind nun heute Abend die Schildkrötchen eingezogen. :d040:Das heisst, sie gehören eigentlich meiner mittleren Tochter, wo schon seit sie sprechen kann, sich nur Schildkrötchen wünschte. Zuvor war es mir zu früh und nun wird sie am 14. Juni 7 Jahre und ist auch fähig dazu, aufzunehmen, was man einer Schidkröte füttern darf und was nicht. Auch kann sie selbst Hand mit anlegen beim reinigen und beim täglichen Wasserschälchen putzen und neu füllen. Nun, sie liess sich 1Stunde Zeit, sich für 2 von 10 Schildkröten zu entscheiden.:) Doch der Züchter, welche mit denn Schidkrötli zu uns kam, fand das sehr interessant und sehr positiv. Er meinte sie mache das mit wirklich tollen Kriterien und aus dem Herze. Also angepisselt und angekakelt wurden wir wärend dieser Stunde ganz oft:) Das die Schildis so gross abladen, dass hätte ich echt nie gedacht.:knfs::d040:

    @ Xari: ne Wasserschälchen ist vorhanden zwischen den Steinen. Aber wurde natürlich erst kurz vor dem Einzug gefüllt. Dann die Lampe: Ja es ist eine
    Hobby UV Ultra Lux
    Der UV Ultra Lux ist ein UV Flächenstrahler für Terrarien. Für Grossterrarien und kurzzeitige Bestrahlung. Er steigert die Aktivität, fördert die Vitamin D3-Synthese und beugt Stoffwechselerkrankungen, insbesondere Rachitis vor.
    Gute Wärmeabgabe.

    Farbtemperatur 6.421 Kelvin
    Farbwiedergabe 17,6 Ra
    Leuchtintensität 2.379 lm.

    Zuerst wurde ich falsch beraten und hätte beinahe drei verschiedene Glühbirnen benötigt. Bis ich dann eben an einen guten Berater an einer Reptilienveranstalltung gelangte. Und mit dieser hier hast Du alles in einer. :p030:
     
  15. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Bilder, Bilder, Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  16. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Hallo Cresta

    Jööööh, sind die süss Herzaugen. Und total verfressen anscheinend auch, so klein sie noch sind.

    Dann wünsche ich euch viel Freude an dem tierischen Zuwachs und den Kleinen gutes Gedeihen.

    Liäbs Grüässli

    Ursi
     
  17. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Um was für Schildis handelt es sich denn ???

    Sie sind sooooooooooo schön Herzaugen!!!!!!
     
  18. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Die beiden gepanzerten Tierchen scheinen einen guten Appetit zu haben. Recht so, die müssen ja noch wachsen und viele, viele Jahre leben. :bl7:

    Ist es ein Pärchen? Sind es griechische Landschildkröten oder eine exotische Art?

    Alles Gute den Schildis und viel Freude an eurem Zuwachs!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  19. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Ja es sind griechische Landschildkröten. Und das Geschlecht siehr man erst mit etwas 4-5 Jahren. So meinte der Züchter. Also ich habe noch keine Ahnung was da Geschlechtermässig bei uns rumwuselt.:d040: Eigentlich meinte er dann auch, dass sie Einzelgänger seien. Aber ich sagte von Begin an, entweder 2 oder keinen. Und nun müssen wir mal gucken.
     
  20. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Vielen lieben Dank Gandalf!!!:dank::dank: