Plötzlicher Tod

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von :Bonita:, 11. Juni 2009.

  1. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    hallo zusammen
    Gestern ist unsere einte Meeridame noch quitsch munter am fressen gewesen.
    Heute haben wir sie leider tod im Gehege gefunden.Äusserlich sah man ihr jetzt eigentlich nichts an,ausser etwas Kot klebte ihr am Popo.Sie ist bestimmt schon 4 Jährig.Was meint ihr ist das einfach das alter?
    Liebe Grüsse Bonita
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Bonita

    Das tut mir leid.

    Es ist eine Tatsache, dass die Meeries zwischen 4-8 Jahre alt werden. Ein plötzlicher Tod, eigentlich Herzversagen, ist das, was ich meinen Meeries immer wünsche.

    Ich denke, wenn die Augen klar, keine "verschnupfte" Nase oder eigenartige Atemgeräusche ist es mit Herzversagen erklärbar. Aika (Fränzi) erlebte dies erst kürzlich.

    Hier der Link.


    Lieben Gruss
    Jasmin
     
  3. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Hallo Anabel
    Danke dir für deinen Zuspruch.Wahrscheinlich ist sie an Herzversagen gestorben..Ich hoffe sie hatte keine Schmerzen..
    Ihre Kollegin ist nun ganz durch einander.Wenn ich ein Plätzli für sie finde werde ich eine neue Kollegin für sie suchen.
    Liebe Grüsse Bonita
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Bonita

    Es tut mir leid, dass du einen so plötzlichen Verlust erleiden musstest, aber für das Meeri war es der schönste Abgang, den man ihm wünschen kann.

    Ich habe gesehen, dass du das übriggebliebene Mädel platzieren möchtest. Falls du niemanden findest, hättest du auch noch die Möglichkeit von einem Leih-Meeri, wenn du nachher mit der Haltung aufhören möchtest. Sicher hast du in deiner Nähe eine Züchterin oder einen Züchter, der dir mit so einem Dienst zur Verfügung steht.
    Haben wir nicht hier irgendwo im Forum eine Liste? Benutz doch mal die Suchfunktion, du wirst sicher fündig.

    Liebi Grüess,
    Gabriela