Geschwollenes Geschlechtsteil bei Meerimännchen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Winterkind, 16. November 2009.

  1. Winterkind

    Winterkind Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    333
    Hallo zusammen

    Als ich gestern mein Kastriertes Meerschweinchen Männchen hochgehoben und grob durchgechekt habe, wie jede Woche, fiel mir sein geschwollener Penis auf! ::12:knfs:

    Kann mir jemand sagen was ich tun soll? Oder kann bei solch einer Sache nur ein TA helfen?
    Bin total ratlos und der Grosse tut mir leid... :777

    Gruss, Sabrina
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Ist der Penis geschwollen oder die Perinealtasche voll?
    Wurde er erst kürzlich operiert?

    Fazit: Ich würde ihn unbedingt entweder dem TA vorstellen oder einer erfahrene Züchterin vor Ort um Rat fragen.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Winterkind

    Winterkind Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    333
    Hallo

    Nein er wurde bereiz vor Jahren Kastriert. Ich nehme an das dies seine einzige OP war. (habe ihn übernommen)

    Ich werde meine Nachbarin fragen ob sie ihn mal ansieht. ::12

    Ansonsten werde ich versuchen in den nächsten Tagen zum TA gehen zu können.

    Danke für dein Rat.
    Sabrina
     
  4. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Sali Sabrina

    Ich weiss leider auch nicht sicher was dein Boy hat. Aber vielleicht hat sich im Harnausgang Blasengries gestaut und der Penis ist deshalb geschwollen. Wenn es so wäre müsstest du das arme Tier aber sofort zum TA bringen und nicht erst in den nächsten Tagen.

    Alles Gute deinem Patientli :dau::dau::dau:

    Hier sind jedenfalls ganz fest die Daumen gedrückt!

    Gruss Barbara
     
  5. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Hallo, mein George hat deswegen ein geschwollener Penis weil er im Moment Probleme hat mit dem Blasengries
     
  6. Winterkind

    Winterkind Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    333
    Hallo zusammen

    Das kling aber nicht gut :(

    Ich rufe morgen dem TA an. hoffentlich krieg ich dann gleich einen Termin ::12:knfs:

    Danke für eure meldung
    Gruss
    Sabrina
     
  7. Winterkind

    Winterkind Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    333
    Hallo zusammen

    kleines Update: ich habe heute Nachmittag einen Termin beim TA. :d015:
    Hoffentlich ist es nicht all zu schlimm :knfs:

    Gruss,
    Sabrina
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Sabrina

    Was hat denn der TA gesagt?

    Gruss Barbara
     
  9. Winterkind

    Winterkind Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    333
    Hallo

    Nun, sie sagte das mein Meeri gesund sei. Die Schwellung ist wie von zauberhand verschwunden!!
    Ich habe noch ein Präperat bekommen, zur immunsystem-stärkung.
    Ich muss sagen, auch wenn ich nicht weis was es war, und es offenbar wieder weg ist, behalte ich den kleinen sehr genau im auge!

    Erleichterte Grüsse,
    Sabrina