wo macht ihr eure HP?

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Bischuli, 7. Juni 2010.

  1. Bischuli

    Bischuli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Hallo zusammen!

    Ich hätte auch gerne eine HP...::3

    Weiss aber nicht genau wo machen und vor allem möchte ich nicht viel bezahlen... (kaufe lieber Karotten für die Meeris.... )

    Habt ihr mir nähere Angaben?
    Z.B;
    wieviel bezahlt ihr im Monat für eure HP?
    Wo habt ihr sie gemacht...
    seit ihr zufrieden mit dem Anbieter...

    LG
    Bischuli

    :frühl:
     
  2. Sifle

    Sifle Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Hallo Bischuli,

    homepage-baukasten.de oder cabanova.de sind kostenlose Möglichkeiten.
    Beides ist ähnlich wie ein Forum (Menü, Navi) zu bedienen und ist ohne Vorkenntnisse zu füllen.

    Ein alter Cabanova-Schatz....: http://www.sifle.cabanova.de/ :ohnein:
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo Corinne

    Ich habe meine HP bei "repage" - www.repage.de . Ist zwar "eigentlich" eine Gratis-HP - aber das Zumüllen mit Werbung hat mich bald einmal derart aufgeregt :e010: (und das wirst Du wohl bei jeder Gratis-HP haben), dass ich jährlich einen bescheidenen Beitrag bezahle für Werbefreiheit. Das klappt wunderbar, ich habe unwahrscheinlich viel Platz, auch für Bilder, und die einfache Bedienung (bis zum Erstellen meiner HP war ich NIE ZUVOR an einem PC... :e015:...) finde ich persönlich absolut super.
     
  4. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Bischuli

    Ich habe meine Gratis-HP auch bei:
    http://www.homepage-baukasten.de/login.php

    Es ist wirklich einfach sie zu erstellen und man wird auch nicht so massiv mit Werbung zugemüllt. Es hat Werbung, aber es ist nicht störend.

    www.monicas-tierfamilie.de.tl

    Wenn mna Probleme hat, wird im Forum geholfen.
    Auch Speicherplatz ist viel da- Man kann auch Werbefrei gegen eine Gebühr haben.
     
  5. Bischuli

    Bischuli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    HAllo zusammen und vielen Dank für eure Antworten!

    Habe eure HPs mal unter die Lupe genommen, sie gefallen mir alle gut!

    An die Schweizer unter euch, ist das nicht mühsam, wenn ihr eine Seite mit .de habt?
    Gibt es da nie probleme?

    Muss man für eine HP einen Festnetzanschluss haben oder genügt ein "normaler" Internetanschluss?
    Kommen da keine Monatlichen Gebühren?
    Ist die Seite unbegrenzt nutzbar oder nur begrenzt, z.B. 2Jahre?

    Liebe Gruess
    Bischuli
     
  6. Sifle

    Sifle Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Hallo Bischuli,

    beim Homepage-Baukasten hast du kostenfrei die Domain .de.tl.
    Das ist zwar nicht SO riesig, aber dafür kostenfrei und, wie ich finde, recht kurz. Ich halte z.B. "Schnobbernasen.beepworld.com" unpraktischer als "Schnobbernasen.de.tl"

    Für 4,90 monatlich könntest du in einem Komplettpaket .eu, .info, .com, .net oder .org bekommen. Leider kein .ch.

    Hier: https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Leistungsbeschreibung/ ist die übersichtliche Preisstellung vom HPBK.

    Bei uns würden die 4,90 über unseren Fanshop abgedeckt, wenn wir ein Stk. im Jahr verkaufen würden.... http://www.sifle.de/Fan_Shop.htm
    :e025:

    Von einer zeitlichen Begrenzung ist mir nichts bekannt. Dürfte aber in der jeweiligen AGB stehen. Die sifle.cabanova Adresse ist auch schon 4 Jahre alt und wurde seit über 3 Jahren nicht mehr bearbeitet.

    Die Homepage wird komplett im Internet erstellt. Du musst nur Texte einfügen und Bilder hochladen und was du eben sonst noch so zeigen möchtest. Für diese Geschichte ist ein schneller Internetanschluss einfach praktischer aber nicht zwingend.
     
  7. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Ich absolut kein Freund von kostenlosen Angeboten oder auch solchen die für Dumpingpreise angeboten werden.

    Als erstes erachte ich es für jeden wichtig seine eigene URL zu sichern. Link: https://www.nic.ch/reg/indexView.action?lid=de
    Ein solcher Namen kostet nur noch gerade mal 17.-/Jahr. Hat man einen solchen Namen kann man den Provider so oft man will wechseln, die Mailadressen und Homepage URL bleiben immer gleich.
    Danach sucht man sich einen seriösen Hoster mit Serverstandort in der Schweiz.
    Beispiel : www.webland.ch oder www.biztec.ch oder www.hostpoint.ch etc.
    Was bedeutet seriös? Dies sind Hoster bei denen auch die Datensicherung und Betriebssicherheit des Systems gewährleistet ist. Denn mit den Jahren einer Homepage nimmt die Datenmenge zu und ich möchte es nicht erleben meine dort gespeicherten Daten zu verlieren.
    Das Erstellen der Homepage kann man mit angebotenen vorgefertigten Seiten machen oder noch besser selbst etwas aufbauen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten die meist auf einer mysqldatenbank basieren. Das tönt kompliziert ist es aber nicht wirklich.
    Das wissen dazu kann man sich mit etwas googeln aneignen.
    Es gibt für eigene Fotodatenbanken z.b auch super Gratislösungen wie www.4homepages.de. Diese Galerie setze ich schon seit Jahren ein. Beispiel: www.4104.ch/newgalerie
    Sowas selbst gebautes mit Datenbank hintendran hat den Vorteil dass man Inhalte auch mit Userkonten sehr gut schützen/kontrollieren kann. So haben meine Freunde den Zugang auf andere Inhalte als z.b. meine Kinder und engsten Verwandten. Nicht registrierte User sehen dadurch nur sehr wenig Inhalte.
    Unsere private Homepage www.4104.ch hat sich so zur Familen-Kommunikationsplattform entwickelt die ein wahres Werkzeug geworden ist das man sich nicht mehr wegdenken kann. Ich kann darüber unsere Ferienfotos verwalten, die Linkliste pflegen und gar unseren Kinderschutz der PC verwalten. Einfach eine tolle Sache
     
  8. Bylle

    Bylle Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Hi,

    versuch es doch mal bei Npage - da kannst du dir aussuchen, ob deine Homepage mit .npage.ch oder auch mit de.to enden soll.
    Geht ganz leicht und ist komplett kostenlos. Coole Designs sind auch massenhaft zur Auswahl sowie sehr viele Extras.

    Liebe Grüße
     
  9. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Domain kann man auch kostenlos unter
    www.nic.ch.vu

    registrieren.

    Gerade für den Anfang eine gute Lösung.

    LG Reni
     
  10. Bischuli

    Bischuli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    @ Reni

    Vielen Dank!

    Dort kann ich aber keine Hompage selber gestalten, oder?
    Das ist nur der Name.?
    Wie komme ich denn zur HP?

    LG
     
  11. Fidelia

    Fidelia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    560