Teil 2 meiner creativen Phase

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Nabo, 2. März 2011.

  1. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Hallo zusammen


    Meine kreative Phase ist total im Gang und ich habe ganz viele "gemeine" Logikspiele für meine Süssen gebastelt. :pö:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dass da nenn ich Cleverchen. Das Schweini muss mit dem Maul die Deckelchen öffnen um an das heissgeliebte Leckerchen zu gelangen. Sweety hats am schnellsten rausbekommen, um welche Aufgabe es sich bei diesem Spiel handelt (sie ist ja das verfressenste Meeri in meiner Bande. Und was macht man nicht alles für einen Leckerbissen zwischendurch?!)


    [​IMG]


    Und das ist das Modell "Klap klap", weil es aufgeklappt werden muss, um an die Leckerchen zu gelangen. Ich hab da einen kleinen schwarzen in meinem Rudel, der gerne mit der Nase stupst. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine Mittelschwere Variante ist die Zauberkiste. Für ein Leckerchen macht Sweety alles. Und ich betone das Wort: alles. Denn sie ist es, die auch die schwere Ausführung von der Zauberkiste beherscht; nämlich der Zauberturm:

    [​IMG]

    [​IMG]

    P.s.: weitere Logikspiele sind in Bearbeitung. Mit meinen Tieren ist jetzt aber mal Pause angesagt, ich möchte sie nicht überfordern und schliesslich sollen es alle ?! einmal knacken.


    (Wer eines für seine haben will, einfach meine Webseite anklicken.)
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Wow, das sind ganz lässige Suchspiele für die Süssen! Toll gemacht. :dau:

    Ich habe in meiner Bubengruppe ein Kerli (nein, ich nenne keinen Namen ... :)lapf:) wo ich meine linke Hand verwetten würde, dass der sämtlichen Raffinessen der Spiele auf die Schliche käme. Den Zauberturm würde der aus reiner Fressgier knacken wie nichts! Man hat schliesslich nicht einfach so weit über eineinhalb Kilo auf den Rippen. Das ist nämlich hart erarbeitet, jawolllll ... :D

    Weiterhin viel Spass beim Ausprobieren,
    Grüessli, Gabriela
     
  3. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Die sind ja genial! Sieht super aus und macht den Tieren bestimmt Spaß!
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Das ist sicher spannend zu sehen, wie die Aufgabe gelöst wird. Clever und eine gute Abwechslung im Alltag.

    Gruss
    Jasmin
     
  5. Opaline

    Opaline VIP-User VIP

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    48
    Wow !

    :willhaben:

    Hast du alles selbst gebastellt ?

    Ich suche auch solche Spiele für meine Meerschweinchen. Ich habe schon mehrere Spiele probiert, aber Savonnette findet immer so schnell die Lösung... als hätte sie das immer gemacht.

    Letztens habe ich das probiert :

    [IMG=http://img824.imageshack.us/img824/4152/savonnette.jpg][/IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Nach 5 Minuten hatte Savonnette (auf das Foto) schon alles gefressen :keks:
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Toll - ich bin ganz begeistert von den Auswirkungen Deiner kreativen Phase. :juhui: Und von der Leckerli-Jägerin Sweety natürlich erst recht.:lov:
     
  7. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Ja, habe ich alle selber gemacht. Mir war Zuhause wieder einmal langweilig und wollte mal was spannendes für meine Süssen machen, damit wenigstens ihr Alltag nicht so ein Trott wird.

    Das Bild mit den Kugeln, wo du oben eingefügt hast, mache ich in dieser Woche noch, das Material liegt seit über 14 Tagen bei mir Zuhause rum und wartet noch darauf bearbeitet zu werden. Ich plane jedoch ein Roll-Spiel mit 5 Löchern und 6 Kugeln. Sonst wird es zu einfach, einbisschen was müssen meine Süssen schon tun, wenn sie ausserhalb der Fütterungszeit naschen wollen. :D
     
  8. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
  9. Opaline

    Opaline VIP-User VIP

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    48
  10. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Wenn man was nach macht und dann auch verkauft und als Eigenerfindung aus gibt, kann dann vom richtigen Erfinder zur Anzeige gebracht werden, wenn er das raus findet und dann wird es richtig Teuer.
     
  11. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Ich bin seit längerem im Erfinderverband Schweiz dabei, war 2004 schon einmal mit meiner (und ich betone es auf "meiner") Erfindung auf der Erfindermesse anwesend, die auch ein Preisgeld gewann und habe bereis 1 Patent und 3 Mod. dep. bewilligt bekommen. Ausserdem habe ich einen eigenen Markennamen hinterlegt. Erfindungen mit dem Aufzug "mod. dep." oder "pat." sind gesetzlich geschützte Erfindungen, die in keinerweise nachgemacht werden dürfen - auch nicht für private Zwecke, geschweige für Gewerbliche Zwecke.

    Dann gibt es noch weitere Marken,- Urheber,- und andere Rechte, die ich bestens kenne und weiss auch, wie sie geschützt sind und wie lange deren Gültigkeit ist. (und wenn ich dochmal eine Frage habe, dann ist der Vorstand für den Verein da oder die Adresse, wo man die Artikel hinterlegen kann.)

    Die Webseite plüschnasen.de kenne ich wirklich nicht, war gestern total verblüfft, als ich diese von Nini erhalten habe. Meine Inspiration habe ich durch den Urser Sifle bekommen, als ich mir dessen Webseite "Beschäftigung" angeschaute hatte und gelang dann auf den kaninchenshop.at (das sogenannte IQchen), wo ich auch die Bedürfnisse meinen Meerschweinchen gerecht werden wollte. (wie z.B. Flizzer stupst gern mit der Nase und wühlt gerne rum, daher habe ich für ihn etwas zum aufklappen und rollen gemacht, Sweety ist sowieso verfressen und macht praktisch alles mit, Vanja macht gern was mit der Pfote, und so weiter.)

    Der "Rolli" bei plüschnasen ist auch nicht der selbe, wie meiner, soviel werde ich auch verraten. Und: ich hab mich heute noch beim Verband und beim Beobachter-Beratungstelefon schlau gemacht, zu befürchten muss ich nichts haben, die haben beide Webseiten gelesen, inkl. diesen Forumlink hier.


    Ach so, das möchte ich noch loswerden: den Erlös aus meinem Internetverkauf, steck ich mir nicht selber in die Tasche, wie wahrscheinlich jeder denkt. Den Erlös wird an Menschen mit Behinderung weitergeleitet. Leute, welche das Geld nötiger haben, als wir.
     
  12. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
  13. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Ja, das Produkt im kaninchenshop.at wurde durch uns gefertigt und an Frau Trhlik nach Österreich verkauft 
     
  14. Plüschnasen

    Plüschnasen Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    1
    Deine kreative Phase hat ja nicht mal für einen eigenen Namen
    oder eine eigene Artikelbeschreibung gereicht – alles geklaut!

    Das was du da machst ist schon ganz schön frech
    und ich freue mich für dich wenn du nichts zu befürchten hast.
     
  15. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hallo zusammen

    liebe plüschnase. bitte halte dich an die forumsregeln und unterschreibe mit deinem realen name danke

    regelt doch bitte das per pn mail oder sonst wie.

    vielen dank