Emilio liegt auf der Intensivstation

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 17. September 2010.

  1. Chris

    Chris Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    93


    Hallo

    und wie kriegt man so ein desinfektionsmittel lokal auf die schleimhaut im rachen???


    Gruss Chris
     
  2. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Jeanette,

    oh Shit, das ist nun wirklich Mist und da kann man überhaupt nichts machen, nur abwarten.:-(

    Noch gut 2 Wochen, bis Deine TÄ wieder da ist, das ist auch Mist. Tut mir sehr leid.*tröst*
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Er hatte ja seit dem Ziehen des einten Schneidezahnes schon ein wenig eine andere Beissituation als normal. Daran hatte er sich gut gewöhnt. Die Schneidezähne waren aber auch nie so kurz. Und jetzt ist die Situation wieder komplett anders und nun hat er Mühe damit.

    Shit ist grad noch schön gesagt!!!

    Ich habe ihn für morgen angemeldet zum Päppeln. Ich hole ihn dann am Abend wieder ab. Sonst verhungert der mir noch!

    Die Dame meinte noch, ich soll es doch mal mit Critical Care probieren. :wie:
    Ja, was meint sie denn, was habe ich die ganze Nacht wohl gemacht!
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Wir sind wieder daheim.

    Emilio geht es wieder ein klitzeklitze klein wenig besser. Er hat einfach sofort den Verleider, wenn er etwas nicht abbeissen kann und ist dann voll gefrustet. Ich muss der Tä das sagen, nicht dass er nochmals Probleme bekommt damit. Die oberen Schneidezähne sind schon ein bisschen kurz geworden. Er kann nichts vom Boden aufheben, spuckt alles heraus.

    Ich bin dann gestern noch pickelhart mit ihm am Ueben gewesen. Es war wirklich die reine Nervensache. Als er immer alles auspucken wollte, habe ich ihm kleinere Streifen geschnitten, sie ihm ins Maul gestossen und vorne das Maul mit der Hand zugehalten. War nicht so die nette Art und Weise, aber anscheinend wollte er es ja nicht anders kapieren. Und die SAche hat schon kleine Früchte getragen. Er frisst seit heute ganz wenig Heu (feines) selber. Gemüse muss man ihm immer noch zuschneiden und ins Maul stossen, es braucht aber wesentlich weniger Nerven bis er es selber reinzieht.

    Dann hat es heute, zu Emilios Leid, leider vom Nachbarn auch noch die lang ersehnten Apfelbaumäste gegeben :scho: Er kam sofort angerannt, natürlich ging es nicht. Also rannte er voll gefrustet wieder davon. Da er mit den Schneidezähnen selber noch nichts abbeisen oder abbreissen kann, habe ich ihm mit dem Messer Rindenschnippsel abgeschnitten.:le: Die kann er selber noch nicht aufheben, nimmt sie aber freiwillig, wenn er auf dem Schoss sitzt und ich sie ihm hinhalte. Braucht einfach waaaaaaaaaahhhnsinnig viel Zeit und Geduld.

    Letzte Nacht musste ich ihn aber immer noch 2mal durchfüttern. Es war die 3. Nacht und langsam macht es sich bei mir bemerkbar :tobed:
    Hauptsache er kaut nun mal was selber mit den Backenzähnen, sonst gibt es wieder Spitzen. Ab dem 3. Tag (wenn nichts gekaut wird) muss man leider schon wieder damit rechnen.

    Schauen wir mal. Ueber den Berg ist er aber noch nicht, da wir ja nicht genau wissen, was jetzt noch mit dem Gaumen los ist und ob es besser geworden ist oder nicht. Leider kann man es nur sehen, wenn man eine Narkose macht, da es weit hinten ist. Die Tä meinte noch, wir müssten das gut im Auge behalten. Naja, fragt sich nur wie, wenn man es ja so nicht einfach sehen und kontrollieren kann. Sie hat mich dann ein bisschen kritisch angeschaut. Ich wusste schon was sie meinte.......... Sie wünsche Emilio alles Gute und hoffe ihn dann wieder zu sehen am 18. März.
     
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hoi Jeannette

    Puh, dein Emilio hält dich ganz schön auf Trab ... Das mit den Rindenschnitzeln ist ja eine gute Idee, wenn vielleicht auch etwas zeitraubend. Bestimmt bist du froh, dass jetzt die Arbeitswoche zu Ende ist, dann kannst du dich wenigstens tagsüber mal hinlegen.

    Ich wünsche Emilio alles Gute und dir ein möglichst erholsames Wochenende.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Mensch, Jeanette, was denn noch?

    Ich hoffe so sehr für dich und natürlich auch für den gefrusteten Emilio, dass er baldmöglichst selber essen kann. So lange Päppelphasen gehen an die Substanz und haut den stärksten Mann vom Sockel.

    Daumen bleiben gedrückt und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Gabriela

    Ja, Emilio kann einem ganz schön auf Trab halten ::3 Es gibt wirklich nichts frustrierenderes als wenn man andauernd päppelt und es will und will einfach nicht vorwärts gehen!

    Dafür darf ich dir mitteilen, dass Caramello wieder ganz der Alte ist. Die Schüssler Salze scheinen ihren Zweck zu vollbringen.

    Und jetzt kommts................................ Er hat heute sogar 4 Minuten lang Salat mitgefressen :eek::eek::juhui: Er ist plötzlich wieder fit wie ein Turnschuh und ich weiss nicht mal wann dies geschehen ist :D Er scheint irgendetwas überwunden zu haben. Fragt sich nur was genau.
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ich mag dir diesen Lichtblick von Herzen gönnen, Jeanette und Caramello natürlich auch!

    Gib ihm trotzdem die Salze noch eine Woche dazu und dann schleichst du dich langsam aus. Bei Schüssler Salzen ist das etwas anders als zum Beispiel bei der Homöopathie, wo man sofort aufhört, wenn eine Besserung eintritt.

    Ich hoffe sehr, dass er stabil bleibt und SD-Medis kein Thema mehr werden. :dau:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  9. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Jeannette

    Ach, das tut gut zu hören, dass wenigstens Caramello wieder wohlauf ist und sich sogar wieder für den lange verschmähten Salat begeistern mag. :dragon_hop: Die Betreuung von Emilio reicht ja wahrlich allein schon als Vollzeitbeschäftigung, gell. Ich wundere mich eh, dass Du bei diesem Tag- und Nachtprogramm noch einigermassen auf den Beinen stehen kannst....

    Hoffentlich haben Deine liebevoll servierten Rindenschnipsel Emilio seinen Frust etwas vergessen lassen und animieren ihn, sich allmählich auch wieder selbstständig ans Futter zu wagen. Vor meinem inneren Auge sehe ich Dich gerade dahöckeln und das Schweini auf dem Schoss füttern - ist ja irgendwie süss, gell, wenn es nur nicht so VERDAMMT ANSTRENGEND wäre!
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Emilio geht es leider gar nicht gut......... Wir sind am kämpfen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob er es diese Mal auch schaffen wird.

    Ich bin mir leider inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob es nur an den etwas kürzeren Schneidezähnen liegt. Er frisst kein Heu, kann nichts aufheben, nichts abbeissen. Er kaut alles in Zeitlupe. Salat kann man ihm gar nicht eingeben, das spuckt er wieder aus. Und das Zahnfleisch beim Schneidezahn ist auch wieder rot.

    Heute morgen hat er wieder probiert Heu zu fressen, was nicht ging. Er ist dann hässig geworden und hat gescharrt. Es ist wirklich kaum mit anzuschauen.

    Bin wieder mal am studieren ::6 Vielleicht fahre ich auch heute noch in die Klinik.
     
  11. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Jeannette

    Oh je, das tut mir so leid, dass du derart viel Kummer hast mit Emilio. Gell, es zerreisst einem fast das Herz, wenn man das Fellnäschen in einem solchen Zustand vor sich hat. Armes Tierchen. Du gibst dir soooo viel Mühe, aber irgendwie, weiss man einfach doch nicht mehr weiter ... Fühle dich umarmt, ein grosses Krafpaket schicke ich zu dir.

    Wie ist sein Bäuchlein? Hat er vielleicht noch Blähungen bekommen, weil er jetzt gar nichts mehr nimmt? Gibst du ihm mal Sab Simplex oder Flatulex? Da würdest du ja eigentlich nichts falsch machen ... In Krisenzeiten nehmen wir das einfach sicherheitshalber immer zur Hand.

    Will er das Salatblättchen auch nicht ganz dünn aufgerollt direkt ins Mäulchen gestosen? Wie siehts mit Fenchel aus, das mögen sie im Allgemeinen noch sehr gerne. Wiesentraum- oder Löwenzahnkräuterheu von "Nagerli-Andreas Heushop" ist jeweils bei uns der letzte "Strohhalm", wenn sie gar kein sonstiges Heu fressen, wie auch der zweite und feinere Timothy-Heu - Schnitt. Mit dem Bauernhof-Heu haben wir in "Kämpferzeiten" absolut gar keine Chance.

    Ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen, dass Emilio doch noch die Kurve kriegt. Alles Gute, liebe Jeannette!
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Die Schilderung tönt alarmierend. Kann er überhaupt schlucken oder hat er eine Schlucklähmung?
    Kannst du ihn päppeln? Falls Nein, würde ich umgehend in die Klinik fahren und den TA um seine Prognose bitten.

    Gruss
    Jasmin
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Jasmin

    Ja, es ist alarmierend, ich weiss. Ich rufe nachher in die Klinik an.

    Schlucken tut er eigentlich, so viel ich auf jeden Fall sehen kann, immer noch.

    Ich denke er lässt sich gehen, weil er Zahnschmerzen hat. Man hätte den verschiessenen Zahn Mittwoch schon ziehen sollen !!!!

    Das Problem ist, jetzt weiss ich wieder nicht wer in der Klinik ist und hoffe einfach, dass es jemand ist, bei dem ich auch schon war mit Emilio......... sonst wird es wieder kompliziert und für sowas habe ich die Nerven nun wirklich nicht mehr.

    Das Problem ist, machen tut heute keiner was. Und so viel päppeln wie ich, macht keiner in der Klinik. Von dem her ist er bei mir besser aufgehoben.

    Falls man nichts mehr machen kann, ist die Lage klar.
     
  14. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Jeannette

    Ich sehe es wie Jasmin und würde Dir auch empfehlen, in die Klinik zu fahren. Da Du ja von einer Eitergeschichte hinten im Rachen geschrieben hast, könnte ich mir vorstellen, dass jetzt das Hauptproblem dort liegt. Vor allem, dass er den Salat wieder ausspuckt, tönt für mich nach Schmerzen hinten im Rachen.

    Ich drücke einfach weiter ganz, ganz fest die Daumen für Emilio.
     
  15. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Falls Du in die Klinik fährst: Lass den Rachen hinten kontrollieren.
    Und frag nach wegen einer wirksamen Schmerzbekämpfung. Offenbar kann man Metacam und Novalgin kombinieren. Petra (Herzensbrecher) hatte das schon mal bei einem Schweinchen. Schreib ihr doch ein PN.
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Habe um 14 Uhr Termin bei Frau Dr. Schwere. Sie kennt sich bei Meerschweinchen auch aus. Bin froh, hab ich sie erwischt.
     
  17. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Toi, toi, toi! Ich denke fest an Euch zwei. :dau::dau::dau:
     
  18. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Da drücke ich natürlich ganz fest die Daumen,
    dass der Untersuch Gewissheit bringt und
    die Behandlung Früchte trägt.

    Ich kenne das sehr gut von meinem Ninchen Snowy.

    Ich denke an euch.
     
  19. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Ich habs zu spät gelesen.

    Ja, man kann beides vorübergehend kombinieren, ohne Probleme. Und beim Rachen sollte man noch einen Pilzabstrich machen, sicherheitshalber.

    Blöd manchmal mit dem Internet.:-(

    Wobei diese Geschichten, wo sie nicht richtig kauen können, die Kraft zum Zubeissen fehlt, ja doch leider oft für einen Prozess im Kiefer sprechen. Ich sage seit meiner Erfahrung mit Fiete, am besten ist für eine gründliche Abklärung noch ein CT, dann weiss man, was wirklich im Knochen los ist und kann danach neu entscheiden.

    Aber die Kosten dafür sind natürlich leider hoch.:-(
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Nur kurz zu Emilio (bin ich Schuss) :D

    GEstern konnte leider nichts Konkretes gefunden werden. Der Eiterbelag am Gaumen muss unter Narkose untersucht werden, ist zu weit hinten. Es war wenigstens nicht so schlimm, dass die Tä grad Eiter gefunden hätte oder es gerochen hat. Wenn der Gaumen ganz vereitert gewesen wäre, hätte ich ihn ziehen lassen.

    Da der Schneidezahn aber ziemlich sicher wieder der Uebeltäter ist, hat sie meine behandelnde Tä heute konsultiert und heute Abend einen Termin mit ihr vereinabart. Sie möchte, dass der Gaumen grad angeschaut wird, wenn Emilio in Narkose ist wegen des Zahnes, sodass er nicht zweimal in Narkose muss. Falls dann ein ABszess im Gaumen gefunden würde, wird sie ihn nicht mehr aufwachen lassen, ansonsten der Zahn gezogen wird.

    Ich habe habe heute gesehen, dass der Schneidezahn nicht mehr gross untersucht werden muss, er sieht nicht mehr so "toll" aus und das Zahnfleisch ist auch entzündet. Wahrscheinlich kann er nichts mehr vom Boden aufheben, weil er wieder Zahnschmerzen hat.

    Dann hatte er die letzten Tage immer einen Saberlatz und einen nassen Hals.
    Das kommt aber nicht von den Stockzähnen, die sind noch ok, sondern das kommt davon, dass wenn Emilio verzweifelt versucht Salat oder Heu vom Boden aufzuheben (was ja nicht geht) zu sabern anfängt.

    Sodeli, muss wieder...........