3 Degus zu verschenken / Pension

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von fame, 14. März 2012.

  1. fame

    fame Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    45
    Wer könnte einer Kollegin von mir helfen? Sie sucht umständehalber einen neuen Platz für ihre 3 Degus (ca. 3 Jahre alt). Die Degus würden gegen einen Schutzvertrag mit Terrarium verschenkt. Die bevorzugte Möglichkeit wäre allerdings, wenn die 3 Degus irgendwo gegen die Übernahme der laufenden Kosten platziert werden könnten. Meine Kollegin würde gegen eine Jahrespauschale für die Tiere aufkommen. Vielleicht weiss auch jemand, eine Art Station oder Tierheim, welchen so etwas anbietet. Es ist meiner Kollegin aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich, die Tiere selber zu versorgen. Da mir vor langer Zeit bei meinen Meeris durch euch geholfen wurde, habe ich versprochen mich im Forum umzuhören. Der Kontakt erfolgt dann aber direkt durch meine Kollegin. Sie kann auch Details sagen.
    Danke für eure Ideen und liebe Grüsse
    Verena
     
  2. Krümel87

    Krümel87 VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    117
    Darf ich fragen, ob es Weibchen oder Männchen sind??

    Denn ich habe ein einsames Weibchen bei mir, das dringend wieder Artgenossen sucht.
     
  3. fame

    fame Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    45
    Liebe Manuela, ich bin Deborah.... und habe mich jetzt unter Verena eingeloggt.
    Meine Degus sind 3 Schwestern. Meinst du eine Vergesellschaftung wäre möglich? Es ist doch bei Degus anscheinend sehr schwierig. Das Terrarium ist vermutlich für 4 Degus zu klein. Ich würde dir aber gerne alles kostenlos überlassen. Vielleicht kannst du das Terrarium ja irgendwie an deines basteln...? oder verbinden? Ich bin in Wettingen zuhause und habe leider kein Auto. Wir hätten also noch ein Transportproblem. Ohne Terrarium könnte ich sie dir aber auch bringen. Ich habe das GA und kann in der ganzen Schweiz reisen. Aber in erster Linie geht es darum, dass keiner der Degus durch Bisse oder so zu Schaden kommt (auch deines nicht!!). Würde mich aber wirklich freuen, wenn sie einen guten Platz bekommen. Ganz liebe Grüsse Debbi
     
  4. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Sorry, dass ich mich einmische.
    Ich habe schon relativ oft Degus vergesellschaftet und das gin meist relativ einfach.
    Ein einziges neues Tier in eine Gruppe zu bringen klappte bei mir jedesmal und das innerhalb kürzester Zeit (wenige Tage).
    Also ich denke, man sollte es versuchen, wenn die Tiere nicht extrem streitsüchtig sind wird das gut gehen :)