Tierarzt für Zahnkorrektur TG/SG

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Drueli, 16. Juli 2012.

  1. Drueli

    Drueli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    569
    Hallo zusammen

    Da meine super Tä nicht mehr arbeitet, suche ich einen neuen TA der Zahnkorrekturen gut machen kann?

    Habt ihr Tipps?

    Umgebung TG/SG?

    Danke!
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
  3. Drueli

    Drueli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    569
    Hallo Mira

    Danke für dein Tip, jedoch hilft mir dies nicht weiter...

    Weiss niemand noch etwas?
     
  4. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    In Sargans kann ich den Dr. Schlegel (Kleintier-, Exoten- und Zootierarzt) empfehlen.

    Von Zahnkorrekturen bei Meerschweinchen bin ich bisher verschont geblieben, aber mit meinem Hamster war ich 2x wöchentlich zur Zahnkorrektur bei ihm.
     
  5. Drueli

    Drueli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    569
    So nun kann ich mir die Antwort selber geben da ich meine frühere Tierärztin wieder gefunden habe. :lol:

    Frau Dudler, welche absolut Spitze ist in Sachen Meerschweinchen, arbeitet nun bei Dr. Enz in Wolfhalden. Also wenn jemand aus dieser Gegend ist, sie ist absolut empfehlenswert. Sowohl bei Zähnen als auch bei anderem mit Meeries.

    Ich war heute nicht dort, habe jedoch die Adresse rausgefunden. Ausserdem kann ich super von einem neuen Arzt im Team von der Tierklinik Lindenhof Oberegg berichten. Eigentlich ist er, soweit ich das jetzt verstanden habe, auf Zähne für Pferde spezialisiert. Hat aber die Zahnkorrektur heute bei meinem Meerie gemacht. Ich glaube, er ist wirklich sehr kompetent! Jedenfalls hat mein Meerie zu hause schon wieder angefangen zu fressen. (vorher absolute Verweigerung)...
     
  6. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Na, das tönt doch gut!

    Könntest du bitte Aika/Fränzi obige Angaben durchgeben, damit sie die Liste für empfehlenswerte TÄ entsprechend ergänzen kann? Die Praxis in Wolfhalden z.B. ist meines Wissens auf der Liste nicht vertreten und Experten für Zähne bei Nagern (und überhaupt für Schweinchen) sind hier im Osten sehr selten ...

    Danke dir und gute Besserung deinem Zahnschweinchen!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  7. angiegli

    angiegli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    101
    Liebe Drueli

    Lange ist es her :)

    Frau Dudler vermisse ich auch! Gerade 'kämpfe' ich wieder mit einem Zahnschweinchen. Dass du sie gefunden hast ist ja suuuuuuper!

    Melde mich gerade auch dort!
    Liebe Grüsse
    Angi
     
  8. Drueli

    Drueli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    569
    Hallohallöchen

    Ich kämpfe auch mit einem Zahnschwein. Entweder würde ich wirklich zu Frau Dudler gehen, ich hoffe diese Angaben sind aktuell und sie ist wirklich dort zu finden. Wenn nicht können die dir sicher sagen wo sie ist. Da wäre ich über eine Info mega froh. Auch wenn si dort ist als Bestätigung!

    Tierklinik Oberegg hat einen neuen Pferdetierarzt, probiere ihn sonst mal aus. Er hat die Zähne super gemacht, sogar mit Gasnarkose. So war das Meerie direkt wieder fit nach der Behandlung. Herr Bächi heisst er...

    Es gibt nochmals eine neue, Frau Gustav. Die kenne ich aber noch nicht ;)

     
  9. angiegli

    angiegli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    101
    Frau Dudler ist, wie du gesagt hast, in Wolfhalden. Hatte letzte Woche aber Ferien :)

    Meinem Gino gehts wieder relativ gut. Werde wohl trotzdem noch zu Frau Dudler gehen.

    Liebe Grüsse und alles Gute für dein Zahnschwein :)