Wieso wachsen die Zähne nicht nach?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von angiegli, 18. Juli 2012.

  1. angiegli

    angiegli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    101
    Hallo zusammen

    Gino, 4 Jahre alt, hatte einen Abszess unten am Hals. Dies hat auch auf die Zähne geschlagen, obwohl die TÄ sagte, es habe den Kieferknochen nicht berührt.

    Der Abszess ist nun gut verheilt. Mit den Zähnen sieht es aber nicht gut aus.

    Die unteren Zähne wachsen einfach nicht mehr nach!

    Kennt jemand von euch dieses Problem? Was kann man da machen?

    Danke für eure Hilfe,
    liebe Grüsse
    Angi
     
  2. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Hallo Angi, bei meinem Noël ist es das gleiche:eek:
    Er hatte letztes Jahr am Hals einen riesen Abzess. Der Ta empfahl mir sogar ihn einschläfern zu lassen...... Ich war gegen das einschläfern weil ich ihm eine Chance geben wollte. Zum Glück mit Erfolg. Er verlohr aber die unteren beiden Zähne. Erst seit kurzem ist einer nachgewachsen........ je nach tiefe vom Abzess können die Bakterien die Zahnwurzeln angreifen.........
     
  3. angiegli

    angiegli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    101
    Danke für deine Antwort

    Bei Gino ist es so, dass die Zahnansätze zu sehen sind. Vielleicht ein bis zwei Millimeter. Meinst du es ist möglich dass die plötzlich wieder weiter wachsen?

    Gino ist ein rechtes 'Panikschnweinchen'. Drei mal waren wir wegen dem Abszess bei der TÄ. Regelmässig, zum Beispiel um die oberen Zähne abzufeilen, möchte ich mit ihm nicht zur TÄ. Damit täte ich ihm keinen Gefallen...

    aber jetzt hoffe ich zuerst mal fest, dass das wieder in Ordnung kommt!

    Liebe Grüsse
    Angi
     
  4. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Wenn du Glück hast wachsen sie weiter oder sie fallen wieder aus, so meine Erfahrung beim Noël. Mit Noël gehe ich regelmässig zum Ta die oberen Zähne kürzen. Ist ja eine Sache von nicht einmal 5Min. Da muss dein kleiner leider durch.......
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Unsere Jessy (5 Jahre) hatte auch einen Abszess, verlor in der Folge einen Zahn unten, der nicht mehr nachwächst.

    Bei ihr lässt sich das unregelmässige Wachsen des oberen Zahnes mittels Knabberstangen beseitigen. Sie musste erst einmal kurz die oberen Zähne nachknipsen lassen.

    Gruss
    Jasmin