Unglaublich wütend und sprachlos

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Albinoigel, 18. März 2013.

  1. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Hallo liebe Renate

    Was ich noch vergass hinzuzufügen.
    Kommt auch drauf an, willst du nach deiner Altersgruppe weiter Meerschweinchen haben oder
    aufhören damit.

    Wenn du danach Pause machen möchtest, also keine neuen Meerschweinchen mehr, würde ich Sissi eben so wie beschrieben (ganze Nacht) eingliedern.

    Wenn du weiterhin Meerschweinchen möchtest, könntest du ja so mit der Sissi, schon eine neue Gruppe aufziehen.
    Mit Winnetou und zwei ganz jungen Meerschweinchen Damen. Da Winnetou ja auch erst 1 jahr alt ist :sonne:
     
  2. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Abschlussbericht?

    Hallo Zusammen

    Ich möchte euch noch kurz erzählen, wie es weiter ging.

    Weil ich der Sissi gerne eine artgerechte Haltung in einer Gruppe gewünscht habe, versuchte ich sie mit der "Krank"gruppe zu vergesellschaften, obwohl ich schlechte Gefühle hatte. Sissi ist diesen Meeris um 500gr überlegen.

    Es ging dann auch von Anfang an nicht gut. Nur noch Geknatter, Gezetter und Gejammer. Sissi lief sehr selbstbewusst durchs ganze Gehege und bedrohte alle. Mit dem Kastraten vollbrachte sie einen Knäuel und der Mimi sprang sie mitten ins Gesicht und verbiss ihr das ganze Schnäuzchen. Nach einer Stunde war die Stimmung noch immer explosiv, so dass sich plötzlich die Zwei ansprangen, die sich doch eigentlich innig lieben. Ich unterbrach das Vorhaben und ging erst mal essen.

    Am Nachmittag brachte ich die Sissi raus zu dem grossen Kastraten. Er schlägt sie sogar noch um fast 200gr. Von Anfang an, verlief alles ganz anders. Kein Geknattere, kein Gezettere nur etwas jammern. Sie gab zwar auch Winnetou einen Nasenstüber, aber dieser blieb stehen, so dass sie verschwand. Sie schlafen noch getrennt, aber fressen können sie friedlich nebeneinander. Obwohl Sissi nie in ihrem Leben draussen war, benimmt sie sich so, als hätte sie nie etwas Anderes gekannt. Sie hat mich bereits heute laut pfeifend begrüsst. Ich habe ein gutes Gefühl und ich denke, die Zwei werden sich zusammen raufen. Ob da mal noch ein Meeri dazu kommt, keine Ahnung. Die Zeit wird es zeigen.

    So hat es in diesem Fall, wenigstens für ein Meeri ein kleines Happy End gegeben. Ich hoffe die Sissi ganz lange geniessen zu können.

    Ich danke allen, die mitgefiebert haben und mit Rat und Tat zur Seite standen.

    Ich wünsche euch eine gute und sorgenfreie Zeit
    Renate
     
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Renate

    Autsch, arme Mimi - ich hoffe, das Schnäuzchen verheilt bald wieder.

    Mit Winnetou scheint es also zu klappen. Manchmal ist es wirklich schwierig einzuschätzen, wer denn nun zu wem passen könnte. Die Chemie muss einfach stimmen und da haben wir Menschen wenig Einblick.

    Ich wünsche dir ein harmonisches Winnetou-Sissi-...-Grüppli und Sissi ein langes und glückliches Schweinchenleben.

    Alles Gute und liebe Grüsse

    Claudia
     
  4. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    O man, wie traurig:eek: :wein:

    Tut mir sehr leid für die Sissi und für dich Renate.
    Nun sind die zwei wenigstens wieder zusammen.

    Einfach nur traurig die ganze Geschichte und wut gegen die Frau:e010:

    Zum Glück , wenn auch kurz, durften die zwei auch noch eine andere Welt bei dir Renate kennen lernen.
     
  5. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Renate

    Diese ganze Geschichte ist einfach nur schrecklich, und es tut mir furchtbar leid, dass Du nun auch noch Sissi verloren hast, nachdem es endlich wieder positiv aussah... ::11

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um das alles zu verdauen. Auch wenn diese beiden Schweinchen nur noch kurze Zeit bei Dir bleiben durften, so haben sie bestimmt ganz fest all Deine Liebe und Pflege gespürt und wenigstens zum Schluss noch ein Zweibein gefunden, das sich für sie verantwortlich fühlte.
     
  6. Müntschi

    Müntschi Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    79
    Das ist einfach nur traurig. Ich hät mir so sehr gewünscht, dass nach all dem passierten wenigstens sie eine Chance auf noch etwas Zeit in einem "normalen" Meerileben hat. Ich hab so gehofft und mitgefiebert mit dir und der Kleinen.
    Ich möchte dir aber danken, dass du dich diesen zwei Tierli angenommen hast, trotz dem ganzen Stress & Ärger, und ihnen wenigstens würdevolle letzte Tage und einen Tod ihn Würde bescheren konntest. Wenigstens durften sie so sehen, dass es nicht überall so ist, wie sie es kannten. Trotz dem viel zu raschen Ende war es nicht Sinnlos. Ich wünsche dir viel Kraft, diese traurige Geschichte zu verdauen.