Forums-Treffen 8. September 2013

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 1. Mai 2013.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Man kann es beinahe schon eine Tradition nennen... auch dieses Jahr treffen wir uns nicht nur virtuell im Forum, sondern auch persönlich in der bewährten Hütte in Däniken SO:

    [​IMG]

    Wer es noch nicht kennt oder gerne nachlesen möchte, hier der Bericht vom letzten Treffen im Juni 2012.

    Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele User des Nagerforums sich zu diesem gemütlichen Anlass treffen könnten. Jede/r bringt sich selber was mit für den Grill, Salate für alle sind natürlich willkommen, Desserts selbstverständlich auch und für Getränke ist gesorgt.

    Also, streicht den
    Sonntag, 8. September 2013
    in Eurem Kalender ganz dick an!

    Mehr Details geben wir kurz vor dem Anlass bekannt.
     
  2. Strubelis

    Strubelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    161
    Hallo Fränzi,

    Jippie... Nur leider weiss ich schon, dass ich am 8. September ausgebucht bin. Wir haben da unseren Patrouillenritt im Stall, wo ich starte und mitarbeite..

    Liebi Grüess
    Evelin
     
  3. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    ::3 Super, diesen Termin merke ich mir vor!
     
  4. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Hallo Fränzi
    dieses Wochenende ist bei uns auch schon andersweitig dick angekreuzelt. Ferien und mein Lebenspartner wird an diesem Wochenende 50zig. Ich schaff es einfach nie oder ganz selten an Treffen:wein:
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Danke für die frühe Bekanntgabe des Datums vom Forums-Treffen, Fränzi. Den Termin habe ich hier in Stein gemeisselt ... das machen wir so im Toggenburg. :D

    Ich freue mich sehr darauf, wiedereinmal teilnehmen zu können und viele alte, äh, bekannte und natürlich auch neue Gesichter zu sehen. Es ist immer wieder toll, wenn man zu einem Nick-Namen auch die dazugehörende Person kennenlernen darf.

    Wenn alles gut läuft, werde ich mit meiner bewährten :)lapf:) Copilotin andüsen. :lol: Einige erinnern sich vielleicht noch an unsere abenteuerlichen Fahrten, bei denen wir teilweise gar nicht wussten, wie wir an Ort und Stelle gekommen waren ... *hust*
    Es hätte hinten auf den billigen Plätzen noch zwei Sitze frei. Wer auf der linken Zürichsee-Seite das Wagnis eingehen möchte, ist herzlich eingeladen, mit uns zu reisen. Arletta, hast du Mut? :D

    Ich bringe gerne wieder einen Bananen-Kuchen mit. Den kann ich prima am Vortag backen. Aber ich nehme an, es wir kurz vor dem Treffen noch eine Mitbring-Liste erstellt werden.

    Vorfreudige Grüsse,
    Gabriela
     
  6. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957

    :kugeln: die Frage ist, liebe Gabriela, ob IHR den Mut habt, denn mit meiner Wenigkeit im Wagen könnte es eventuell noch abenteuerlicher werden :kugeln:

    Ich hab mir den Termin hinter die Ohren geschrieben, so machen wir das am Zürichsee :kugeln: und freue mich auch sehr darauf, viele Leuts zu treffen und ich bedanke mich für die frühzeitige Einladung!

    Und mitbringen werde ich natürlich auch was :hex: da muss ich noch überlegen, was ich brauen könnte :hex: vom Backen lass ich lieber die Finger :hex: das ist noch nie gut rausgekommen :hex:
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ach Du Schreck, Du meinst, die weit herum bekannte Co-Pilotin? :eek:

    Mit ihr habe ich selber Erfahrungen, erinnere mich nur mit Grausen an unsere (Irr-)Fahrten... Du hast mein tiefstes Mitgefühl. ::11

    Aber zu zweit oder sogar zu dritt schafft Ihr das bestimmt, notfalls ruft Ihr halt an. Wir lotsen Euch dann sicher an den Treffpunkt, ganz egal, was Eure Co-Pilotin dazu meint.

    Ich freue mich!!! :juhui:
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Arletta, wir sind ja zu zweit und gemeinsam sind wir mutiger!!! :D Wir müssten dann einfach einen "Sprech-Plan" abmachen, denn bekanntermassen irritieren mich tiefsinnige Gespräche während dem Fahren enorm. Da werden Autobahnausfahrten verpasst oder frau muss anhalten und bei der Fussgängerampel nachfragen, in welchen ORT wir sind .... :kugeln:

    Wenn du was brauen möchtest, dann könntest du ja Bier ansetzen! Das wäre dann grad schön reif bis zum Treffen! *hicks-fallera* ::10



    Ja, ich glaube, wir meinen dieselbe, Fränzi. Aber ich kann dein Mitgefühl nicht annehmen, denn ich trage etwa zur Hälfte dieselbe Schuld des Versagens. Gut, es ist schon krass, wenn man von ihr zu mir das Navi braucht, gell. Oder dass ich einmal wegen ihr fast an der deutschen Grenze gelandet bin ... :heulnich: Aber nein, die Schuld trägt sie nicht allein!

    Grinse-Grüess,
    Gabriela
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Sodeli, Ihr Lieben, das Foren-Treffen rückt näher! :juhui:

    Da wir es ja schon sehr früh bekannt gegeben haben, werden doch sicher ganze Horden von Usern den Weg nach Däniken finden, hoffe ich.

    Es braucht noch gewisse Vorbereitungen dafür, z.B. wer bringt was mit?

    Wie gewohnt lösen wir das so, dass jeder sein Fleisch oder Veggi selber mitbringt, was auf den Grill soll.
    Mit den mitgebrachten Beilagen und Desserts bauen wir dann ein Buffet auf, an dem sich jeder bedienen darf. Für Getränke wird gesorgt.

    Falls jemand noch einen Abholdienst vom Bahnhof Olten braucht, bitte ebenfalls hier melden (einfach die Liste kopieren und dazuschreiben).

    Ich beginne mal:

    Aika: Bunter Kartoffel-Salat


    Abholen vom Bahnhof Olten:
    ....
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Schubs...:sonne:
     
  11. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    Ich kann leider nicht dabei sein. :wein:
    Ausgerechnet an diesem Datum muss mein Bruder seinen 50ten feiern .....
    Wünsche euch viel Spass!
     
  12. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    :sonne:

    Ich bin wie jedes Jahr auch dabei und bringe einen Hörnlisalat mit.

    :schme:

    Liste:

    Aika: Bunter Kartoffel-Salat
    Monica. Hörnlisalat


    Abholen vom Bahnhof Olten:
    ....
     
  13. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Ich kann leider auch nicht dabeisein. hoffe es klappt nächstes Jahr wieder.

    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  14. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Ich werde natürlich dabei sein, freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch und hoffe, es können viele kommen.

    Liste:

    Aika: Bunter Kartoffel-Salat
    Monica. Hörnlisalat
    Oursoula: Tabouleh / Schokoladeschnitten

    Abholen vom Bahnhof Olten:

    ....

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  15. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Ich bin auch mit dabei und bringe einen Maissalat und einen Housecake mit.

    Grüessli Manu

    Liste:

    Aika: Bunter Kartoffel-Salat
    Monica. Hörnlisalat
    Oursoula: Tabouleh / Schokoladeschnitten
    Manu: Maissalat/ Housecake
     
  16. Krümel87

    Krümel87 VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    117
    Ich werde auch dabei sein :lol::lol:

    Aika: Bunter Kartoffel-Salat
    Monica. Hörnlisalat
    Oursoula: Tabouleh / Schokoladeschnitten
    Manu: Maissalat/ Housecake
    Krümel87: Ananascreme
     
  17. Kianga

    Kianga Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen

    Das wäre endlich die perfekte Gelegenheit, um euch kennenzulernen!

    Sehr, sehr gerne komme ich auch!

    Werde einen Kuchen backen. (Habe mich noch nicht entschieden, welchen...)

    Liebe Grüsse und freue mich,
    Selina
     
  18. tierfreundin79

    tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    220
    Hallo Zäme

    Ich würde auch sehr gern kommen, aber ich brauche wegen meiner Gehbehinderung eine Mitfahrgelegenheit. Könnte mich jemand ab Zürich mitnehmen?

    @Selina, wäre es evt. möglich mit dir mitzufahren?

    Danke und LG
    Francesca
     
  19. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich hoffe, Du findest eine Mitfahr-Gelegenheit, Francesca.
    Falls Du mit dem Zug kommen müsstest, so können wir Dich abholen am Bahnhof Olten.

    Bitte in der Liste eintragen, wer abgeholt werden möchte.
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ich denke eher, dass ich nicht kommen werde. Ich habe momentan einfach zu viel anderes um die Ohren um entspannt an einem netten Forumstreffen teilzunehmen. Kurzum meine Laune ist wegen unserer mühsamen Familiengeschichte auf der Kippe und dies täglich. Ich möchte damit auch niemand "anstecken".

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass!!