Gaia in der Mitte des Aargaus!!

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von KarinBr, 11. Juli 2007.

  1. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Karin

    So herzig, das Foto mit Gaia und Deinen Kindern. ::4::4::4
    Gaia hat bei Euch wirklich ein super Zuhause gefunden. Hoffentlich haben die anderen Bassecourt-Tiere auch so schöne Plätzli bekommen, wo sie sich rundum wohl fühlen dürfen.
     
  2. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo

    Auch bei mir sind ja einige der Bassecourttiere gelandet. Es geht ihnen gut und sie sind heute ganz normale Haustiere, die Vertrauen fassen konnten. Es hat sich gelohnt so viel Geduld aufgebracht zu haben. Ich würde sie nicht mehr hergeben!

    Hier einige Fotos:
    [​IMG]
    Selim in den ersten Tagen bei mir, noch voller Angst

    [​IMG]
    Selim langsam zutraulich, Anfangs Februar 08

    [​IMG]
    Selim geniesst den ersten Ausflug in den Garten, kurz vor Ostern 08

    [​IMG]
    Selim total entspannt

    [​IMG]
    Selim, aktuell im Juli 08, ist total verschmust

    [​IMG]
    Selim liebt es sich im Gras zu drehen


    [​IMG]
    Simba in Bassecourt

    [​IMG]
    Simba, erste Tage bei mir

    [​IMG]
    Simba, langsam zutraulich Ende Dezember 07

    [​IMG]
    Erster Ausflug in den Garten, kurz vor Ostern 08

    [​IMG]
    Simba im Garten

    [​IMG]
    Simba

    [​IMG]
    Simba

    [​IMG]
    Simba, aktuell im Juli 08, hat Vertrauen gefasst

    [​IMG]
    Cäesar und Nero, erstes beschnuppern

    [​IMG]
    Nero und Lucky
    Nero lebt nun mit Cäesar zusammen. Lucky lebt in Liestal in einem Rudel in schöner Aussenhaltung

    [​IMG]
    Der Hund Bärli, der heute Snoopy heisst und bei meinen Nachbarn ein Zuhause gefunden hat
     
  3. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    ja den büssis ist es sichtlich wohl bei monica,hab sie kennengelernt :bl7:
    und selim versteht sich ja blendend mit den muigern :)...
     
  4. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Monica

    Danke für Deinen Bericht und die Fotos von Deinen Lieblingen. Ich freue mich immer sehr, wenn Tiere mit einer nicht sehr schönen Vergangenheit ein Plätzli finden, wo sie endlich gut umsorgt und geliebt werden. :bl3:
     
  5. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Monika

    Das habe ich doch gerne gemacht. Selim und Simba verstehen sich nun auch gut mit meinen anderen Katzen. Selim kommt häufig wieder ins Haus. Es kommt mir vor, als würde er kontrollieren wollen, dass alles noch in Ordnung ist. Seit kurzem lässt er sich auch länger auf dem Arm halten. Lange Zeit hatte er fast Panik, wenn ich ihn festhalten wollte. Nun weiss er, dass ihm nichts passiert.

    Simba hat auch manchmal so Panikattacken und das nächste mal geniesst er die selbe Situation und er kriecht fast in mich rein.

    Ich möchte so gerne wissen, was die zwei Kater in Bassecourt und die Zeit davor erleben mussten.

    Sie galten als nicht vermittelbar und sind nun ganz normale Katzen, die nicht zu jedem gehen, was die meisten meiner Katzen nicht tun. Es lohnt sich Geduld zu haben und den Katzen die Zeit zu geben, die sie brauchen, um den Menschen vertrauen zu können.
     
  6. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Karin

    Ich freue mich, dass Gaia bei euch ein so schönes Zuhause gefunden hat. Sie wird es euch immer danken.
     
  7. Ich liebe Happy Ends!

    Weiterhin alles Gute!
     
  8. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Hallo Monica

    Vielen Dank für Deinen Bericht und die vielen tollen Fotos! Deinen Tieren geht es ja sehr gut, man kann es so richtig auf den Fotos erkennen. Ich bin mir nicht sicher aber war Snoopy nicht zusammen mit Gaia und zwei anderen in diesem Gehege? Schön das auch dieses Wauzi ein tolles Zuhause bekam!

    Mich würde irgendwie interessieren was mit den Affen geschehen ist. Bei uns kam ja mal in der Sendung "Tierisch" einen Bericht von Tierschützern die die Affen aus diesen Betongefängnisse befreiten. Danach hörte man nichts mehr.

    Da war doch noch die Geschichte mit dem Hund und den Welpen? Weiss hier jemand näheres? Ja ich bin "ä Gwundernas" aber die Geschichte ging mir persönlich sehr nahe und ich habe es bis heute nicht vergessen. Ich hoffe, jemand weiss genaueres.

    Gruss Karin
     
  9. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Karin

    Snoopy war im Gehege mit Gaia.

    Die Hündin mit den Welpen heisst nun Shila und es geht ihr, mit Ausnahme von Verlustängsten (sie kann fast nicht alleine sein) heute gut. Shila musste alles zuerst kennen lernen (Menschen, Verkehr, Auto, Bahn, ect.). Sie ist eine sensible Hündin, die nun ihre Jugendzeit nachzuholen scheint. Sie hat nun auch an Gewicht zugelegt, sie war ja hochschwanger und wog nur gerade 4,5 Kg. - Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was mit ihr passiert worden wäre, hätte man sie nicht rausgeholt. Sie wäre sehr wahrscheinlich während der Geburt der Welpen gestorben. - Das schicksal meinte es aber anders mit ihr.
    Die Welpen haben sich, mit Ausnahme eines Weibchens, super entwickelt und leben heute in ihren neuen Familien. Ich durfte mit ihnen mit in die Welpenspielstunde, was für mich als Hundenichtsweiss schön miterleben zu dürfen. Das Weibchen ist kleiner als die anderen und etwas schwächer.

    Die Affen mussten zum Teil mehrmals umziehen. Sie waren in einem sehr schlechten zustand. Schwänze waren zum Teil abgefroren und einige hatten schlimme Verletzungen.
    Auf der Homepage vom STS hat es 3 Videos davon, welche auch im Tierisch ausgestrahlt worden sind.

    Mark Rissi, der diese Videoberichte immer macht, hätte gerne Fotos aus Bassecourt gehabt, aber leider hat scheinbar niemand Fotos gemacht, da alle so betroffen waren, als sie in Bassecourt waren.

    Oder hat evt. doch noch jemand gemacht?

    Nachtrag:

    Ich kann den Link von den Videos nicht mehr finden, habe aber diese 2 Berichte gefunden:

    http://www.tierschutz.com/main/aktuell/bassecourt/bassecourt.pdf

    http://www.tierreport.ch/aktuell/aeffchen/aeffchen.htm
     
  10. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Hallo Monica

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Meinst Du Gaia würde Snoopy noch kennen? Waren ja sicher lange genug zusammen in diesem scheusslichen zuhause....

    Ich hatte auch keinen Fotoapparat dabei. Mir war auch nicht danach zumute und ich glaube, Frau .... hätte es nicht zugelassen.

    Grüessli Karin
     
  11. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    wir vermissen Dich liebe Gaia

    Jeder der die Geschichte von Gaia und den vielen anderen Tieren aus Bassecourt kennen, heute möchte ich Euch mitteilen, dass wir unsere Gaia am 20. September von ihren Altersbeschwerden erlöst haben.

    Sie bekam schleichend und doch sehr schnell Muskelschwund an den Hinterbeinen. Wir wollten sie nicht länger leiden sehen und so durfte sie entspannt von uns gehen.

    [​IMG]

    Jeder, der unsere Gaia persönlich kennen lernte weiss, was wir verloren haben. Wir sind alle traurig und doch froh, dass wir ihr noch schöne Jahre geben durften.


    [​IMG]

    Danke liebe Gaia für Dein so liebenswertes Gemüt. Einen so lieben Hund wie Dich.... Du warst unser 6er im Lotto!!

    wir vermissen Dich sehr!!
     
  12. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Karin,

    das tut mir sehr leid! Fühl Dich gedrückt.

    Immerhin hattet Ihr noch 6 schöne Jahre zusammen.

    Durch diese schreckliche Geschichte damals, habt Ihr Zwei das grosse Glück gefunden.

    So lag in dem Schlechten doch auch was Gutes.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Zeit den Kummer zu überwinden.

    Und Dir schöne Gaia, einen wunderschönen Platz im Regenbogenland, tollen über grüne Wiesen, grüne Wälder zum Rumstöbern und nie mehr Schmerzen!

    Machs gut!
     
  13. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Karin

    Es tut mir sehr leid, dass Ihr Gaia gehen lassen musstet. ::11

    Sie durfte bei Euch noch 6 wunderschöne Jahre geniessen, das ist das Wichtigste, was zählt! Sie war wirklich eine Schönheit!:lov:
     
  14. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Karin

    Es tut mir von Herzen leid, dass Ihr Gaia verloren habt.

    Ich weiss wie weh das tut. Irgendwann überwiegen wieder die schönen Erinnerungen.

    Fühl dich gedrückt
    Renate
     
  15. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Liebe Karin

    Es tut mir so leid, dass ihr Gaia gehen lassen musstet. Sie hat bei euch ein ganz tolles Zuhause gefunden, wo sie in Liebe leben durfte.

    Ich möchte dir und deiner Familie danken, dass ihr Gaia so schöne Jahre nach dem Schrecken Bassecourt geschenkt habt.