Weihnachtswichteln 2013

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 30. November 2013.

  1. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Fränzi :stie:

    Gratuliere!!! Ja dein etwas lausiger Wutzen-Wichtäl, der bin/war ich.:sorry:

    :hop: :hop: :hop:

    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  2. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Liebe Susanne

    Ich hab Snoopy ganz lieb von dir gegrüsst.

    Ich hoffe, dein Meerie kommt durch und gute Besserung deiner Mutter.

    Auch ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffe natürlich sehr, es beruhigt sich bei dir wieder alles.
     
  3. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Servus, mein lieber Wichtel!

    Ich hab heute Dein tolles Wichtelpaket bekommen.....voll mit lauter tollen Sachen......der blau - weisse Nikolausstiefel ist obercool .....und der leckere Inhalt (selbstgebackene Wichtelguetzli, glaub ich) ......den stell ich aber erst am Heiligen Abend auf den Tisch, sonst ist der Teller ratzfatz leer bei meinem Keksmonster!!!:vier-K:

    Die Häkelsterne extra in blau sind so herzig......das Heu bekommen meine Wusels auch erst zu Weihnachten....auch die müssen noch warten!:fens:

    Sogar bei der Laterne hat mein Wichtel an meine Vorliebe für "Blau" gedacht...die Gewürze werd ich ganz sicher gut gebrauchen können...GANZ LIEBEN DANK FÜR ALLES, ICH HAB MICH SO GEFREUT!!!!:danke::danke::danke::danke::danke:

    Leider bin ich meistens beim Erraten meines Wichtels nicht ganz so erfolgreich, wie ich es gern hätte.......aber der kleine Hinweis mit dem Karton vom Katzenfutter war doch sicher als Hinweis auf eine Katze im Wichtelhaus gedacht, oder?x_mas_045x_mas_045

    Also mein erster Verdacht: ....KarinEich ...bist Du mein Wichtel? :hoff::hoff:
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Mein lieber Wutzliwutz:wink:

    Hab vielen Dank für Dein erneutes Gedicht an mich :danke:

    Das ist aber schön, dass Du schon öfters ein Bsüechli bei mir auf meiner HP gemacht hast. Und doch, doch! Ich habe nun schon mehrmals versucht, Deine HP zu besuchen. Und falls Du dasjenige Wutzelchen bist, welches ich schwer im Verdacht habe, kann ich Deine HP gar nicht öffnen :knfs: es steht immer nur: "Homepage gesperrt" :3::7778 geh doch mal gucken und kontrollieren, mein kleiner Wicht :vers:
    Tja, mein liebes Wutzelchen, was soll ich Dir denn über mich erzählen? Am liebsten würde ich Dich ja dann auch einmal persönlich kennenlernen, bei Tee, Kaffee, Kuchen, Guetzli, in der warmen Sonne draussen oder bei Kerzenschein und Kerzenduft in der warmen Stube... bei mir, bei Dir... das wäre schön :pig:
    Denn hier grad alles öffentlich "rausposaunen" ist nicht so mein Ding. Aber Freude habe ich eigentlich an allem, was von Herzen kommt! Ich bin der "romantische" Typ, liebe Kerzen, Laternen, Düfte, Musik (meine Favoriten findest Du in den alten Wichtelthreads), Süssigkeiten.... Seit ich mir vor einem Jahr die Special-T-Maschine von Nestlé selber geschenkt habe, bin ich bei Tee sehr heikel geworden :d040:. In gemütlicher Runde brühe ich aber schon ab und zu eine dieser wunderschönen "Teeblumen" über. Ich finde diese so faszinierend!
    In unserem Haus findest Du ganz viele Engel, vor allem die "romantischen", die "kitschigen" eben, die finde ich persönlich einfach nur zauberhaft Herzaugen.
    Ich liebe alle Rätsel, die interessant und kompliziert sind, Sudokus, Bimarus, Binoxxos........... ich liebe Gesellschaftsspiele und bin sozusagen eine "süchtige" SkipBo-Fanatikerin, diesem Kartenspiel bin ich - wenn jemand mitmacht - stundenlang "verfallen" :D:lol::e025:
    Ich gehöre ja schon nicht mehr so ganz zum jungen Gemüse :d040:, und wenn ich richtig "röscherschiert" habe, könntest Du meine Tochter sein, dann bist Du nämlich genau einen einzigen Tag jünger als mein ältester Sohn... :D

    So schicke Dir auch heute ganz liebe Grüsse in Deinen Wichtelwald und freue mich, wieder von Dir zu lesen!
    Dein Wichtelkind Anna
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Yippppiiiiii, ich habe meinen Wutzli erraten! x_mas_045:juhui::dragon_hop:

    Ich schreibe Dir am Wochenende noch ausführlicher, jetzt bin ich schon wieder im Stress, muss füttern (meine grossen und kleinen Raubtiere, mich selber auch :D) und dann los.

    Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Geschenke, ich freue mich riesig darüber! :schli:
     
  6. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Ursula

    Dein Wichtelchen war gestern fleissig und hat das Packet fertig gemacht.
    Hoffe ich treffe deinen Geschmack...

    Liebi Grüessli und bis glii :hop::hop::hop::hop:
     
  7. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Mein liebes Krümel-Wichtelkind

    Schau wie schwer es ist aus einer Farbenvielfalt die Richtige für mein Wichtelkind herauszufinden. Sagst Du mir bitte welche Farbrichtung Dir entspricht?
    dunkel oder hell?
    pastell oder grell?
    kontrastreich oder gleich?
    gar schwarz oder weiss?

    Etwas, was Du bei Deinem Wichtel ganz besonders brauchst ist Geduld, kann mit meinen kleinen zittrigen Händchen nicht so schnell arbeiten wie die grossen Menschen, gebe mir aber wichtelige Mühe und werde ab nun Nachtschichten einlegen, das sind wir Wichtel so gewohnt vor den Festtagen, da sind wir ähnlich wie die Heinzelmännchen.

    Pass auf Dich auf mein lieber Krümel!
    :hop:


    [​IMG]
     
  8. Krümel87

    Krümel87 VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    117
    Hoi mein liebes Wichtelchen.

    Ich mag sehr viele Farben. Was nicht so meines ist sind Grüntöne, Braun und Weiss (wird komischerweise bei mir immer Schwarz :cool:) beim Rest kannst du nicht viel falsch machen..

    Bin schon ganz gespannt was du den vor hast.. bin die ganze Zeit am überlegen wer du denn sein könntest...

    Kannst du mir noch einen kleinen Hinweis geben??

    Grüessli x_mas_045x_mas_045x_mas_045
     
  9. Krümel87

    Krümel87 VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    117
    Hoi mein Wichtelchen.

    Vielen lieben Dank für die herzige Laterne. Habe sehr gerne Kerzen.

    Ich rate noch ein bisschen weiter, wer du sein könntest.....
     
  10. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Halli hallo Oberwichtel! :stie:

    Hab vielen dank für dein Oberwichtel-Geschenk! Ich habe mich tierisch darüber gefreut und meine Süssen auch! Nachdem ich es aufgemacht hatte, riechte ich von weitem, dass da was leckeres für meine Süssen drinnen ist und ich musste natürlich gleich rausrennen und die Näpfe mit dem Inhalt füllen. Und siehe: nach einer Stunde war im Napf schon deutlich weniger zu sehen, als ich aufgefüllt hatte! :danke:

    Kann es sein, dass der Oberwichtel (unter anderem) ein Meeri hat, dass Marroni heisst?


    @ mein Wutzli:

    Auch dir recht vielen lieben herzlichen dank für das Wutzligeschenk! :danke::danke::danke::pac: Da hast du mich und meine Süssen ja richtig verwöhnt! (Und sobald ich das nächste mal aus deinem Wutzligeschenk etwas mache, dann kriegst du vielleicht mal Post von mir....! Auf jedenfalls hatte ich es noch nicht und habe riesen Freude, als ich das Wutzligeschenk ausgepackt hatte! x_mas_045

    Hm...! Aus dem wunderschönen Sempach kommt das Paket bei mir an!? Eigentlich hatte ich einen Verdacht, aber demfall muss ich nochmals besser recherchieren. Kann es sein, dass deine Meeris in Innenhaltung leben?


    Lg Nadia
     
  11. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo Lieber Oberwichtel,

    Vielen Dank für dein Päckchen das heute bei mir im Briefkasten lag. :lus:
    Ich habe mich riesig darüber gefreut.....

    Und ich mag süss saure Gummidinger

    Ich bin fleissig am heraus finden , wer der Oberwichtel ist.
    Ich bin mir noch nicht sicher! Ich hoffe das Rätsel zu lösen.

    Liebe grüsse Claudia
     
  12. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Lieber Wutzliwichtel

    Ich freue mich grad wie ein Kind, dass mich eine Überraschung erwartet!
    Ich rate jetzt mal, wer Du bist.
    Obwohl ich sehr wenig Hinweise habe und mich nicht getraut habe, Dich mit Fragen zu löchern, habe ich einen Verdacht. Kann natürlich auch total fasch ligen...

    Ich tippe auf Manuela :vers:
    Bist Du es oder am Ende doch nicht?

    Bin ja mal gespannt!

    Lieber Oberwichtel

    Bei mir im Eingangsbereich ligen fast täglich Päckchen, da meine Nachbarn wohl alles per Internet bestellen, da muss ich gar nicht mehr schauen, da kaum je eines für mich ist.
    Aber heute, da lag ein eingepacktes Päcklein im Eingang, so richtig wie ein Weihnachtsgeschenk unterm Tannenbaum. Und siehe da, da stand diesmal mein Name drauf. War das schön! :fens:

    Bis heute hatte ich den Verdacht, dass Grischa der Oberwichtel ist. Aber seit diesem Päckli von Dir habe ich natürlich eine ganz andere Meinung.
    Darf ich raten oder soll ich noch warten? x_mas_045

    Lieber Gruss in freudiger Erwartung,

    Ursula
     
  13. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo Oberwichtel,

    Ich denke nach langem Suchen, glaube ich, weiss ich wer der Oberwichtel ist.

    Gell, du kommst aus Winterthur ?

    Grüssli Claudia
     
  14. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Ich glaube unser Oberwicht machts gerne spannend....ich habe bereits eine Pn an meinen Tipp gesendet aber noch keine Antwort erhalten......

    :schli:

    ja,ja Liebe Sonja ich bin dein Wutzli......so ein Mist das mit der Katzenfutterpackung war keine Absicht...der Tipp ist im Briefchen das ich Dussel vergessen habe ins Päckli zu tun.
    Schön dass dir die Sachen gefallen das Laternli hat mein Miniwutzli angemalt

    :schli:

    Hmmmm mein Wutzli ...dein Päckli ist glaubs auf der Post gelandet abgeschickt im Grossen Kanton im Norden, ich gehe es morgen holen und dann bist du enttarnt!
     
  15. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Unser Obetwichtel machts wirklich spannend. Ich habe ihm ebenfalls eine PN geschrieben, denn ich glaube auch zu wissen, wer es ist.

    Ich denke, ich habe auch herausgefunden, wer mein Wutzli Wichtel ist, sind ja nicht mehr sooooo viele übrig. Vielleicht höre ich ja mal wieder was von ihm.
     
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Lieber Oberwichtel

    Heute durfte ich von Dir ein Päckli öffnen... oh, war das eine schöne Überraschung! :hop:

    Vielen, vielen Dank :dank::frühl: für die kleine Geschichte, die Kerzli und die Schoggi. Ich glaube, Du hast enooorm gut aufgepasst, wer was gerne hat, gelle!

    Das ist so süss von Dir, im wahrsten Sinne des Wortes! :lus::pac: Du bist ein richtig toller Oberwichtel!
     
  17. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guätä Obig

    Zerscht lös i mis Rätsel uf. Äs isch dä Ofen. Är staht i dä Stubä und wärmt im Wintär, wird abär im Summär nid beachtät.4

    @ Nadia

    Keis vo minä Meersoilis heisst Marroni. Muäsch no chli Witerratä

    @ Ursula

    Du dörfsch scho Ratä, abär schick mär doch ä PN, damits für di andrä spannänd bliibt.

    @ Claudia

    bis jetzt liisch richtig

    Jetzt han i dän äs paar strängi Täg. Drum wünsch i eu jetzt scho ä schönä viärtä Advänt

    Liäbs Grüässli

    Euä Oberwichtäl:stie:
     
  18. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    *Danke vielmals*

    Liebster Oberwichtel

    Hab vielen lieben Dank für die gelungene Überraschung! x_mas_045

    [​IMG]

    Dein wärmendes und helles Licht zeigt meinen drei Königen den Weg zur Krippe.
    Ich habe ja eine riesengrosse Krippenanlage, wo ich alle Figuren auch selbst gemacht habe.
    Ich war ja die allererste, welche herausgefunden hat, wer Du bist :e025::pig:. Bis zum 2. Februar stehen meine Krippenfiguren immer in der Stube. Wer weiss, vielleicht findest Du ja in dieser Zeit noch den Weg zu mir??
    Auf jeden Fall würde ich mich sehr darüber freuen!

    Ganz liebe Grüsse und *winke winke* :stie:
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    an affu/Senne

    mein libibibiebes Wichtelmädel Senne

    wie gepalanant hatt dein Packet gesestern seine Reise angetretet :Ren Und der Oberposstmeister vom Wichichichtelhauptposstamt hat meinem Wutzutzutzutzlikurrir vergezusichert das dein :Snta gft: am Monononontag ankommen tut. Ich hababe dir etwas ganananz Besondonderes eingewichichtelt :pac: Etwas, was auch für dein Wutzutzutzeli eine besondondere Bedäutung hat und was es von weitweither ganz persönöndlich gewutzutzelt hat. Wenn mein Wichtichtelkind gedululdig genug ist, legt es das Packet doch unter den :merry: und tutet es doch erst am heiligenabend auf. Bringst du dadadas ferertig?
    Wenn du das Packet auftuten tust und gut und clevever und übüberall gananz genau schaust, weisst du, wer ich bininin :wi:

    Ich hababe nun noch sehr vilil Wichteligigiges :schli: für meine ganananaze grosse eigene Wichtichtelfamilie :fens: zu tun. So wününsche ich dir jetzt schon einen wundunderbaren :vier-K:
    dein Wutzutzelchen aus dem nassassen und kaltalten Wichtelwald :stie:
     
  20. affu

    affu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    162
    Mein liebes Wutzli

    Wenn die Wichtelpostbeamte schnell genug sind, dann werde ich es brav unter den Baum legen.

    Ich bin schon ganzganz fest gespannt, was ich wohl kriege :)


    Lg Senne (die jetzt fleissig arbeiten geht)