Weihnachtswichteln 2013

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 30. November 2013.

  1. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Krümel

    Lieber Krümel hier ein paar Hinweise
    ich kürzlich kam von einer Reise

    Tiere hab ich fünf an der Zahl
    Fleisch nicht gibt's bei mir als Mahl

    Eng lebe ich mit Tieren zusammen
    dafür zück ich auch Bohrer und Zangen

    In meiner Freizeit ich versorge
    auch andre Tiere nicht aber Borge

    Ob gross ob klein, sie liegen mir am Herzen
    will es mir mit keinem verscherzen

    Nun rate Krümel munter drauf los
    die Auswahl an Wichteln ja nicht mehr ist gross
    :stie:
     
  2. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Guten morgen mein Lieber Wichtel,

    Als ich heute morgen vom Nachtdienst nach hause kam, holte ich mein Päckchen auf der Poststelle ab.
    Schnell flitzte ich nach hause.. Im Päckchen hatte es so viele schöne Dinge. Alles wunderschön verpackt mit Tannenzapfen und Tannenästchen. Wie ein Päckchen aus dem Wichtelwald sein sollte :lus:

    Vielen Dank mein lieber Wichtel. Ich hatte eine grosse Freude.....

    Ich hatte gestern schon ein paar Gedanken gemacht wer mein Wichtel sein könnte und ich bin mir noch nicht ganz sicher! Zwei Personen stehen in enger Auswahl.

    Du hattest mir ja einen Hinweis gegeben, betreffend Beruf. Arbeitest du in einer Drogerie, Apotheke wegen den vielen kleinen Müsterli?

    Ganz liebe Grüsse dein Wichtelkind Claudia
     
  3. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Grüss Dich, lieber Oberwichtel!

    Ich hab Dir gestern eine PN geschrieben ...weil ich ja nicht hier raten will, wer Du bist!!
     
  4. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Fränzi (Aika)du bist enttarnt:stie:
    Ich habe Heute dein Päckli von der Post geholt. Und ich danke dir vielmal für die feinen Sachen für mich und meine Meeris. Das Büechli ist auch sehr witzig.
    Tja da lag ich Anfangs daneben...aber nur weil ich dich versehntlich jemandem anderen zugeortnet hatte. Doch ich merkte bald dass du es sein musstest und die herzige schweinische Karte, wo auch deine Nackedeis drauf sind, machte alles klar.

    Nochmals vielen Dank ich habe mich sehr gefreut.
    Ich wūnsche dir wunderschöne Weihnachten und viele schöne Stunden im neuen Jahr.

    x_mas_045
     
  5. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Ohaaaaa Liebe Sonja Hast Du Das übersehen........?
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Jaaaa, Bingo!!!! :lus: Du hast mich erwischt!

    Ich musste ja waaahnsinnig vorsichtig sein, um nur ja nichts zu verraten, denn sobald ich Dir gesagt hätte, was für Tiere ich habe, hättest Du mich sofort erraten.

    Es machte Spass, Dein Wichtel zu sein, und ich hoffe, dass Du/Ihr Freude habt an meinen Geschenklein!

    Dir und Deiner Familie samt Vierbeinern wünsche ich nochmals ganz herzlich frohe Festtage, schöne, besinnliche Stunden :vier-K::rund: und natürlich alles Gute im neuen Jahr! [​IMG]
     
  7. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Claudia

    Natürlich bin ich hauptberuflich Wichtel *hihi*. Um meine Nebenerwerbstätigkeit zu erlernen, habe ich ein paar Jahre an der Basler Uni verbracht. Unterdessen wohne ich aber nicht mehr im schönen Basel, und auch nicht mehr in meinem wunderschönen Heimatkanton.

    Ich denke, das Rätsel um meine Person wird mittels Ausschlussverfahren zu lösen sein. Unterstehender Text enthält doch einige Wahrheiten über meine Haustiere. Und dann lasse ich dich mal fleissig drauf los raten ;)


     
  8. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Lieber Oberwichtel

    Bist du Rebecca???


    Lg Nadia
     
  9. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Liebe Karin Eich,

    nein, das habe ich nicht übersehen......Deine liebe Karte kam an bei mir und ich hab alles gelesen :danke:....das macht doch nix.....sowas kenn ich !

    Ganz lieben Dank nochmal für die guten Sachen....das mit den Gewürzen war eine witzige Idee....x_mas_045:danke:

    Dir und Deiner Familie einen besinnlichen 4. Advent:vier-K: mit hoffentlich wenig Nebel!

    Ich sitze grad wieder mitten im Nebel.

    Liebe Grüsse,
    Sonja
     
  10. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Karin 007

    Oje das hier geht mir total zu schnell, habe versucht alles zu lesen. Du weist wer ich bin?
    Irgendwie ist alles falsch gegangen. Leider.
    Ich werde mir mühe geben so rasch als möglich das Paket zur Post bringen.

    Dein Wichtelchen ist sehr beschäftigt und arbeitet sehr viel. Am 26.12 werde ich Zeit finden und dan bekommst du ein schönes Packet.

    Liebe grüsse aus dem stressigen Wichtelwald.:schli:
     
  11. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Guten Abend zusammen,

    Ich denke der Oberwichtel ist Rebecca......:hoff:

    Grüssli Claudia
     
  12. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Guten Abend mein Wichtel,

    Ich habe so einen Verdacht..... Ich habe fleissig gesucht, aufgelistet und viel gelesen "lach"
    Aber ich denke ich habe noch einige Fragen an mein Wichtel.

    Hast du mal in Liestal gewohnt?
    Wenn du drei Arten von Nagetieren hast, gehören sicher Degus, Zwerghamster und Rennmäuse dazu oder ?

    Die anderen Fragen, Frage ich später ! Vielleicht komme ich ja bald auf eine Lösung.

    Liebe grüsse Claudia
     
  13. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Liebes Wichtelchen

    Ja ich glaube, ich weiss wer du bist, die Rechtschreibung hat dich verraten:sorry:

    Das ist kein Problem, ich bekomme sowieso praktisch nie ein Paket, da freu ich mich auch nach Weihnachten noch darüber.
     
  14. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    MEIN LIEBES WICHTELKIND NADIA!!

    Ich freue mich, das Dir Dein Päckli - oder bessergesagt, der Inhalt - gut gefallen hat!:stie:x_mas_045:fens:

    Meine Meeris leben bei mir in der Wurzelstube, ....obwohl Dein Wichtel manchmal den Verdacht hat, sie denken, ich lebe bei ihnen.

    Hoffenlich hilft Dir das weiter beim Rätseln :hoff: ....

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen besinnlichen, möglichst stressfreien 4. Advent mit viel Kerzenschein :vier-K:

    Liebe Grüsse aus dem Wichtelwald,
    Dein Wichtel [​IMG]
     
  15. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Mein lieber Wutzliwutz :stie:

    Uuuuupsala... :mauer:... hast Du meine Zeilen an Dich vom 19.Dezember (Beitrag Nr. 124) nicht gelesen? Oder haben Dir meine "Verdächtigungen" grad die Sprache verschlagen??? :D :e025: :7790

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen wunderbaren vierten Adventssonntag. Bei uns hier in der warmen Stube gibt's jetzt dann ein feines Käsefondue :scho:

    Dein Wichtelkind ANNA
     
  16. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo mein liebes Wichtelkind ANNA!


    Nein, deine Fragen habe ich nicht vergessen,
    doch ich musste vergangene Tage etwas stressen.

    Ich hab in der Zwischenzeit wieder etwas kreatives für dich gemacht,
    und diesmal habe ich auch an deine Tiere gedacht.

    Viel neues wirst du in den nächsten Tagen entdecken,
    ich hoffe, der Inhalt wird dich nicht erschrecken.

    Wie ich dir schon kann sagen,
    das siehst du in den nächsten Tagen.

    So habe ich es leider nicht geschafft,
    dir persönlich ein Wichtelgeschenk hätte vorbeigebracht.

    Mein Renntierschlitten musste ich feststellen, war leider defekt,
    weil mir jemand etwas versteckt hat unter den Kufen - wie verreckt.

    Nun schaffte ich es nicht mehr pünktlich auf Weinachten, ach oh nein,
    aber vielleicht sollte es so auch sein.

    Denn der Inhalt ist unterdessen etwas mehr geworden,
    und wird hoffentlich auf den Weg zu dir nicht zugefroren.

    Ich hoffe, dass du mir nicht böse bist,
    wenn es ein grössere Überraschung ist.

    Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen,
    denn bei der "Produktion" für dich, war ich leider etwas besoffen.

    So, nun aber endlich ab die Post,
    sonst verdirbt der Inhalt und wird Rost.

    So wie es eben ist, ich bei leider etwas alt,
    musste ich ein Paket aufgeben bei diesem schlechtem Wetter - dies war kalt.

    Aber Hauptsache ich bin dabei nicht zugefroren,
    und es geht auf dem Weg zu dir auch nichts verloren.

    Denn um den Inhalt wird es schade,
    denn er schmeckt dir bestimmt ganz süss und gar nicht fade.

    So, nun ist es aber an der Zeit,
    denn bis Ende Jahr ist es nicht mehr weit.

    Auch ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
    und achte ja drauf, dass nur 4 Kerzen brennt.


    Ach ja, noch kurz zu deiner Frage zurück,
    bei meinem PC lauft die HP am Stück!


    Und wie jedes mal ein kleiner Gruss,
    von deinem Wutzli aus dem Nagerforum - mit freundlichem Gruss!

    :schli::schli::schli:
     
  17. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Lieber Oberwichtel

    Auch ich habe tolle Post von Dir bekommen mit sehr schönen Geschenken und einer sehr schönen Geschichte. :danke::danke::danke:

    Ich habe viel nachgedacht, kann es sein, dass du Rebecca der Oberwichtel bist?

    Liebe Grüsse Susanne
     
  18. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Ursula

    Hoffe du bist Heute Morgen nicht über ein Packet gestolpert:))))))

    Liebe Grüsse und lasst es euch schmecken...
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Claudia

    Nein in Liestal habe ich nie gewohnt. Dafür in Basel-Stadt und habe meine Assistenzzeit in dem Quartier mit deiner PLZ absolviert ;)

    Bei mir in meinem Wutzliheim lebt noch ein Zwerghamster, 2 Rennmäuse und 9 Weissfussmäuse (welchen aber hier im Nagerforum noch nie ein Thread gewidmet war - aber werde das bei Gelegenheit mal nachholen).

    Liebe Grüsse
    dein Wutzli
     
  20. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo lieber Wichtel :wi:

    Es war noch viel besser, ich kam heute morgen nach Hause und ein Paket versperrte mir den Eingang! :pac: Was für eine Überraschung! Und dazu noch vom Wichtel selber überliefert, nur schade, hab ich Dich nicht grad angetroffen, das wäre lustig gewesen.

    Vielen lieben Dank, es sind tolle und köstliche Sachen drin und über ein ganzes Kilo Erbsenflocken haben wir uns ganz besonders gefreut! Jonas war grad in der Küche bei mir und hat direkt davon gemampft :keks:(passenderweise ging mir der Vorrat gerade eben aus, aber ein richtiger Wichtel weiss halt genau, was es bedarf, warst bestimmt schon oft hier um auszukundschaften, gell?)

    Mach es gut lieber Wichtel und hab eine erholsame Zeit!
    Du hast mir noch nicht auf meine Auflösung, also meinen abgegebenen Tipp, geantwortet. Lag ich richtig oder fasch? Die in Dialekt verfasste Karte hört sich an, wie Manuela sprechen würde, so wäre das eine weitere Bestätigung meines Verdachts!

    Ganz liebe und freudige Grüsse,

    Ursula