Meine Meerschweinchen die wahre Herausforderung Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 18. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    meinem Kater geht es leider immer noch nicht gut und meine Tante ist heute morgen leider auch noch verstorben. Meiner Tante geht es nun aber besser, denn ich finde es eine Schande, wie man heut zu Tage die Menschen einfach so dahinvegetieren lässt, nur weil man sie nicht sterben lassen kann/darf. Ich finde das unmenschlich . Alle Tiere die so beieinander sind, lässt man über die Regenbogenbrücke ziehen, nur die Menschen, die müssen abkratzen.

    Mein Kater wird momentan nochmals untersucht.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Mein Kater wird gerade operiert. Der Kot ist wie Beton.

    Die Blutwerte sind in Ordung.
     
  3. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Mein Kater wird dieses Jahr auch schon 15, war sein ganzes Leben (ausser die ersten 12 Wochen) hier zu Hause. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass er uns nicht davon laufen wird, wenn wir im Frühling umziehen. Es heisst ja immer, Katzen seien eher orts- als menschgebunden. In unserem Fall trifft das aber eher nicht zu, wir haben eine starke Bindung. Und natürlich bleiben Alle die ersten paar Wochen nur im Haus (ohne Freigang) "bis die neuen Koordinaten gespeichert sind". Viele Halter lassen ihre Katzen nach 2-3 Wochen nach draussen, was viel zu schnell ist. Die Katzen finden oft den Heimweg nicht mehr. Das Tierheim empfiehlt 8 Wochen stubenarrest.

    Fütterst Du eigentlich Nass- oder Trockenfutter? Wenn der Kot wie Beton ist müsstest Du einen Weg finden, dass er mehr trinkt, oder allenfalls nur noch Nassfutter geben.

    Weiterhin alles Gute
    Moni
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Wegen dem Zahnstein wurde mir empfohlen, dass er mehr oder nur noch Trockenfutter fressen soll. Er bekommt aber trotzdem immer noch Nassfutter. Nur ist der Herr leider ziemlich heikel und frisst nur Premiumfutter und das auch nicht jeden Tag das Gleiche. Bis vor einigen Tagen hat er immer gut am Wasserhahn getrunken. Ich weiss auch nicht, weshalb er es plötzlich dann nicht mehr gemacht hat. Beim Nassfutter muss ich meistens mehr als die Hälfte wegschmeissen, denn meistens lässt er es stehen und am zweiten Tag will er nichts mehr davon und wieder neues. Ja, so ist das mit meiner Katze.

    Uebrigens ist er wieder zu Hause, hat mir aber leider noch den Teppich mit dünnem Kot beschmutzt :augenreib::augenreib: Tropfenweise. Ich hoffe, das hört dann auf. Nun will er ständig zu rmir auf den Schoss :7779

    Ich habe ihn noch kurz mit ins Pflegeheim mitgenommen für 10 Minuten. Ich war meiner Mutter noch sagen, dass ihre Schwester heute morgen gestorben ist. habe es mir lange überlegt ob das gut ist oder nicht, aber ich finde, sie sollte das wissen. Ist natürlich nicht gut angekommen..........
     
  5. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Verwöhn ihn nach allen Kräften, er braucht Dich jetzt ! Wie haben sie operiert? Bauchschnitt oder "von hinten" ?

    Mein Beileid... Ja das ist happig... kannst Du mit ihr zur Beerdigung gehen?
    Bei Dir kommt auch immer alles miteinander, gäll. :7779

    Glg
    Moni
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich glaub die sind von hinten rein? Er hat einen nackten Hinterteil :)Darmspülung oder so? Wahrscheinlich wurde ihm auch der After untersucht Ich war nicht bei Frau T und die andere Tä war sehr kurz angebunden. Hat mir ehrlich nicht so gepasst, da ich ja auch dafür bezahle und ich mich nun auch Frau T gewohnt bin, da geht's bis ins Detail. Bei der Anderen hab ich gedacht wars das schon :D

    Nein, meine Mutter kann nicht zur Beerdigung. Schon alleine eine Fahrt bis nach St. Gallen geht nicht mehr. Meine Tante hat mir letztes Jahr auch zweimal telefoniert, dass sie meine Mutter gerne noch einmal sehen möchte. Da ging es aber schon nicht mehr und ich misste ihr absagen :( war auch richtig übel ihr abzusagen, aber es ging halt nicht. Seit dann hatte ich nichts mehr gehört. Heute war ich noch schnell schauen was sie macht, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob sie es noch weiss heute? Am Nachbartisch sitzen immer 3 Damen umd jede redet von etwas anderem als die Anderen :) und trotzdem geben sie einander immer Antwort :)
    Eine hat mal zu mir gesagt, bei ihr im Zimmer schneie es und ich soll nachher mal schauen kommen :) Ich habe dann gesagt, das sei aber interessant und war dann schauen :) ich habe dann gesagt, bei mir schneie es noch nicht und dann sagte aie zum mir: Danke für die Info :) und so geht das dort.

    Eine singt den ganzen Tag Lieder und eine schleppt eine Tasche mit sich herum, wo sie noch vertrocknete Weihnachtsgueztli drin hat,welche sie mir schon mal angeboten hat.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Mein Kater hat heute Abend, ich konnte ihm gerade zuschauen, in meinem Garten einen richtig schönen, dicken, wohlgeformten und nicht zu harten Haufen Kot abgelegt :3394:

    Ich glaube, ich habe mich noch nie so über Katzenkacke in meinem Garten gefreut wie heute Abend :D

    Ich habe ihm gestern Premium Nassfutter geholt, da der Herr ja kein M und kein C Futter frisst. Und jeden Tag was anderes, wenn es geht :7779

    Dann habe ich noch Lachsöl für Katzen gekauft, welches ich ihm unters Nassfutter mischen kann. Na, wenn da die Kacke nicht PWERFEKT raus kommen muss weiss ich auch nicht weiter. Fragt sich nur, wie lange der Herr davon begeistert ist, denn wirklich lange hält die Begeisterung bei ihm nie.
     
  8. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    :girl:

    So schnell kanns gehen :e025:

    Super, dass er die Kurve nochmals gekriegt hat !!

    Glg Moni
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Klar hat er die Kurve gekriegt. Fragt sich nur, ob mein Konto auch die Kurve kriegt :girl::girl:

    Er hingegen ist nun vollgefressen mit Premiumfutter mit Lachsöl und macht seelenruhig sein Pfüsi als wäre nicht gewesen. Er ist sogar schon einer Amsel nachgerannt. Ich hingegen weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Lachs hatte. Premiumfutter bekomm ich schon lange nicht mehr. Ich war heute nur im Volg :) aber wenn ich dann verstopft bin, weiss ich ja wo das Lachsöl ist :)
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich sag nur, Verstopfung kann teuer kommen! Hab heute sie Rechnung bekommen. Naja. Bei mir würd es auf jeden Fall nicht so teuer kommen :n045:
     
  11. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Wenn du wegen einer Verstopfung stationär gewesen wärst, bestimmt schon, oder?

    Gruss Barbara
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Weiss nicht, kann ja mal anfragen bei der Krankenkasse :D Dann bezahlen die ja wenigstens. Ich habe ja auch schon lange einbezahlt und nie was Grösseres in Anspruch genommen.

    Das letzte Mal war ich stationär im Spital als ich in den Kindergarten gegangen bin wegen den Mandeln. Heute jagt dich so oder so jedes Spital so schnell wie möglich wieder heim wegen Platzmangel.

    Ich wollte meinen Kater auch mal versichern lassen, er wurde aber nicht mehr angenommen wegen des hohen Alters.

    Leider hatte er die Verstopfung wahrscheinlich nur, weil er strickt nur vom Wasserhahn saufen tut und ich ihm halt nicht den ganzen Tag das Wasser anlassen kann. Und dann hat er nur Trockenfutter gefressen, weil ihm das Nassfutter wieder mal tagelang nicht gepasst hat und schon war die Verstopfung da :7779

    Das Teuerste waren die Röntgenbilder, das grosse Blutbild und die Dauerinfusionen und der Rest labbert sich halt so zusammen mit kleinen Beträgen. Naja.
     
  13. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hi Jeannette

    Hast Du die Wasserversorgung schon einmal per Katzenbrunnen versucht zu gewährleisten?
    Wie Du ja schreibst, trinkt Dein Kater nur fliessendes Wasser. Es gibt Katzenbrunnen in verschiedensten Preisklassen und bestimmt auch bei Ricardo. Villeicht wäre das die beste Prophylaxe gegen Opstipation.

    Alles gute dem hübschen Racker!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, ich weiss schon. Aber ein Zimmerbrunnen liegt nun momentan wirklich grad gar nicht drin. Für mich kaufe ich nie was. Ich habe noch andere Rechnungen, auch vom Haus. Nur ein Beispiel für Heizöl musste ich 2800.-- bezahlen. Ich zahle wirklich gerne für meine Tiere, muss aber auch anderes bezahlen. Ich schau mal. Meine Kollegin meinte noch sie habe einen Brunnen auf dem Estrich, den ich haben könnte; falls er noch läuft.

    Was mich aber schon ein bisschen ärgert ist, dass ich soviel bezahlen muss, weil mein altes Katerchen einen so dicken Schädel hat und langsam auch Psychoterror macht bei Zweibein. Du hast keine Ahnung was Katzen alles in den Sinn kommt, wenn sie ein bisschen "spinnen" :D

    Ich war beim TA mit ihm nicht weil er wirklich krank war, sondern weil es ihm wieder mal nicht gepasst hat was er zu fressen bekommen hat :rolleyes:

    Gut, nun ist es so. In zwei Tagen habe ich die REchnung auch wieder verdaut. Dann kann es wieder von vorne losgehen.

    Ich weiss jetzt aber wenigstens wieder mal, weshalb ich für andere keine Meerschweinchen kastrieren lassen werde und auch noch dafür aufkomme. Und aufgestockt wird auch nicht. So ist das.
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich muss mich dann mal schlau machen wegen Katzentränken. Es gibt zwar billigere, die brauchen aber dafür andauernd Ersatzfilter und dann gibt es teurere, die brauchen dafür nie einen neuen Filter. Hinzu kommt, dass mein Kater die Tränke auch gebrauchen will, was man auch nie genau weiss.
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Habe ihm vorher diesen Katzenbrunnen bestellt. Wird wohl das Beste sein, dass er einen bekommt. Ich habe auch keine Lust alle 4 Wochen wegen einer Verstopfung in die Klinik zu fahren. Und er wird ja am 15. Februar 16 Jahre alt. Ist dann gleichzeitig auch ein Geschenk :frühl:

    Ich hoffe nur, er gebraucht ihn dann auch!! Sonst werd ich dann schon ein bisschen sauer.

    [​IMG]
     
  17. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Hallo Jeanette,

    es gibt auch Krankenversicherungen für Hund und Katze. Vermutlich ist Dein Kater jetzt schon zu alt dafür, aber Du könntest ja trotzdem mal anfragen.

    http://www.bonus.ch/Tierversicherun...g=bonAssAni7&gclid=CIKvkY7hurwCFUj4wgod0VcAJQ

    Hier findest Du die Anbieter in der Schweiz.

    Von einer Meerschweinchenversicherung habe ich noch nichts gelesen. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann auch noch....
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    mein Kater wurde mit 9 Schon abgelehnt. Das ist aber auch schon länger her. Dazumal gab es nur die epona Versicherung. Heute gibt es viele andere mit anderen Konditionen, nur nimmt mein Kater nun niemand mehr. Dazumal musste man vor dem Eintritt in die Versicherung eine Katze schon ab dem Alter von 6 Jahren vom Ta untersuchen lassen, damit sie aufgenommen worden ist und je nachdem was sie hatte, wurde es ausgeschlossen.

    Ich habe mal jemanden gefragt, weshalb es keine Versicherung für Meerschweinchen gibt. Ist noch niemandem in den Sinn gekommen.

    Aber ganz nebenbei; wer nimmt schon solch "gefährlichen" Tierchen auf, die ständig was haben :girl:

    Und dann muss man auch sagen, dass eine solche Versicherung bis zu 40 franken und mehr im Monat kosten kann.
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Der Katznbrunnen ist heute gekommen und meine Katze schaute mich an, als ich ihn aufgestellt habe, als wären die Ausserirdischen gelandet :le:

    Er ist noch sehr skeptisch :7779

    Schauen wir mal.
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Mein Katerchen trinkt vom Brunnen :stern:

    Ich habe mich mit ihm einfach 2-3 Mal vor den Brunnen gesetzte und ihm den Strahl gezeigt. Nun hat er es kapiert.

    Jetzt muss ich mich an den Brunnen gewöhnen, denn es plätschert immer was und das hör ich nun ständig :rolleyes: Das Geplätschere ist für mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Eines ist aber sicher, in der Nähe des Schlafzimmers kann ich den Brunnen nicht haben, sonst hör ich die ganze Nacht das Geplätschere.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.