im TV jetzt: HaustierCheck im ZDF über Kaninchen VG

Dieses Thema im Forum "Medienberichte und Ausstellungen" wurde erstellt von Rakete, 3. August 2014.

  1. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    Wer gerade jetzt Zeit hat: im ZDF läuft die Sendung HaustierCheck. Es wird auch über Neuanschaffung von Kaninchen und VG berichtet.
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das finde ich eine tolle Sendung! :juhui:

    Ich habe alle Folgen aufgenommen, denn die Moderatorin Kate Kitchenham ist wirklich sehr professionell und gut informiert.
    Sie macht das sehr gut und kann die Interessenten davon überzeugen, von einer Tier-Wahl abzusehen oder bringt sie auf den "richtigen Weg."

    In der Mediathek kann man sich diese Folgen noch ansehen.
     
  3. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    Ja, ich war auch überrascht, wie bei allen Tierarten eine artgerechte Haltung aufgezeigt wird. Und auch versucht wird, zukünftige Halter von dieser Notwendigkeit zu überzeugen (z.B. heute: dass man kein Einzelpapagei abgibt, was natürlich in der Schweiz sowieso gar nicht erlaubt ist).

    Die verpassten Sendungen werde ich mir noch anschauen, das war ja die letzte Folge.
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, kann ich Dir sehr empfehlen!

    Es waren auch noch weitere Sendungen betr. Kaninchen dabei. Die Kurzfassung ist in der Mediathek jeweils angegeben.

    Am meisten gefreut habe ich mich über die Sendung Nr. 1, als ein junges Pärchen ein "süsses Minischweinchen" wollte... über ihre Illusionen musste ich grinsen, aber Kate hat das sehr gut rübergebracht.
     
  5. Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    411
    Danke für den Link. Habe die Sendung soeben geschaut, und werde mir auch noch die anderen anschauen. Sie ist wirklich gut gemacht.
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Danke für den Link, Moni. Das ist eine ganz tolle Serie. Viel Sachverstand und vor allem wird auf die wahren Bedürfnisse der Tiere eingegangen.

    Dass Kate Kitchenham mit Leib und Seele dabei ist, sieht man ihrem strahlenden Gesicht an. Eine sehr sympathische junge Frau.

    Werde mir die restlichen Sendungen gerne noch anschauen.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ganz meine Meinung!

    Ich würde sagen, dass dies aktuell die beste Haustier-Sendung ist. Ich hoffe, dass es noch weitere Staffeln gibt. Die Sendung heute war nämlich die letzte, aber es geht offenbar weiter, denn auf der HP und in der Sendung war eingeblendet, dass sie Teilnehmer suchen.