Geburtstagskinder

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Mira, 20. August 2014.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo zusammen

    Im Sommer häufen sich bei unseren Schweinchen die Geburtstage.

    Aus diesem Anlass möchte ich euch einige Fotos der Jubilarinnen und des Jubilars zeigen.


    Viola *14. Juli 2013

    [​IMG]


    Viola ist im letzten Dezember bei uns eingezogen. Ursprünglich hiess sie Wirbelwind, aber der Name passte nicht zu ihr. Viola ist ein grosses, eher ruhiges und gemütliches Schweinchen, das sich - nach einem Scharmützel mit unserem Kampfschweinchen Flavia - gut in die Gruppe integriert hat.



    Enya *15. August 2013

    [​IMG]

    [​IMG]


    Enya ist die Zweitjüngste in unserer Gruppe. Sie wurde mit einem Gewicht von 54 g geboren und hat sich zu einem sehr munteren, verfressenen Schweinchen entwickelt (was man auch an ihrem Bäuchlein erkennen kann). Gross wird sie nicht werden, aber da ist ihr egal. Sie ist äusserst selbstbewusst und kann sich sehr gut durchsetzen.



    Valerio *17. August 2009

    [​IMG]

    [​IMG]


    Frühkastrat Valerio ist in seine Rolle als Rudelchef hineingewachsen und macht seinen Job sehr gut. Er ist ein lieber, lustiger Kerl und auch jetzt als Fünfjähriger tollt er manchmal herum wie ein Youngster. Seinem (Bettel-)Blick kann Zweibein kaum widerstehen. Abgesehen von seinen Vorderzähnen, die uns etwas Sorgen machen, ist er fit und munter. Möge er uns noch lange erhalten bleiben!



    Ayla *14. September 2013


    [​IMG]


    Ihr Geburtstag ist erst nächsten Monat: Ayla ist die Jüngste in der Gruppe und, wenn die Waage nicht lügt und das tut sie vermutlich nicht, auch die Schwerste. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Ayla ihr Futter nicht frisst, sondern inhaliert. Bei Zickereien hält sie sich glücklicherweise raus. Sie ist unser "Seifenschweinchen", Einfangen zwecks TÜV o.Ä. ist wegen ihrer Wendigkeit und des feinen, glatten Fells jedesmal eine Herausforderung.

    So, das wärs. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Dann wünsche ich, wenn auch noch im Nachhinein, allen ein riesengrosses

    Happy Birthday!!

    :frühl::frühl::frühl:

    Ich habe so eine Staffel im Maerz :D
     
  3. Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    411
    Du hast ja süsse Schweinchen!
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    :korb: Herzlichen Glückwunsch allen "Geburi-Kindern", möge ihnen allen ein gesundes, langes Leben beschieden sein. :korb:


    Valerio ist schon fünf Jahre alt? Heitere, wie die Zeit vergeht! Ich erinnere mich noch, wie du ihn als Bubeli vorgestellt hast .... Wie gut, dass nur die anderen älter werden .... :D

    *Lach*, ich seh das grad vor mir. Aber gell, lieber so und dafür ein paar Gramm mehr, als eins, das stets an der unteren Grenze ist und auch noch mäkelig frisst.

    Ich wünsche allen wohlgefüllte Geburtstags-Körbe und danke für die schönen Portraits.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  5. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    So härzige Säuli! Happy B-Day an die süssen Schnütchen! :korb:
     
  6. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Eine ganz knuddelige haben-will-Gruppe hast du da?

    Sehr schöne Porträts. Allen Geburtstagskindern noch alles Gute

    Gruss
    Jasmin