Weihnachtswichteln 2014

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 22. November 2014.

  1. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Wuuuuääääääähhhhh, gääääähn, jetzt bin ich endlich wach. :le::stie:

    So ein Wichtelleben ist anstrengend, und ich brauche halt meine 11 Monate Schlaf :schlafen:, sonst bin ich zu nix zu gebrauchen.

    Aberrrrr jetzt geht es loooos!!!!! :vers:

    Wäreliwääär will denn dieses Jahr mitmachen? :schli:
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    :welle:

    Ich wäre dabei. :D
     
  3. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Ich auch, freue mich. Bis bald
     
  4. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Ich bin auch dabei! :augenreib:

    Boa.....! Wurde aber auch mal Zeit, lieber Oberwichtel, dass du aus deinem Bettchen rausgeschlüpft bist! Wage es ja nicht, wieder einzuschlafen, dass kannst du bitte nach Weihnachten verschieben! :nix: Am besten ist, ich nehme dir dein Bettchen gleich weg, bevor du es anders überlegst! :girl:
     
  5. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    :stie: hallöchen liebe Wichtel-Wutzis

    Wer gerne mitmachen möchte beim Weihnachtswichteln soll mir doch eine PN mit folgenden Angaben schicken:

    - Benutzername
    - Name, Vorname und Postadresse

    Bis am 30. Nov. 2014 kann man sich anmelden für dieses Jahr. Danach lose ich jedem Wutzli sein Wichtelkind aus, welcher man ihm vom 1. Dezember bis Weihnachten wichteln darf. Die Wutzlis werden mit dem Benutzername mitgeteilt, wer dieses Jahr mit dabei ist. Die Wichtelgeschenke sollten einen Wert von ca. 20-30Sfr. haben.

    Der Wutzli, welche den Oberwichtel als erstes erratet hat, der bekommt zusätzlich eine kleine Überraschung vom Oberwichtel, man darf aber nur 1x raten, wenn er die Überraschung haben möchte!

    Und jetzt haut rein in die Tastatur, ich möchte jetzt wirklich sehen, wer dieses Jahr mit dabei ist!

    Euer Oberwichtel :wi:
     
  6. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    ...noch 2..... 3.... 4.... Tage bis Anmeldefrist und nur 3 Wutzlis sind angemoden.
    Ach herje! Und deshalb bin ich so früh aus meinem kuschelig warmen Bettchen geschlüpft. :7779

    Nachdem hier mächtig gestürmt wurde um mich wach zu kriegen, dachte ich, dass ich es strenger hätte mit euch und auch mehr mit dabei sein wollten. Aber jetzt weiss ich gar nicht so recht, ob ich mir dieses Jahr wirklich wichteln soll. Bleibt noch der Rest des Monats abzuwarten auf viele (alte und neue) begeisterte Wichtel-Wutzis! :hoff:
     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ha ha ha.... "FRÜH" ist gut... :ohnein: :augenreib: ... ich sage dem *ultramegagefährlichspät :7790 könntesehrknappwerdennämlich ... :e025: *
    :girl: :nix:
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Lieber Wichtel

    Wieviele Wichtelkinder hast Du denn jetzt beisammen?

    Vielleicht solltest Du noch etwas energischer die Werbetrommel rühren? Ich bin nämlich noch am Überlegen, ob ich mitmachen soll oder nicht... meine Zeit ist sehr begrenzt in den kommenden Wochen.

    Aber ich grüble noch ein bisschen weiter...:Snta gft:
     
  9. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    ...fürs wichteln hat man doch immer Zeit. Also letztes Jahr wars ganz Lustig und ich bin jedenfalls wider mit dabei. Jetzt, wo ich keinen Mann mehr habe, der ständig sagt, was ich tun und was ich lassen soll ist doch klar bin ich wieder dabei.


    :hop:
     
  10. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Liebe Oberwichtelboss, Liebe Wichtelkinder :stie:

    danke für das 'Aufwecken' eines potentiellen Wichtelkindes (=mich), aber leider bin ich gerade mittendrin an einem anderen ziemlich auslastenden Projekt:
    ich platziere mein Wichtelbettchen mit Hab und Gut um. Ich werde also noch 1 Woche Tag und Nacht fleissig zügeln und danach mein neues Heimchen gestalten. Da ich nicht gerade viel Hilfe habe, mal abgesehen von meinem langohrigen Wichtelhaustierchen, der aber lieber alle eingepackten Kistchen wieder ausräumt und dabei sein Spässchen hat, wird das meinerseits leider jetzt gerade nichts mit Weihnachtswichteln.
     
  11. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Liebe Wichtel und Wichtelkinder
    Auch an jene die noch nie mitgemacht haben!

    Es wäre so schade, wenn's dieses Jahr kein Weihnachtswichteln gäbe. Seit mutig und macht mal mit - es ist wirklich so lustig und unterhaltsam.

    Weihnacht ist eine anstrengende Zeit, gerade desshalb finde ich es schön, irgendwo ein Wichtelkind zu haben, dass man mit etwas kleinem Überraschen kann.

    Also ich freu mich darauf, und hoffe dass sich genug Anmelden, damit das Wichteln stattfinden kann.
     
  12. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Uuuuund? x_mas_045 Unser lieber Oberwichtelboss, wie sieht es aus? Hast du wenigstens eine Handvoll :stie::stie::stie::stie::stie: wichtelige Teilnehmer beisammen? :hoff: Oder fällt das heurige Weihnachtswichteln ins Wasser, in den Schnee, in die Kälte oder sonst wohin????? :augenreib:

    Ich wünsche allen einen friedvollen ersten Adventssonntag :ad_kra:
     
  13. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Huch, heute ist anmeldeschluss und ich weiss noch immer nicht ob ich genug zeit finde um richtig zu wichteln, da meine kleine Tochter selber sehr viel Zeit für sich in Anspruch nimmt. ::4::4::4

    Grüsse Susanne
     
  14. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Und ich dachte schon, Krankschweine würden Dich zeitlich wieder so in Anspruch nehmen....

    Endlich mal ein freudiger Anlass, der Zeit kostet!

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Neu-Gurkenschnipplerin.:blumenmund:

    Das habt Ihr gut gemacht, wird ja auch Zeit, sich Hilfe ins Haus zu holen!:e025:
     
  15. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Petra :wink:

    Ja, ein solch freudiger Zeitvernichter hatte ich noch nie!!! :dragon_hop:

    Danke Dir für die Glückwünsche! Auch wir freuen uns sehr ab der Kleinen. Sie ist nun knappe 3 Wochen jung!

    Es wird wohl noch ein paar Jahre vergehen, bis sie dann aktiv bei der Fütterung und beim Gurkenschneiden helfen kann. :bl2:::1

    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  16. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Glaube mir das geht gaaaanz schnell! Robin hatte es mit 1,5 Jahren schon voll im Griff! Und nun mit 6 ist es schon fast laaaangweilig.....

    :hop:
    Doch um beim Thema zu bleiben,
    Ich habe dieses Jahr auch hin und her übelegt, weil mir letztes Jahr irgendwie alles zuviel wurde (also nicht nur wegem Wichtel )und ich dieses Jahr alles etwas ruhiger angehen wollte......aber wies halt ist.

    Wenn der Oberwicht nachsehen mit mir hat, weil ich doch glatt den Anmeldeschluss verpasst habe,:sorry: würde ich doch sehr gerne mitwichteln. Vielleicht etwas weniger akitv als sonst, denn auch ich werde langsam Vernünftig.
    :hoff:
     
  17. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Wenn sich der Oberwichtelboss :lus: doch nur endlich mal melden würde... :114::augenreib::7790:wie:
     
  18. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hi, hi, hiiii... jetzt haben die Wutzlis das Sagen, nicht der Boss!:hop:
     
  19. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Hallo liebe Wichtelkinder! :stie:


    Gestern habe ich nichts mehr von mir hören lassen! Ich hatte alle meine Hände voll zu tun und komme langsam in Gange, in meinem wichtigem Amt.

    Meine Wichtel-Wutzis haben eine PN mit seinen Wichtelkinder und das Passwort von mir erhalten und nun aber ran ans wichteln! x_mas_045

    Heuer machen beim Weihnachtswichteln folgende Wichtel-Wutzis mit:

    Ohlala, Rebecca, Anna, Nabo, Aika, KarinEich und natürlich auch euer Oberwichtelboss liest hier fleissig mit.




    Als ich gestern beim Adventskranz die erste Kerze anzünden wollte, ist mir dieses Gedicht auf der Wurzel aufgefallen, das neben dem Adventskranz lag:

    Vier Kerzen brennen langsam.
    Wenn Du ganz leise bist, kannst Du hören wie sie sprechen.

    Die erste sagt:
    "Ich bin der Frieden! Niemand kann mein Licht erhalten. Ich glaube ich werde ausgehen."
    Ihre Flamme wird kleiner und geht dann ganz aus. ​
    :ad_kra:



    Wie dieses Gedicht weiter geht, könnt ihr sehen, wenn ich am nächsten Sonntag die zweite Kerze am Adventskranz anzünde.

    Nun wünsche ich euch - und allen stillen Mitleser - einen schönen 1. Advent.


    :schli:

    Euer Oberwichtelboss
     
  20. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    :hop::hop::hop::hop::hop:

    [​IMG]

    Quiiik muuiiig,muuigquik, quiik, muig muig,muuigg, quik.

    Liebe Ohlala (Jennifer)

    Hast du uns verstanden? Wenn nicht, wir möchten dich ganz herzlich beim Wichteln begrüssen. Wie geht es dir denn so?



    Muig muuuiiig quiiik?

    Du bist ja selbst Gurkenspenderin.



    wiiig, wiiikkk quikk quikk.

    Erzähl uns was über deine Muiger. Wie geht es Ihnen?



    kwiiik quik quiiik muuuiiig.

    Unsere Gurkenspenderin hat uns gebeten ihr beim Wichteln zu helfen. Sie möchte viel über dich wissen. kannst du ihr was erzählen?



    muuuiiig qqquiiiik

    Tschüss Jennifer, du hörst bald wieder von uns.