Weihnachtswichteln 2015

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 15. November 2015.

  1. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Guten Abend mein Wutzli,ja ja ich verstecke mich hier im Forum und zische mich so hindurch.Es gibt immer intetessantes zu lesen.
    Was macht denn mein Wutzli so interessants?
    Viele Grüsse:stie:
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Albinoigel Wichtelkind
    dein Wichtel reimt noch was geschwind.:stie:


    Am Weihnachtsmärit war ich heut
    und hab’s auf keinen Fall bereut.
    Vier Tage dauert der Event,
    in einer Stadt, die jeder kennt.
    Gefunden hab ich tolle Sachen,
    die dir ganz sicher Freude machen.
    Hab extra dort an dich gedacht,
    studiert, was dich wohl Happy macht.
    Die kalten Füss, die du beschriebst,
    und die du ganz bestimmt nicht liebst,
    die werden nun Vergangenheit.
    Dafür liegt hier nun was bereit.
    Und bei den Weihnachtsmärit-Runden,
    hab ich noch Weiteres gefunden.

    Ein Tipp willst haben du von mir,
    ob ich hab anderes Getier.
    Das habe ich tatsächlich, doch
    die schlafen bis zum Frühling noch.

    Nun ist es aber Schluss mit Tipps
    Jetzt musst du brauchen deinen Grips



    Gäng e schöne Abe, gäu
     
  3. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Liebe fleissige Wichtel und liebe Wichtelkinder

    Ich staune, was für Talente sich hier im Forum versteckt halten! So viele schöne Gedichte, Reime ....Wahnsinn, echt ein riesiges Kompliment!

    Und natürlich bin ich mächtig stolz, dass gerade ich das Glück habe, so schöne Gedichte zu erhalten. Danke mein Wichtelchen, ich melde mich später.

    Einen schönen Abend
    Renate
     
  4. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Lieber Wutzli

    magst Du denn gar nichts über Dich erzählen? Wirklich was über Dich verraten hast Du noch nicht... Ich bin ja sooo neugierig!

    Und meine Frage :sch: hast Du überlesen. :ko5:

    Oder war das gar ein zusätzlicher Hinweis:
    Erzähl mir doch bitte mehr über das 'einige'.... :o11:

    Ich kann Dich ja nicht nur mit dem Ausschlussverfahren erraten, auch wenn ich hier schon gestern 2 Wutzli's auf die Schliche kam, so bleiben doch noch zu Viele übrig... :d015:

    Vielleicht habe ich mich etwas zuuu umständlich ausgedrückt: ich lasse mich von Dir gerne in Weihnachtsstimmung versetzen (=Deko) oder bin gegen Süsses nie abgeneigt. Aber ich lasse mich auch gerne einfach überraschen...

    ................... :zwei-k:
    Der Nikolaus ist weit gereist.
    Somancher Weg war stark vereist
    und viele Straßen voller Schnee.
    Doch dies tut Nikolaus nicht weh.
    Er hätte weitaus größ’re Schmerzen,
    brächt’ er kein Licht in uns’re Herzen.
    So kommt er gerne jedes Jahr.
    Ach, Niklaus, Du bist wunderbar!

    :Ren:Ren:Ren
     
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Guten Morgen Wutzli
    Vielleicht liege ich ja auch komplet falsch:vers:
     
  6. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Morgen liebe Moni
    Gut geschlafen?

    Im Wald isch's chalt und s'hät vill Schnee
    jetz hani grad es Rehli gseh
    Es springt devo - was hät's ächt ghört?
    Was isches ächt, was z'Rehli stört?
    Etz gsehnis au - de Schlittä da
    es hät ä huffä Päckli dra
    Dä Samichlaus - oh weli Pracht!
    Wo gasch au hi mit diner Fracht?
    oh bitte, chumm doch au zu mir!
    Ich freu mi soo und danke Dir!


    ä schöne Samichloustag wünsche ig Dir
     
  7. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guten Morgen liebe Wutzlis und Wichtelkinder

    In den Momenten,
    in denen uns gelingt,
    zu sein was wir sind,
    ohne lange zu fragen,
    was wir sein sollten,
    funkelt unser Lebenslicht
    wie ein heller Stern.

    (Verfasser unbekannt)

    Ich wünsche euch hiermit einen schönen :zwei-k: Advent

    Liebe Grüsse

    euer Oberwichtel
     
  8. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Morgen mein Wichtelkind Renate:baum:

    So bin auch schon auf den Beinen.Gehe heute das Tierdörfli anschauen,könnte gefährlich werden,hat sicher schöne Tiere dort.
    Freue mich.
    Bist Du in der Weihnachtszeit eine süsse?Gibt ja so viele gutes!
    Ich möchte noch Guätzlä hoffe ich kann mir die Zeit nehmen.Backen tu ich sehr gerne,und Du?
    Was hast Du so gerne?
    Wünsche Dir einen schönen 2.Advend und Samichlaustag::zwei-k:
    Liebe Grüsse von Deinem Wutzli:baum:
     
  9. Märchenkönig

    Märchenkönig VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    210
    Hallo Wutzli

    Ich freue mich, dass du mich als Wichtelkind zugeteilt erhalten hast. Neben den Tieren aller Art, fotographiere, lese gerne, schreibe wenig, telefoniere noch weniger ...arbeite zu Hause. Das im Forum wenig bekannte Hobby ist der Modellbau. Kochen und Backen ist ebenfalls eine Leidenschaft von mir. Dann noch die Fasnacht.

    Was machst du in der Freizeit?

    Es grüsst
    Der Märchenkönig
     
  10. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Guten Morgen Wutzli
    Ja ich backe gerne, meine jüngere Tochter hilft dann jeweils gerne mit:mu035:
    Ich sehe, mein "Verdacht" ist wahrscheinlich falsch, muss da wohl nochmal drüber nachdenken:vers:
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Mein liebes Wichtelkind Anna

    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent.
    Ich hoffe du kommst zur Ruhe und kannst den Tag richtig
    geniessen. Zur Feier des Tages, darfst du mich etwas fragen ;-).

    Ich muss mich sputen, ich gehe an ein Weihnachtskonzert...

    bis bald mal
    Dein Wichtel-Wutzli
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Wutzli

    Danke für den Tipp. Ich war schon in Stuttgart. Der war wirklich schön. Stuttgart hatte neben dem Weihnachtsmarkt noch mehr zu bieten.
    Dieses Jahr gehe ich in Hamburg noch in die Woll-Fabrik, Musical "Scharfer Eck" und wir haben doch tatsächlich die Hoffnung, bei Henssler und Henssler noch reservieren zu können.

    Gruss
    Jasmin
     
  13. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Für Manu

    Für Manu

    [​IMG][/url][/IMG]​

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag. Heute habe ich mich mottogemäss umgezogen.

    Du hast schon einen Tipp, aber warte mal dein Paket ab. Es geht nächste Woche auf die Post.

    Dein Wutzli
     
  14. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    @ Nabo

    Liebe Nabo

    Jetzt bin ich aber unterwegs ... so viele Tipps erhalten.
    PERFEKT. Wutzli hat nun ganz genaue Vorstellungen.
    Ich habe Helferlein gefunden.
    Gewichtelt habe ich auch schon. Kochen und Backen mache ich vor allem - da ich beinahe zu 100% Hausmann und Zweibein von meinen Vierbeinern bin.

    [​IMG]
     
  15. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Das verrate ich Dir (noch) nicht... ich bin und bleibe ein sehr geheimnisvoller Wutzli. :stie:
    Aber Du wirst in Deinem Päckli einen oder mehrere Hinweise finden... :rund:

    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen 2. Advent! :zwei-k:
     
  16. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallöchen Wuztelkind Renate:pac:

    Ja da haben wir ja was gemeinsam :)
    Was für Guetzli backt Ihr dann gerne,gibt es einen Favorit?
    Ausser backen was machst Du dann sonst noch gerne?
    Liebe Grüsse Dein Wutzli:rund:
     
  17. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebs Wischtelkind Rebecca

    Daß war ein schtränges Wochenende fur dein Wischteli. Fascht Tag und Nacht habe isch gewischtelt und gewuschtelt und gesuchet und gefindet. Viele Kilomäter bin isch getschirgget und habe gans viele an disch gedacht. Isch froie misch sehr dein Wutzelwischteli seien zu durft.

    "Das Leben ist ein Spiegel. Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück." George Bernard Shaw

    Isch wunsche dir wunderbare 2.Advänt :zwei-k:

    Liebe Grußeli von deinem Wutzliwischtelchen :stie:
     
  18. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Guten Abend Wutzli
    Ich lese gerne und geh gern raus an die frische Luft.
    Noch einen schönen Samichlausabend und liebe Grüsse Renate
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    :lus: Rakete :lus:

    Hallo mein liebes Wichtelkind
    Hattest Du einen schönen Nikolaustag mit Manderinen und Nüssli? :hoff:
    Ich soll etwas über mich erzählen!? Das ist seeehr schwierig. Aaaalso,ich gehöre nicht zu den "Massentierhaltern".Früher waren es mehr,jetzt sinds nur noch drei Tiere die zu mir gehören.Es sind aber keine Forumtiere mehr...... über Gemeinsamkeiten schweige ich noch :vers:

    :stie: Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :stie:
     
  20. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Hallo lieber Wutzli


    Ich wünsche dir einen schönen St. Nikolaus und..... kannst du ein Versli?

    Ich kann mehrere, eines habe ich heute kennengelernt:

    Samichlaus du Superman, weisch, i bin en Schmutzli-Fan.

    Fand ich echt süss, als ich das gehört habe, denn ich war heute als Schmutzli im Altersheim unterwegs und fühlte mich gleich einwenig geschmeichelt! Aber wahrscheinlich nur deshalb, weil mein Langohr neben drann stand mir die Aufmerksamkeit stahl.




    Machs gut und einen schönen 2. Advendt! :zwei-k: