Weihnachtswichteln 2015

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 15. November 2015.

  1. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Lieber Wutzli

    das tut mir ja so leid :o6:
    Ja, da wäre auch bei mir die weihnächtliche Stimmung so ziemlich das Letzte, woran ich jetzt noch denken würde...
    Ich nehme an, Deine älteste (vermutlich die Mittelgrosse?) Pelznase hattest Du auch schon viele Jahre bei Dir; so ein Verlust nimmt niemand leicht hin...

    Um es mal mit Deinen einst selber 'geposteten' Worten zu sagen:

    Alles hat seine Zeit
    die Zeit der Liebe,der Freude,des Glücks
    die Zeit der Sorge und des Leids.
    Es ist vorbei!
    Die Liebe bleibt!


    Traurige Grüsse
    :adv-3:
    Dein Wichtelkind
     
  2. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo Wutzli
    Mmm bin ich jetzt auf der richtigen Spur und hab Dich gefunden in Deinem Wutzliwald?
    Es Sunntigsgrüässli:baum:
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hallo mein lieber Wutzli :stie:

    Deinen ersten Hinweis mit den "Rennautos" fand ich ja mega lustig! Erst war ich vollkommen verwirrt, bis mir dann nach und nach ein Lichtlein aufging. :)

    Da hatte ich dann schon meinen ersten Verdacht. Dein zweiter Hinweis erhärtet meine Vermutung. Ich glaube, ich weiss wer du bist. :D :D :D

    Backst du gerne Motivtorten und hast ganz viele Gläschen mit lauter feinen, eingemachten Leckereien aus dem Garten bzw. vom Bauern in deinem Keller? :fens:
     
  4. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    liebe Rebecca

    Buiwuihuiiii, das ischt vielleicht etwas viel schwieregig. Dein Päggeli ischt schon angefangt, aber ich muss noch weitergesüchen und weiterinpaggen und habe es sehr schträng :ko7:
    Kalendarig bin ich einverdeckt, aber wahrschinlig nid gans rischtig, muss luggen, ob ich misch noch besser einverdecken kann.
    Aber es wird noch etwas verüberrascht, auch der Name "Rebecca" wird verträttet sein :vers:
    Bischt du schon gut heimgekommt? Auf jeden Fall tun ich dir noch eine gans gute Dreieradvänt wünschen :adv-3:
    Gans liebe Grusseli von deinem Waldwutzeli :stie:
     
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Liebe Fiona, auch Dir einen wunderbaren Advent, wünsch Dir einen schönen Tag..........(leider hat es hier am Jurasüdfüss mehr Nebel als Sonne um diese Jahreszeit)
     
  6. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guten Morgen liebe Wutzlis und Wichtelkinder

    Ich der Oberwichtel bin Oberwichtel, Wutzli und Wichtelkind gleichzeitig.

    Ich habe immer viel zu tun. Deshalb habe ich mich letzte Woche nicht gemeldet, sondern nur mitgelesen. Das wird sich nun ändern.
    :stie:
    Ich mache schon viele Jahre beim Wichteln mit, das ist mein erster Tipp um mich herauszufinden.

    Bis jetzt hat mich jemand erraten.

    Liebe Grüsse und bis zum Nächsten mal

    Euer Oberwichtel
     
  7. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Lieber Wutzli

    Du machst das schon richtig. Ich vertraue dir und deinem Geschmack. Ich bin gut nach Hause gekommen. Gestern Abend, ziemlich Spät.

    Viel von dir erzählt hast du mir noch nicht. Deshalb habe ich das Gefühl, dass wir uns Kennen. Hast du neben Meerschweinchen auch noch eine Katze?
     
  8. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Velkommen Roger

    Du haben schöne 3 Advent gehabt? Du die List schon ein klein wenig verkleinern können. Diese Woch ich geh dein Wichtelpäckli Kaufen. :ko1:

    Ich bin unter Jahr mehr mitlesen im Forum.

    Lieb sei du Gegrüsst

    Dein Wutzli
     
  9. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Mein lieber Wichtelwutz

    Am Wochenende ist ein Päckli bei mir angekommen. Darin war war eine wunderschöne Laterne, damit mir ein bisschen ein Licht aufgeht :D und ganz tolle Sachen "für's Badezimmer". :danke: :danke:

    Da hast Du wirklich ins Scharze getroffen. Vor allem um diese Jahreszeit liebe ich Laternen und Kerzenlicht. Und ja, das nächste mal stelle ich die Laterne zum Dorfbunnen hinunter, auf dass Sie Dir und Deinem Märchenkönig den Weg weisen möge. Zur Sicherheit kann ich dann ja noch ein Kerzlein ins Fenster stellen. :vers:

    Aus dem halben Stündchen, das Du mir schenkst, mache ich doch glatt eine oder zwei Stunden, sonst lohnt es sich doch gar nicht. :nix: Wenn schon, denn schon.

    Ausserdem ist noch ein Brieflein dabei gewesen, dazu ein Bild mit einem Schweinchen, das hinter ein paar Tannenbäumen hervorguckt, oder guckt er hinter dem Wutzli seinem Stein hervor? Wie auch immer, das herrliche Eichhörnchenrot von dem Buebeli passt natürlich wunderbar zu den Tannen. Und wenn er jetzt noch klettern könnte.....

    Vielen Dank lieber Jasmin-Wutz, es hat wirklich Spass gemacht mit Dir und ich habe mich wirklich sehr über die tollen Wichtelgewschenke gefreut.

    Liebe Grüsse von Deinem Wichtelkind Manu

    :ko2::ko2::ko2::ko2:
     
  10. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    hallo mein wichtel,

    heute habe ich post aus dem wichtelwald bekommen.:pac:
    ein grosses päckli,was da wohl drin ist?bin schon mega gespannt aber es wird erst am 24.geöffnet!:fens:

    ich wünsche dir einen schönen abend
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149

    Liebe Ohlala


    Ich zitiere nochmals:

    Einer der Rennautos ist dir eigentlich bekannt,
    darum habe ich ihn dir benannt.
    Darum schaue genau hin und "Hirne" etwas mehr
    denn bei mir findest du etwas, welches stammt von dir.

    Und wenn du etwas clever bist,
    dann findest du nun ganz leicht heraus, wer dein Wutzli ist.
    (mit Betonung auf "nun"!)
    :vers:


    Das war mein letzter Hinweis, damit dein Gehirn nicht wird Rost,
    den Rest findest du sicher in deiner Wichtelpost!



    :stie::stie::stie::stie::stie::stie::stie::stie:
     
  12. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Mein liebes Wichtelkind Anna

    Geht's dir besser? Wieder fit? Und den Fischis?

    Hast du auch so viel um die Ohren??

    Wollte trotz Endspurt noch etwas von mir hören lassen.

    Bis bald liebe Anna
    Dein Wichtel-Wutzli
     
  13. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum:

    Mein lieber Wichtel-Wutzli :stie:

    Es geht mir besser, danke, aber eben, nur "besser". Wirklich auf dem Damm bin ich noch nicht. Grad heute hat mir mein Arzt gesagt, ich solle mich "schonen"... ha ha ha... was ist das denn genau :a015:? Kannst DU mir das vielleicht erklären?? Bin grad am Präpen für meine morgigen sechs Lektionen, dann morgen eben arbeiten, am Mittwoch Weiterbildung in Bern, am Donnerstag........ :g070: :d015: :mauer:
    Den überlebenden Fischis (der Bodentruppe) geht es gut. Inzwischen sind noch weitere Panzerwelse, Marmorbeilbäuche und Garnelen eingezogen. Das Aquarium sieht sehr schön aus. Musst es dann wirklich mal angucken kommen!

    Heute morgen war der Wutzli-Kurier :Ren grad in der Gegend und hat hier ein Päckli abgeladen... :danke:, mein Wichtel-Wutz! Aber wie bei Moni wird auch dieses :ko1: am 24.Dezember unter den :merry: gelegt.

    So wünsche ich dir einen guten Abend und dann eine erholsame Nacht unter deiner Wurzel! :stie:

    :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum:
     
  14. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Morgen Moni
    Schön das meine Post angekommen ist. Nur warte bitte nicht bis zum 24.12 mit öffnen, denn es hat was zum naschen drin und ich hab keine Ahnung, ob das so abgepackt wirklich geniessbar bleibt:keks:

    Weihnachtszeit

    O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
    Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
    Wenn der heilige Christ in jedem Haus
    teilt seine lieben Gaben aus.

    Und ist das Häuschen noch so klein,
    so kommt der heilige Christ hinein,
    und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
    die Armen und Reichen, die Grossen und Kleinen.

    Der heilige Christ an alle denkt,
    ein jedes wird von ihm beschenkt.
    Drum lasst uns freuen und dankbar sein!
    Er denkt auch unser, mein und dein!



    [​IMG]
     
  15. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Aika

    da bin ich aber froh, dass das mit dem Rechnen doch nicht ganz so schwierig war. Ich habe mir langsam schon Sorgen gemacht...:lus:

    Die zweite Rechenaufgabe war im selben Reim und zwar der Fettdruck:
    Ich dachte mir, dass sei schon etwas speziell, v.a. da ich keine Jungtiere habe. Aber wenn ich es mit Deiner erweiterten, nicht ganz so konformen Schweini-Gruppe vergleiche, dann wiegt einer wahrscheinlich locker 30x mehr als das leichteste Tier. Aber strenggenommen darf man das ja gar nicht als eine Gruppe betrachten!

    Nein, so komische Hobbys habe ich nicht...:vers: Mein Hobby habe ich im vorhergehenden Reim ausführlich beschrieben; siehe #202.

    Und freue Dich, Deine Wichtelpost wird bald auf die Reise gehen!
    :hop:
    ... oder wenigstens wird es versucht!

    Deine Wichtel-Maus
     
  16. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    :lus: Rakete :lus:

    :baum: Mein liebes Wichtelkind :baum:

    ich habe eine gute Nachricht für Dich:soeben ist Dein Geschenklein fertig geworden und Morgen wird es die lange Reise zu Dir machen. :schli:
    Ich hoffe das ich Deinen Geschmack getroffen habe :hoff:

    ä schöne Abe wünsch ig Dir :vers:
     
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Jetzt habe ich Dich erwischt... :lus:, huhu Moni (Rakete), bist Du das? :hoff:
     
  18. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Manu

    Es freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte. Es hat mir unheimlich Spass gemacht, dich zu bewichteln.

    Homer II war der ultimative Tipp, gell? Er entwickelt sich zum richtigen Homer-Ersatz. Ein richtig kleines freches vorwitziges Kerli. Er kann aber noch nicht über meine Arme zu Claudio rüber laufen.

    Ganz lieben Gruss
    Jasmin

    Tja. Das Licht, befürchte ich, brauche ich beim nächsten Besuch wieder.
     
  19. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Wutzli

    Bist du abgetaucht? Ich bin dann mal ganz gespannt, von dir zu hören und den ultimativen Tipp zu erhalten.

    Gruss
    Jasmin
     
  20. Märchenkönig

    Märchenkönig VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    210
    @Wutzli Aika vom Märchenkönig

    Mein lieber Wutzli

    Heute kam ein Paket an - mit einem Inhalt, der mir ausserordentlich gefällt!
    :ko1:


    Mit dem Hinweis von Mani Matter komme ich doch gleich zu Dir, liebe Fränzi (alias Aika).
    Stimmt es?
    Hansjakobli und Babettli sind doch gemeint.

    Lieben Gruss
    Claudio

    Wer hat das Paket nach Oensingen gebracht?