Unsere kleine Meerifamilie

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Ela, 14. Mai 2013.

  1. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
    Ach wie schön, dass es bis jetzt relativ gut läuft. Ich hoffe es bleibt so und euer 11er Rudel lebt harmonisch zusammen. 11 ist doch eine schöne Zahl, schade wohnt ihr nicht in der Stadt Solothurn :D
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Das klingt ganz nach einem normalen tragbaren Verlauf. In diesem Zeitpunkt solltest du nicht mehr eingreifen. Die werden noch 2-3 Tage die Rangordnung aushandeln.
    Für das soziale Leben ist diese Konstellation gut.
    Du sagst beschreibst es sehr gut. Die scheuen Tiere fühlen sich in einer grossen Gruppe mit Rangordnung sicherer.
    Ich hatte einige Meeris, die sich in einer Grossgruppe unwohl fühlen. Dann trenne ich auch schon mal in eine kleine Gruppe auf. Ungern, aber es muss manchmal sein.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Das freut mich dies zu lesen, das alles gut läuft.
    Wie im anderen Tread erwähnt, hätte ich Dir gerne geholfen, wenn ich mir absolut sicher wäre, das Ted sich auch mit einem anderen Kastraten versteht. Wenn s dann nicht klappt, den zweiten Kastraten wieder abgeben, ist ja auch Stress für das arme Tier. Und leider habe ich nicht den Platz für zwei Gruppen.
     
  4. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Schweinchenalltag

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Also bei dir wäre ich auch sehr gern Meerschweinchen. ::1
     
  6. Engeli

    Engeli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    111
    Du meine Güte mein kleiner Bub ist ja schon gewachsen Danke für die Fotos! Ich bin so dankbar wie toll sie es bei DIR haben .
    LG Yvonne

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
     
  7. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Und diese hier extra für Yvonne...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Engeli

    Engeli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    111
    Joschi min chline Bueb!!! Hesch es du toll Freu mi so für di

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
     
  9. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Deine Schweinchen haben s wirklich toll.....schade hab ich nicht so viel Platz für unsere Drei.
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Hoi Manu
    Mir ist heute wieder die Rettungsaktion mit Böbbeli und Krümelchen durch den Kopf gegangen. Leider war der Grund für diesen Gedanken ein TA Besuch mit seinem ehemaligen Kumpel Krümelchen. Er ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen......... Und jedes Mal, wenn ich ein Tier erlösen lassen muss, erzähle ich meiner Tä nochmals die kleine Geschichte, wie die Meerschweinchen zu mir gekommen sind und wie sie so waren.

    Ich wünsche dem Böbbeli noch viel Zeit auf Erden und dass er gesund bleiben werde!
     
  11. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Ach Jeanette, es tut mir so wahnsinnig leid, dass du Krümelchen nun doch ziehen lassen musstest.
    Ich bin sicher, er hatte bei dir das bestmögliche Leben, welches sich ein Schweinchen wünschen kann...

    Ich bin gerade zu meinem Böbbeli hin und habe ihm ein Extra-Erbsenflöckli zugesteckt. Ich werde jedes Mal traurig, wenn ich an die Geschichte der beiden Buben denke.

    Und bis jetzt- Holz anfassen- hatte ich noch nie was mit Bobby, er ist mein kleiner Fels in der Brandung ...