Mein Krümel bieselt Blut

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 11. November 2014.

  1. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Ohh, armer kleiner Krümel.

    Wenn er nicht mehr fressen mag, kann, würde ich ihn gehen lassen.:(

    Wie du schon geschrieben hast, hat er evt. noch was Verborgenes, was nicht zum Vorschein kam.

    Ach Jeannette, ich wünsch dir, dass du für dich und Krümelchen die beste Entscheidung treffen kannst. Ist doch jedes Mal die gleiche ********.::11
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Er mag wahrscheinlich nicht fressen wegen den Schmerzen. Er ist auch eine kleine Lusche in der Beziehung. Eine Blasensteinop wäre bei ihm gar nicht in Frage gekommen. Er ist nicht so der Kämpfer.Wir denken nicht, dass er Nierenversagen hat oder ähnliches. Anhand der Blutwerte ist ja alles in Ordnung. Wir denken, dass wenn er das Groebste rausgespült hat, es ihm auch wieder besser gehen wird oder würde. Und das ist nicht von einem Tag auf den anderen möglich. Und diese Chance hat er noch verdient finde ich.

    Ja, ist wirklich immer die gleiche ********.
    = wort mit 8 buchstaben, beginnt mit Sch und endet mit sse :)
     
  3. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Jeanette
    Ich drücke deinem Krümmel die Daumen. Gibst du ihm Eurologist? Oder UTI KN? Ich habe mit UTI KN schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, er bekommt Eurologist. Wobei für Nierensteine eher das Lysium empfohlen wird, aber das geht zu lange bis ich es habe. Ich hatte lange und dann ist es abgelaufen und nun könnte ich es wieder gebrauchen. bin mir aber nicht mal so sicher, ob der Unterschied wirklich gross ist.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Krümelchen ist immer noch daheim.

    Die Nacht war schlimm, denn er hat noch ein stärkeres Schmerzmittel bekommen. Soviel ich weiss, hat es glaube ich Opium drin? Auf jeden Fall war er sehr müde davon und ich konnte ihn kaum päppeln weil er dermassen langsam gekaut hat. Statt, 10 Minuten hatte ich 40 Minuten und fast Haarausfall. Da habe ich gedacht, nein, das geht so nicht weiter.

    Dann über den Mittag, als das Medi nachgelassen hat, hat er einen kleinen Knopf, einen Hoffnungsschimmer am Horizont, aufgemacht und mit den anderen ein bisschen Gras gefressen. Das ist das erste Mal seit einer Woche, wo er zur Fütterung zu den anderen kommt.

    Ist zwar nicht wirklich überzeugend, aber immer hin so überzeugend, dass wir noch ein bisschen weiterkämpfen.

    Ich habe dann noch mit der Tä gesprochen und ich kann das Medi um die Hälfte mal reduzieren und wenn er immer noch so müde ist davon, muss ich es wieder weglassen.

    Da Krümel aber nicht apathisch ist, sondern einfach nicht alleine fressen mag, auf der Schoss schon, machen wir halt noch einige Tag weiter. Montag ist dann der nächste Ultraschalltermin der Nieren. Ich hoffe, es war nun kein Fehler weiter zu machen und wir schaffen das auch bis Montag.

    Da muss ich mich wohl noch einige Zeit in den Hinter klemmen.

    Was der Grund ist, dass er nun doch ein bisschen auftaut, weiss ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, es könnte aber sein, dass sich doch etwas gelöst hat in der Niere und es ihm evtl. schon ein klitzekleines bisschen besser geht. Ich sag es jetzt nicht zu laut, nicht dass es morgen wieder anders ist.

    Auf jeden Fall war es heute noch nicht so, dass ich zu mir hätte sagen können, es ist das beste, wenn ich ihn erlösen lasse. Auch meine Tä meinte, ich soll noch bis Montag weitermachen, ausser natürlich er gibt dann doch noch ganz auf.

    Wenn die Nieren dann Montag immer noch gleich sind oder schlechter, werde ich ihn ziehen lassen müssen.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Jetzt weiss ich auch den Namen des Mittel, welches er noch zusaätzlich bekommt. Temgesic. Es kann zusammen mit Metacam gegeben werden.
     
  7. schili

    schili Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    36
    Guten Morgen Jeannette
    Hoffe dass es täglichen besser wir mit dem kleinen :drueck:
    Lg Marina
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Man soll die Hoffnung nie aufgeben und so lange es vertretbar ist, probieren wir halt weiter. Auf jeden Fall bis Montag. Aber das werden wir auch noch schaffen. Und vielleicht ist ja wirklich einer der Steinchen der Niere schon abgegangen. Also eben, Steine sind es nicht, es sind eher so feine Plättchen.

    Das Temgesic habe ich ihm nun nicht mehr gegeben seit er gestern ein bisschen selber gefressen hat. Nicht dass er wieder so müde wird davon. Die Tä meinte, ich könne selber bestimmen ob ich es ihm gebe oder nicht, je nach Verhalten. Novalgin bekommt er aber auf jeden Fall noch und auch AB.

    Heute morgen kam er auch zur Fütterung. Also abgebaut hat er auf jeden Fall seit gestern schon einmal nicht. Auch seine Augen sind recht munter. Bin ja mal gespannt was der Ultraschall am Montag zeigen wird.

    In der Klinik hat es öfters Schweinchen mit Lungenentzündung, wo es sehr schlecht aussieht und wenn sie eine Woche stationär betreut werden, es auch doch vorkommen kann, dass sich ab und zu mal eines wieder erholt. Ob das nun vertretbar ist oder nicht, muss jeder selber wissen. Ich habe aber bisher noch keines meiner Schweinchen eine Woche dort belassen mit schwerer Lungenentzündung und habe sie erlösen lassen weil es sehr schlecht ausgesehen hat. Ob das ein Fehler war oder nicht, wissen nur die Götter.
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Endlich ist ja wieder Hasel- und Apfelbaumästezeit. Das sage ich immer im März, wenn die Sträucher/Bäume geschnitten werden :juhui::juhui:

    Dann weiss man, es geht nicht mehr lange und die Sommerzeit kommt wieder und der Frühling ist auch schon so nah (sag ich ja schon seit November ;)

    Ich habe heute also Haseläste geholt und......................., wer kommt angelaufen als ich sie verteilt habe, Krümelchen :juhui: Da das aber alleine auch nicht wieder dicker macht, gehe ich ihn nun noch päppeln. Wollte ihn vorher beim Aeste knabbern nicht stören, wenn er schon mal selber was macht und frisst.
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ist auch heute morgen beim Grasfressen angelaufen gekommen.

    Jedoch habe ich ihn heute das erste Mal jammern gehört beim Bieseln. Vorher hat er nie gejammert und dies, obwohl er eine schlimme Blasengeschichte hat.

    Aber auch das sehe ich nicht unbedingt negativ. Vielleicht kommt der Mist ja nun endlich mal raus. Ich muss ihm auch täglich den Penis austüten um vorne zu schauen, ob wieder ein Kristall sitzt. Habe ihm ja letzten Sonntag dort schon einen mit der Pinzette rausgeholt.
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Meine beiden Päppelschweinchen, Krümelchen und Sonnenscheinchen. Ich päppele die Beiden zusammen, da es schneller geht so, vor allem in der Nacht :schlafen::schlafen:

    Die beiden sind zwar nicht aus der gleichen Gruppe, aber wie man sieht, ist es denen egal. Sie sitzen auch ganz brav still und fressen zusammen.

    https://youtu.be/_FzT0tGjhkM

    https://youtu.be/-ZYOr0UZhXM?t=0

    Heute ist Krümelchen wieder etwas weniger aktiv und zufrieden wie gestern??
     
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Sonnenscheinchen scheint einen grossen Hunger zu haben. Süss, wie sie die Spritze einfordert.

    Diese beiden sitzen ja äusserst brav und ruhig neben einander.
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, sie mag das CCC sehr. Da sie aber auch an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet, hat sie öfters mehr Kohldampf als andere. Ich muss sie morgen auch zum TA nehmen. Ihre Haare wollen einfach nicht richtig spriessen trotz Tablettenerhöhung. Die Tä vermutet nun auch eine gleichzeitige Zystenaktivität (kleine Zysten) und meinte, dass es nicht immer ein Anzeichen geben müsse, wenn ein Schweinchen kleine aktive Zysten hätte. Normalerweise sind ja eher die grossen Zysten inaktiv und die spürt man auch besser.

    Da sie nicht viel Haare hat benötigt sie auch mehr Futter, da sie dadurch einen höheren Futterumsatz hat.

    Krümel muss man dafür die Spritze ins Maul schieben. Selber nimmt er sie nicht. Ich glaube, das CCC ist ihm langsam verleidet.

    Du hast noch nie meine anderen Schweinchen gesehen, wenn die mal CCC bekommen. Ich habe da so einige, die saugen bei der Spritze richtig an und lassen sie gar nicht mehr los. Wenn ich morgens um 3 Uhr päppele und die anderen hören, dass ich CCC anrühre, kommen die alle angeflitzt und wollen auch :)

    Ich übe mit ihnen noch ab und zu mal CCC essen vom Boden. Dann bekommen alle 2-3 Spritzen CCC mit wasser verdünnt. Ich bin froh machen das alle freiwillig mit. Man sieht es ja bei den Beiden. Die machen gut mit.
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Kruemelchen ist vorher ueber die Regenbogenbruecke gegangen. Die Niere war noch schlechter als letzte Woche. Die Tieraerztin behaelt in zum Aufschneiden :missu::missu::missu:

    Machs gut mein kleiner Alpakamann.....

    krümelchen war auch ein Ricardoschweinchen. Ich habe ihn zusammen mit Böbeli von einem Balkon geholt.
     
  15. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Liebe Jeannette

    Das tut mir sehr leid ...::11

    Machs gut, Krümel.

    Tröstende Grüsse

    Claudia
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Danke
    Bin aber wirklich:777:777:777 da hat man so lange gepäppelt Tag und Nacht und dann tut es doppelt weh....
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    zur abschlusskrönung gibt es heute noch eine Vergesellschaftung der etwas kritischeren Art. Meine zwei Notschweinchen zu den 3 Damen. Wer weiss ob das gut geht. Habe aber keine andere Möglichkeit, da ich keinen alleine sitzen lassen kann und mir keinen zusätzlichen Kastraten holen will, denndavon habe ich ja selber genug. Die Vergesellschaftung läuft. Bin heute etwas mutig, ich weiss. Aber wenn man es nicht probiert weiss man es nicht. 15 m2 müssten reichen
     
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Na dann, gute Vergesellschaftung. Toi, toi, dass es klappt :bl3:

    Für Krümelchen tut es mir sehr leid :(

    Wünsche dir alles Gute und Kraft.
     
  19. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Jeannette

    :um::um::um: ach je, das ist hart, dass du Krümelchen nun doch noch gehen lassen musstest.... nach all den Hochs und Tiefs mit diesem Patientlein, kann mir gut vorstellen, wie sehr er dir dabei ans Herz gewachsen ist.
    Zum Glück durfte er dank deiner Fürsorge noch ein schönes Meerileben geniessen nach der trostlosen Zeit auf dem Balkon.

    Ich drücke die Daumen, dass deine VG-Schweinchen sich gut miteinander arrangieren.
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Das Problem sind momentan "noch nicht" die Kastrate, sondern meine Gloria. Die hat heute so gar keinen Bock auf einen Mann der herumbrommselt. Und auf zwei schon gar nicht. Wobei der Donut schnell mal Ruhe gibt, aber der Brownie!! Der hüpft und brommselt und quitscht schon zwei Stunden im Gehege herum und läuft wie auf Stelzen. Der flippt völlig aus. Gloria ist sich das nicht gewohnt, weil Krümel das nie gemacht hat bei ihr. Sie regt sich momentan schampar auf. Das ist vielleicht ein Gejammere und Gezicke hier. Aber ich kann ihr ja auch nicht immer nur ein Weichei vor Die Nase setzen. Sie muss sich jetzt arrangieren damit.

    Und die Paula, mein Arthroseschweinchen lassen sie schön in Ruhe. Die scheint nicht interessant zu sein. Die hat sowieso die ganze Vergesellschaftung verschlafen :girl: ja, kaum zu glauben, dass man einen solchen Tumult verschlafen kann! Sie hat bis jetzt noch nicht mal bemerkt, dass die Abtrennung weg ist und läuft immer noch dort durch, wo die Abgrenzung war :girl: naja, mein Groseli :) hat wohl schon ein bisschen Alzheimer.