Meine Katzenband

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Lea Söili, 8. Februar 2015.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ja, auch von mir mein herzliches Beileid! Mehr dazu zu sagen, braucht es wohl nicht.

    Ich hoffe immer, dass ich selber nie in meinem Leben eine Katze anfahren werde, geschweige dann, dass eine meiner Katzen an- oder überfahren wird.
     
  2. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen

    Wiedermal ein Update:

    Guapa starb nur 10 tage nach Louis an einem Herzinfarkt, sie wurde nur 2.5j

    Und Fuega mussten wir im November wir im Alter von 1.5 Jahren an Katzenaids einschläfern

    Zudem müssen wir mit Jacky ein grosses Blutbild machen lassen da er sehr wahrscheinlich zum Diabetes noch eine Schilddrüsenüberfuntion hat

    Und letzten Donnerstag waren wir mit Nevada beim TA um sie kastrieren zu lassen, leider wurde die OP nicht gemacht da ein sehr starkes Herzgeräusch diagnostiziert wurde.

    Dann zog letztes Jahr noch eine Schildpatt Katze ein namens Gioia

    Und Kiwi verschwand am 1.6.15 und tauchte am 18.10.15 wieder auf
     
  3. tschroni

    tschroni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    308
    Oweia, bei euch ist ja was los.
    Ich hoffe ihr und eure Katzen kommt langsam wieder zur Ruhe.
     
  4. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Nevada schwer krank

    Hallo zusammen

    Einiges hat sich wieder getan.

    Jacky liessen wir am 16.4 über die RBB gehen

    Und zudem:

    Gestern waren wir mit Nevada beim Herzspezialist.

    Nevada hat:
    Puls 290 anstatt 120
    Vedickte linke Herzkammerwand (7mm anstatt 3mm) mit Rückfluss durch die Herzklappe in den linken Vorhof, führt dazu das die Aorta verengt ist.

    Sie kann sterilisiert werden aber das Risiko ist hoch, wir werden sie trotzdem sterilisieren lassen.

    Sie wird dann mit medikamenten zu einen ein Entwässerungsmittel und zum anderen ein Betablocker.

    Wen keine Medikamente gegeben werden sind folgende Risiken:

    - kann es eine Wasseransammlung im Zwerchfell oder Bauchwassersucht geben


    Risiko von Thrombose in den Zweigarterien in den Beinen
    Mit der Folge von extrem schmerzhaften Lähmungen der Hinterbeinen

    Lebenserwartung ca.5 Jahre alt.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Uih, eure Tierarztrechnungen möchte ich ja auch nicht unbedingt. Habe zwar viele Schweinchen, die auch viele TA Kosten verursachen, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass Katzen da noch ganz anders zu Buche schlagen können.

    Wünsche gute Besserung!
     
  6. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Schon alleine der Herzultraschall von Nevada kostet ein Vermögen
     
  7. tschroni

    tschroni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    308
    Oje, da habt ihr wirklich gerade Pech mit eurer Katzenbande :(