Jacky und Oskar heute morgen um 7 Uhr. Von Aufstehen keine Spur. Ich musste die Beiden aus dem Bett schmeissen Schade habe ich den zweiten Gähner nicht auch noch auf dem Video. https://youtu.be/YFlIAU9QukY?t=0
Jetzt aber, wie die zusammen liegen........ hättest du noch vor paar Wochen nicht gedacht, gäll. Herzig und toll, dass sie sich endlich verstehen
Du, das ist nicht immer nur so. Aber anscheinend sind Katzen so und es wechselt ständig mit den Launen. Vorgestern hatten sie ganz üble Laune wegen des REgenwetters. Nein, im Ernst, richtig üble Laune deswegen! Ich hatte auch keine gute Laune deswegen. Da hat es draussen wieder gekracht. Oskar hatte ganz schlechte Laune. Da musste ich dazwischen. Gut, sie sind nicht aufeinander losgegangen oder so, aber standen nebeneinander und haben losgejammert und geheult und sich gross gemacht Dann habe ich sie auseinander gejagt und sie gingen wieder rein und da sind sie miteinander wieder herumgerannt Also sowas Und dann bringt mir Jacky ständig geköpfte Frösche und legt sie ständig auf dem gleichen teppich ab! Ich brauche keinen Alien-Film mehr am Abend, die Frösche genügen vollkommen. DAneben las sogar schon mal ein Auge! Achherje!! Köpfe habe ich noch nie gefunden. Ich glaube, die frisst der!!!!!!
Iiiihhhhhhh, na dann guten Appetit. Also mit was man sich als Tierhalter so alles abgeben/abfinden muss......... So Frösche, Mäuse, Vögel mit oder ohne Kopf müsste ich jetzt nicht unbedingt haben. Aber eben, was willst du da gross machen, wenn deine lieben Tiere das heim bringen und sooooo toll präsentieren?!? Ist Oskar auch so ein Jäger, wie Jacky?
Nein, Oskar ist der Anständigere der Beiden. Ja, so ist es. Er ist zwar den ganzen Tag laut, manchmal launisch, aufdringlich verschmust, eifersüchtig und wenn er ins Bett will, dann lässt er einem keine Ruhe, bis man auch ins Bett geht , aber in Sachen fressen und jagen, sind die Beiden komplett verschieden. Jacky ist richtig gefährlich. Vorallem, wenn er längere Zeit nicht da ist, heckt er meistens was aus und bringt dann auch was nach Hause. Ich habe daneben ein grösseres Feld und mein Nachbar hat auch einen Teich Ich hoffe, er bringt mir nie einen Goldfisch!!!Auch zu den Meerschweinchen darf ich ihn nie lassen. Er beginnt sofort zu jagen und anzulauern. Oskar macht das eher selten. Er lauert lieber andere Kater an ums sie vom Haus fern zu halten Die beiden sind eigentlich komplett verschieden. Auch beim Fressen muss ich ständig daneben stehen bis beide fertig sind. Oskar frisst viel langsamer (hat ja keine Zähne mehr) und Jacky packt dann die Happen und schwupps sind sie weg. Er schlingt das Futter runter als hätte er 1 Monat nichts bekommen Jacky ist dafür eher ein bisschen das Trotteli oskar der Graziösere. Wenn Jacky mit Oskar spielen will, kann ich oftmals nicht zuschauen, denn Jacky ist 5.4 kg und Oskar liegt dann mit seinen 3.6 Kg unter ihm flach. Oskar haut ihm dann einfach eines runter und dass ist er wieder weg. Jacky hat auch die grösseren Dummheiten im Kopf. Styropor oder Karton, da dreht er durch und zerfetzt es. Aber er kaut mir ja auch auf den Haaren rum im Bett oder trampelt mir mit seinen 5.4 kg einfach über die Rippen bis ich aufstehe. Oskar liebt dann morgens eher das Schmusen im Bett währenddessen daneben Jacky meinen Radiowecker auseinandernimmt. Naja, die Beiden sind ja wirklich ein jeder eine Nummer für sich! Wie man so schön sagt; Ausschlafen ist nur etwas für Leute, die keine Kinder und keine Katzen und Hunde haben PS: letztes Mal als ich einen geköpften Frosch wegtragen musste, musste ich fast kotzen und dann das Auge noch daran!!! Mein Gott, was für ein Grüsel!!!!
Habe heute ca. 1 Stunde im Garten gearbeitet, zuvor war noch alles in Ordnung. Und nun bin ich reingekommen und wollte in den Keller und da lag auf eben diesem Teppich wieder was von Jacky; ein Vogel, eine Blindschleiche und ein Frosch. Der Frosch war noch ganz und ich konnte ihn zum Nachbarn wieder rüberspedieren. Wiedersehen macht KEINE Freude! Oskar bringt höchst selten mal eine Blinschleiche oder eine Spitzmaus, aber höchstselten. Aber Jacky, meine Güte!!, der ist ein schrecklicher Jäger und anscheinend auch richtig gut. Ich schäme mich schon bald, dass er mir ständig Vögel reinbringt. Ich finde es zwar auch Natur, aber es muss nicht jeden Tag sein, der Vögel zu liebe. Hinzu kommt, dass nun da so ein angekauter Vogel lag und Oskar dann auch noch Freude daran bekommen hat und ihn herumgetragen hat, das geht auch ohne Zähne. Fressen tut er aber nichts davon. Hatte auch schon mal jemand einen solchen Jäger?? Also ein Halsband mit Glocke kann ich ihm dann nicht anziehen, nur falls dann jemand auf die Idee kommen würde hier Das geht gar nicht, dann dreht er durch. Habe es schon mal probiert Er legt mir "seine Sachen" immer auf dem gleichen Teppich ab, im Keller unten. Dort präsentiert er es immer am gleichen Ort. Das Dumme ist, dass ich da immer im Halbdunkeln runterlaufe, mich aber wohl besser daran gewöhnen sollte, nun mit Licht dort runter zu laufen.
Als ich um 21.30 vom Meerschweinchenmisten hoch kam, habe ich so ein eigenartiges Geräusch gehört, wie zwitschern/schreien. Bin dann kurz durch die Stube gelaufen, aber es war ruhig. Dann hörte ich es wieder im Schlafzimmer Naja, ich wusste, nun hat eine meiner Katzen wieder was gebracht, nur was, das musste ich zuerst feststellen. Oskar hat mir eine kleine Amsel um 21.30 nach Hause gebracht!! Keine Ahnung wo der die noch her hat um die Zeit! Wahrscheinlich zu einem Nest rausgefallen. DA kann ich nur sagen, wenn sie Jacky gefunden hätte, hätte er sie zerfleischt. Oskar hat ja keine Zähne mehr. Keine Ahnung was ich nun mit der machen werde. Ich habe sie in eine Vogelkäfig in ein Nest gesetzt. Woher sie kommt weiss ich ja nicht und raus tun kann ich sie auch nicht mehr, dann ist eh fertig. Gut, vielleicht wäre es besser so, aber das mache ich nicht. Die kleine Amsel sitzt nun also im Vogelkäfig in einem Nest und ist fix und fertig. Oskar hat mir ihr gespielt Ich weiss nicht, ob sie morgen überhaupt noch leben wird. Ich denke, sie ist ziemlich durch und geschockt. Ansonsten nehme ich kleine Amseln ja nicht einfach so rein, aber nun ist 22 Uhr und draussen lassen kann ich sie ja nicht. Könnte schon, möchte aber nicht. Mal schauen, sonst muss ich morgen in meiner Tierklinik mal anrufen, was ich damit machen soll. Falls sie überhaupt noch lebt.
23 uhr und schon bringt Oskar das zweite Jungtier ins Schlafzimmer!! Da muss irgendwo ein Nest sein, entweder fallen alle raus oder dann liegt das Nest so ungeschützt, dass es Oskar gefunden hat. Er bringt mir eines um das andere und Oskar ist nun nicht wirklich ein guter Jäger. Keine Ahnung was ich damit machen soll Der erste Vogel hat sich unter der Infrarotlampe wieder erholt und nun habe ich zwei halbflügge Amselkinder bei mir im Vogelkäfig! Sch.....! Ich warte nun noch bis 24 uhr und dann habe ich wohl das ganze Nest hier. Mist!
23.40 Türe ist zu alles verschlossen, beide Kater drin. Fazit: 2 kleine flügge Amselbabys im Vogelkäfig, mit denen ich keine Ahnung habe was ich damit machen soll!!
Wenn sie unverletzt sind (und heute noch leben), dann der Vogelwarte anrufen & bringen (ev haben sie auch Adressen in der Nähe) Leider ist es aber so, dass Katzenbisse für Vögel schnell tödlich sind. Durch einen Biss kommen extrem viele Bakterien in die Wunde, welche die Vögel dann nicht überleben. Deswegen haben Vögel, welche man vor Katze. Rettet, nicht immer viele Chancen Wenn dein Kater "Zahnlos" ist, haben die beiden schon eher überlebenschancen! (Und ich bin froh, bringen meine "nur" Mäuse )
Habe ich gemacht. Das Problem ist nur, wann bringe ich sie auf die Pflegestelle? Ich arbeite heute bis 19 Uhr und muss wegen meinen Tieren ständig früher gehen und kann heute nicht schon wieder früher weg. So ein Mist! oskar muss irgendwo ein Nest gefunden haben, welches gut erreichbar war. Normalerweise sind die Vögel ja um 22 Uhr ruhig und dann findet er in den Bäumen keine mehr. Ist schon komisch?! Also, jetzt muss mir bloss keiner mehr sagen Kinder seien komplizierter als Tiere. Also meine Tiere schlagen Kinder um einiges
Habe die Beiden im Geschäft und muss sie zwischendurch füttern. Am Abend kann ich sie dann bringen. Natürlich war der Herr der Meinung, es wäre halt die Natur, wenn ich sie wieder rausstellen würde. Es war aber heute morgen weit und breit keine Amsel zu hören oder zu sehen und wenn sich die aufregen, hört man die oft stundenlang. Nichts! Wenn ich die beiden rausstellen würde, kämen sie sicherlich innert kürze wieder zu mir zurück via meine Kater. Jacky ist ja ein ganz scharfer Jäger und wenn der sie erwischt, na gute Nacht! Den beiden geht es gut und ich habe ihnen mit Müh und Not einiges füttern können. Habe noch Eigelbfutter von meinen Zebrafinken, welches ich mit wenig Wasser vermischen kann und ihnen geben darf und auch noch Mehlwürmer und Zophobas von den Bartagamen, die darf ich auch geben. Der einte kleinere Vogel scheint mir ein bisschen mehr angeschlagen und auch kleiner. Den muss ich in die Hände nehmen zum Füttern, sonst frisst er kaum. Der Herr der Auffangstation hat mir aber gesagt ich soll es so machen, denn die beiden kämen nun eh auf die Station und kommen in Berührung mit Menschen. Amseln aus Handaufzucht sind leider ein Problem wieder richtig auszuwildern. Aber was solls. Muss er halt dann schauen. Er macht es ja seit Jahren. Ich stell die Beiden auf jeden Fall nicht vor die Türe wegen Jacky. Und freiwillig habe ich sie ja auch nicht ins Haus geholt oder einfach so von der Strasse aufgelesen. Wenn es so weiter geht kann ich bald Eintritt verlangen für mein Haus, damit Besucher vorbeikommen können. 6 Zebrafinken, 2 Bartagamen, 12 Meerschweinchen, 1 Zwerghamster, zwei Kater, 2 Babyamseln........ Ach ja und als ich gestern um 23 Uhr noch draussen schauen gegangen bin, ob ich sonst noch was finde, bin ich auch wieder mal 2 Igel in meinem Garten begegnet und einem Bergmolch, der es sich bei mir auf dem Sitzplatz gemütlich gemacht hat. Den habe ich sofort vom Sitzplatz wegspediert; auch wegen Jacky. Ist noch interessant, was um 23 Uhr draussen noch so alles herum kreucht und fleucht.
also, ich bin nicht traurig, wenn ich die Beiden bei der Auffangstation abgeben darf Die haben so alle Stunde mal Hunger und sind richtig anspruchsvoll. Wenn sie mich sehen, sperren sie schon die Schnäbel auf. Ich würde ja nichts sagen, wenn ich keine anderen Tiere zu pflegen hätte, aber Amseln auch noch............ https://youtu.be/lgo3Uqz1rkU?t=0
Schön, gibst Du diesen beiden Jungvögeln eine Chance zu leben! Da hast du heute Nachmittag aber alle Hände voll zu tun. Ich habe für kurze Zeit auch schon zweimal einen Jungvogel gepäppelt. Sehr anstrengend! Leider sind zu dieser Jahreszeit Katzen ein Übel, da Katzen diese wehrlosen Jungvögel, die noch von den Eltern am Boden verpflegt werden, problemlos fangen können. Hoffentlich kommen die beiden durch! :drueck: Lieber Gruss, Ursula
So, konnte um 19 Uhr die beiden Amseljungen auf die Auffangstation in Oftringen bringen. Bin schon froh, bin ich wenigstens diese Verantwortung wieder los Habe ja mit meinen Tierchen schon genügend zu tun. Die Beiden waren aber wirklich süss und haben jedes Mal den Schnabel aufgerissen wenn ich durchgelaufen bin. Mein Futter war aber nur vorübergehend in Ordnung und nun bekommen sie auch wirklich das Futter, welches sie gebrauchen. Ich bekomme dann mal ein Telefon wie es ihnen ergangen ist. Ist schon übel, wenn es nun überall junge Amseln am Boden hat und die Elter sie dort füttern müssen. Die leben ja wirklich gefährlich. Aber ich denke, vielleicht muss es so sein, ansonsten hätten wir wohl zuviele Amseln. Aber das Masaker muss ja nicht bei mir im Garten stattfinden. Was man nicht weiss, macht einem auch nicht heiss. So ist es nun mal. Möchte ja gar nicht wissen, wo überall noch kleine Amseln am Boden herumhüpfen in der Nacht...............
Ich weiss nun nicht, ob ich mich nerven soll oder nicht, aber ich habe heute Flyer von der Vogelwarte Sempach erhalten und wie man Katzen von der Vogeljagd abhalten kann, sprich Glöckli anziehen mit Halsband oder in der Brutzeit sogar einige Tage einsperren. Gut, es ist nun nicht von der Vogelwarte selber veröffentlicht, aber halt von solchen Leuten, denen die Katzen eh auf den Sack gehen, weil sie Vögel töten. Immer das ewige Gschtürm! Also ich werde meinen Katzen weder eine Glocke anziehen noch einsperren deswegen! Irgendwie regts mich grad auf solche Diskussionen. Zumal mir sogar noch von der Auffangstation klar gesagt worden ist, dass sie eigentlich keine Amseljungen gerne aufnehmen würden, da man ihnen nicht alles so beibringen kann, wie die Mutter selber und es das beste wäre, ich hätte sie wieder in den Garten getan, die Eltern hätten dann schon geschaut. Naja, da kann man sich wieder darüber streiten. Ich habe aber langsam das Gefühl, es ist ja nur eine Amsel und man lässt die Natur walten. Wehe wenn es ein schönerer oder seltener Vogel gewesen wäre, dann hätte man wohl sofort geholfen. So kommt es mir vor. Eines ist auf jeden Fall sicher, mein Jacky hätte alle gekillt in meinem Garten, wenn ich sie wieder rausgetan hätte um 23 Uhr. Wenn mir meine Kater ab und zu mal einen Vogel bringen, der halt schon tot ist, war es für mich auch natürlich und es ist halt die Natur. Es kommt ja auch selten vor. Das mit den Jungen war einfach der Zufall, denn Oskar ist kein wirklich guter Jäger. Die sind irgendwo am Boden herumgehüpft. Auf der einten Seite ärgern sich geweisse Leute immer, dass Katzen Vögel töten, aber bringt man mal Amseljungen auf die Station, hätte man sie am besten im Garten belassen?? Das kann nun tun wer will, aber ich konnte die Jungen nicht mehr in den Garten stellen, die wären zu 99 % geköpft zurückgekommen und das kam für mich nicht in Frage. Von den Eltern war auch weit und breit nichts zu hören. Ich habe sie ja noch bis 24 Uhr draussen im Käfig stehen lassen und wollte sehen, ob ich noch die Mutter höre. Nichts! Auch am nächsten Tag über den Mittag habe ich das nochmals gemacht, konnte aber rein gar keine Amselmutter hören oder sehen. Sonst machen die ja ständig einen solchen Lärm, wenn sie sich aufregen. Ich möchte nun hier auch keine Katzen - Vögel Duskussion anfangen. Katzen können ja auch nichts dafür, dass sie Jäger sind. Auch das liegt in der Natur wie auch kleine Amseln, die alleine auf dem Boden herumhüpfen und von Tieren dann gefressen werden.
Heute beim Mittagessen Und immer schön unter den Teppich damit. Wenn es ihm dann verleidet ist, lässt er die Blindschleiche schön unter dem Teppich ruhen und wenn es ganz blöd geht tritt man dann darauf! https://youtu.be/lvrCK8XMCdQ?t=0
Ich muss schon sagen. Mein Jacky ist ein Jäger der ganz besonderen Klasse (leider). Er hat mir heute schon 2 Frösche gebracht Gestern waren es noch Blindschleichen. Also dieser Kater ist wirklich ein happiger Jäger, ja ich würde sagen, schon fast gemein gefährlich. ABer was will man machen.
ich habe heute von der Vogelauffangstation eine Rückmeldung bekommen wegen den zwei kleinen Amseln, die ich vor 2 Wochen dorthin gebracht habe. Eine wurde gestern frei gelassen und eine ist leider verstorben. Sie hat von Anfang an her nicht gut gefressen. Das war auch bei mir schon so. https://youtu.be/lgo3Uqz1rkU?t=0
Er ist wirklich überall wo es was zu futtern gibt dabei. Man bringt ihn kaum los. ich weiss beim besten Willen nicht, was er ständig hat Und wenns dann in die Küche geht, dann läuft er einem so nahe an den Beinen, dass man kaum vorwärts kommt oder sogar noch fast umfällt Wirklich verfressen!! Nur das Fressen und Jagen im Kopf. https://youtu.be/SCBnkGRhtD8?t=0 Und das Schlafen natürlich. Zwischen 13.30 und 16.30 findet täglich ein Schönheitsschlaf statt. Das kommt wohl wegen dem Stress, weil man immer Futter suchen muss