Jö, schöne Bilder Das dunkle macht so ein iges Mäulchen . Hab beim Titel lesen gedacht, vllt wuselt da noch ein kleines Bübchen zwischen den Damen umher
Es ist soweit. Die Dazisch-Bande ist umgezogen. Das sind die letzten Bilder. Flumi, Iffi und Ina durften heute wieder im Steg einziehen. Ich möchte mich bei dir Barbara nochmals herzlich bedanken, dass die drei Schwingi-Girls bei dir als meine Patentiere einziehen durften. Bei allen hier im Forum möchte ich mich für die vielen wertvollen Beiträge bedanken. Speziell möchte ich mich bei Sandra und Barbara bedanken, ihr habt mir viele Meerschwingis anvertraut und mir mit vielen Ratschlägen weiter geholfen. Auch Eveline und Jan ein Dankeschön die mir Oskar anvertraut hatten. Ich werde weiterhin hier mitlesen.
Liebe Daniela, willkommen im Kreis der Mitlesenden und selten Mitschreibenden;-) Ich wünsche Dir, dass Du gut über den Abschied von den Schweinchen hinwegkommst und nicht zu traurig bist. Alles Liebe und Gute für die Zukunft!
Liebe Petra Danke für deine Worte. Dass es nach über 30 Jahren Meerschwingi Haltung nicht so einfach sein wird dachte ich schon. Aber momentan zerreisst es mich fast. Hoffe, dass das Gefühl von die Schwingis alleine gelassen zu haben, lässt bald mal nach. Ja ich weiss, bei Barbara geht es ihnen gut.
Ohhh, das kann ich gut verstehen. Wünsche dir alles Gute und dass dein Schmerz bald nachlässt und du in schönen Erinnerungen schwelgen kannst.
Vor 10 Tagen habe ich die die drei Flummis gezügelt. In ihrem Übergangsgehege war es ihnen wohl nicht so behaglich. Iffi taute zwar nach ein paar Tagen auf, Aber Flummi und Ina sassen den ganzen Tag in ihrem obercoolen Häuschen und streckten nur ihre Köpfchen zum Essen heraus. Deshalb habe ich sie dann einfach etwas früher als gedacht zu Teddy und seiner Frau Brösmeli gesetzt. Es war unglaublich, aber die drei Neuen kamen schon am zweiten Tag hervor um mit den anderen zu essen... Aus meiner Sicht ging die Zusammenführung recht ruhig zu und her. Die Flummis haben zwar Brösmeli etwas gejagt am Anfang, aber das gehört ja auch dazu. Beim TÜV am Samstag entdeckte ich allerdings eine hässliche Bisswunde bei Flummi. Offenbar hat es doch mal noch gekracht. Ich habe das arme Meeri dann verarztet und wieder hereingesetzt. Das Bild entstand gleich danach.... Ich denke, dass das eine einmalige Sache war und bin sicher, dass sich mein Grüppli zu einem harmonischen Meerirudel entwickeln wird. Gruss Barbara
Übrigens finde ich den Teddy (Ted?) der im Heukorb ist, ein ganz herzigen Kerli. Der ist sicher eine lustige, coole Socke
Das wird hier nun definitiv der letzte Bericht sein. Seit Montag lebt nun kein Meerschwingi mehr der ehemaligen Dazisch-Bande. Ina 09.06.2015-28.12.2018 Flumi-Meyeli 03.09.2014-23.10.2019 Iffi 09.06.2015-21.12.2020 Alle drei sind bei Barbara im Steg zur Welt gekommen und durften dort über die RBB. Noch immer vermisse ich meine Meerschwingi, aber den Entscheid, die Haltung nach so vielen Jahren zu beenden, war richtig. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Barbara recht herzlich für die Betreuung der Fellknäuel bedanken. Ich wusste immer, dass alle Meerschwingis bei Ihr in den besten Händen sind. Als ich den Entschluss gefasst hatte, die Haltung irgend einmal aufzugeben, habe ich so sehr gehofft, dass meine letzten drei Meeris zu Barbara dürfen. Was ja dann auch zutraf. Liebe Barbara, danke für alles.
Ich kann dich gut verstehen, bei mir is ja das letzte Schweinchen 2018 zu Ulrike nach Coburg gezogen, nach über 40 Jahren MS-Haltung, das tut ganz schön weh und ich vermisse noch immer ihr rufen, wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer kam, trotzdem wars die richtige Entscheidung.