...ja Leute, jetzt ist es offiziell, Emma hat ein festes Heim und dazu auch gleich noch einen Beschützer bekommen Emma ist hier ja schon richtig daheim und es wäre für alle Beiden doof, wenn sie jetzt nochmal umziehen müßte. Die Beiden sind schon ein ungleiches Paar, aber sie mögen sich und wenn einer von Beiden mals nich zu sehen ist, gehen sie auf die Suche. Ich hatte ja immer davor Schiss, wenn die sich zu ersten Mal begegnen aber es lief alles wie aus dem Bilderbuch Bilder kommen später, ich hab mir in meinen Fotoalbum selbst ein Bein gestellt, muß erst mal neue Bilder hochladen.
Das freut mich, Elvi. Ich wünsche Emma&Eric ein ganz tolles Katzenleben - und dir viel Freude mit den beiden. Liebe Grüsse Claudia
Es war nicht anders zu erwarten..... und zaubert mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht. Ich freue mich sehr für Euch alle 3! Alles Gute!
Och, einer meiner kleinen Waschbären ist diese Nacht in den Biotonne, gefallen und kam nich wieder raus, da nur der Boden bedeckt war. Ich hab Abfall weg geschafft und ihn damit unsanft geweckt. Was solls, ich hab die Tonnen umgelegt und gewartet, bis er das Weite gesucht hat. Ganz schön biestig der Kleine, er war noch in der Tonne als er auf mich los ging, macht aber nach zwei Schritten einen Rückzieher. Heute Morgen habe ich ja schon was jammern hören, als in mit den Miezen gespielt habe, hab aber nix gesehen und in der Baustelle neben wollte ich nich rumklettern.
Es wird Zeit, hier mal wieder ein neues Update von Eric und Emma. Es geht ihnen soweit gut, Emma hat zwar gerade irgendwo Giardien aufgelesen und nur werden beide mit Panacur behandelt, der pure Stress, nicht nur für die Beiden, sondern auch für mich. Ich sehe aus als hat mich ne Splittergranate getroffen, dabei hatte ich gestern schon dicke Lederhandschuhe mit langen Stulpen an und den Zweien, habe ich die Beine in ein Handtuch gewickelt, hat nix genutzt :roll: Hauptsache aber ist, dass die Beiden sich wohl fühlen :grins_gelb:
Ich habe gestern die Behandlung angebrochen, Eric war nicht mehr zu halten und Emma kam gar nicht erst heim. Die Beiden hatten so einen Stress, dass sie noch immer mir aus dem Weg gehen. Im Netzt hab ich gelesen, das man Panacur als Tabletten geben soll und nicht den Saft. Leider haben Freitags die TA-Praxen ab mittags alle zu, bis zum Montag. Ich hab dann in einer Apo angerufen, die hatten zwar die Panacur Tabletten, aber die Kollegin wußte halt nicht wie man die Gabe von Saft auf Tabletten umrechnet.
Mal wieder ein kleines Update, Emma behält ihre Giardien sicher noch ein Weilchen, sie nimmt auch die Tabletten nicht darum habe ich jetzt die chinesischen Heilkräuter bestellt. Ich habe auch zwischendurch mal selbst gekocht, naja, das wollte Emma auch nicht wirklich, Eric brauche ich damit auch nicht kommen, gefreut hat sich Felix Eric sein Stuhl ist ganz normal, die ganze Zeit über, er hat sich bis jetzt nicht angesteckt und ich brauche ihn nicht mit den Tabletten stressen. Gestern hat Eric beim TA 8.070g gewogen, er hat seit dem 25.04. ca 500g abgenommen es ging mal rauf mit dem Gewicht und mal runter, es war für mich schon frustrierend, aber seit einiger Zeit geht es nur bergab
Es wird mal wieder Zeit für ein Updata, es ist einiges passiert in der Zwischenzeit. Da es bei meinem TA weder vor noch zurück geht, lt. den geriatrischen Profil und auch den Schilddrüsenprofil ist alles okay obwohl sein ganzes verhalten auf eine SDU hinweißt. Der Schilddrüsenwert ist am Ende des Mittelfeldes und ich bekomme immer wieder gesagt, egal wo er im mittleren Feld steht, es sei nicht behandlungsbedürftig. Ich bin dann kurzerhand in die ganzheitliche TA-Praxis, die es nun auch bei uns gibt. Eric wurde gründlich untersucht, Blutproben genommen, ne Stuhlprobe hab ich ans Labor geschickt und heute kam der Befund der Kotuntersuchung, im Mikrobiom ist leider einiges im Argen. E. coli ist stark vermindert E. coli-Variante vermehrt Clostridien liegen im oberen Grenzbereich Bifidobakterien vermindert Lactobacillen vermindert Indestinale Ökobilanz erhöht Zonulin (Darmbariere) fast nicht mehr vorhanden Eric hat ne Menge Medikamente mitbekommen, hoffe nur, der nimmt die auch. Ansonsten ist Eric jetzt sehr gerne draußen, nich mal der Regen stört ihn mehr, aber immer wenn er reinkommt hat er einen eisig kalten Bauch, da hat er ja kein Fell mehr und sobald etwas nach wächst, knabbert er es wieder ab.
Uiui, dann wünsche ich Eric gute Besserung und dass du seine Medis in ihn reinbekommst! *daumendrück*