Äste

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Chalu, 17. Juli 2015.

  1. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Wie lange kann ich Äste (Hasel, Apfelbaum, Birnenbaum...) im Gehege lassen? Muss ich sie entsorgen sobald die Blätter etwas welk sind?

    Gruss Jasmin
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.332
    Nein, meine lieben auch welke und dürre Blätter. Richtig dürre Äste (nicht Blätter) lassen sie liegen. Bei meinem Gehege tönts manchmal, wie wenn jemand Pommeschips isst, so knusprig sind die Blätter momentan schon nach 2 Tagen, bei dieser Hitze :D
    Aber nur noch so als Anhang; frische Blättli würden sie natürlich vorziehen. Ich denke, die trockenen sind gutes Balaststoff- Futter. :bl3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  3. Varana

    Varana Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen, :frühl:



    hier ist die Rede von Hasel, Apfel und Birne.
    Habt ihr noch gute Erfahrungen mit anderen Ästen gemacht, welche von den Schweinchen gemocht werden (von Tanne im Winter mal abgesehen)...

    Es ist halt immer schwieriger , an Äste von unbehandelten und ungespritzten Bäumen zu kommen, wenn man keinen eigenen Garten hat.
    Ich hole immer mal Hasel vom Waldrand, da wird ja auch nicht gespritzt, aber von Hasel sind meine Schweine gar nicht so Fan, auch wenn er ganz frisch ist...

    Viele Grüsse von Martina :dank:
     
  4. Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    411
    http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

    Guck mal hier, runterscrollen bis zu "Zweige".
    Ich verfüttere ab und zu auch Weiden- und Birkenzweige, mögen sie ganz gerne. Johannisbeerzweige hätte ich auch viele, doch die essen sie nicht.
     
  5. Varana

    Varana Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Hallo Monika

    hab Dank für den sehr hilfreichen Link mit umfangreicher Information.

    Da gibt es viel zu Lesen :D

    Liebe Grüsse von Martina:daumen: