Huhu, ich war beim Tierarzt, weil mein Meerschweinchen so einen dicken Bauch hat. Dort wurde festgestellt, dass sich Flüssigkeit in der Gebärmutter befindet. Der Tierarzt meinte, man könnte sie kastrieren. Nun bin ich am Überlegen was ich mache. Dem Schweinchen geht es sehr gut, ich habe sie schon einige Zeit und habe sie schon so dick bekommen, also wer weiss seit wann sie das schon hat. Zudem leben meine Schweinchen draussen. Sie ist auch schon 4 Jahre alt. Im Tierheim wollten sie das Schweinchen nicht operieren. Der Tierarzt bei dem ich jetzt war würde es wohl operieren. Was würdet ihr denn in so einem Fall tun? Im Grunde denke ich mir ja, da es ihr gut geht würde ich es so lassen. Wie seht ihr das? Gruss
Also ich weiss nun nicht, aber Flüssigkeit in der Gebärmutter ??? Entweder hat dein Schweinchen Zysten die gefüllt sind (dann ist es aber nicht die Gebärmutter) oder aber eine eitrige Gebärmutter, die dann raus muss. Zu Eiter würde ich aber nicht Flüssigkeit sagen. Oder sie hat eine Gebärmutterentzündung und wasser im Bauch? Vielleicht auch möglich. Aber von Flüssigkeit in der Gebärmutter habe ich noch nie was gehört. Was meinst du denn mit Flüssigkeit? Du hast dich das letzte Mal, als du mit dem Kaninchen beim TA warst schon ein bisschen unklar ausgedrückt.