Unsere Rotschimmeldame, die erst am Mittwoch den Weg zu uns gefunden hat, hat uns heute Mittag mit diesem süssen kleinen Ding überrascht: Es ist ein Mädel mit stolzen 131gr Geburtsgewicht. Bis auf die Wirbel ist sie ganz die Mama.
Was für ein schnuggeliges Überraschungs-Einzelkindchen! Besser hätte es ja kaum laufen können: erstens gesund, zweitens hübsch, drittens ein Mädchen und viertens nur eines ! Da musst Du nun wohl nicht mehr gross überlegen, wohin damit, oder ? Herzliche Gratulation der frischgebackenen Mutter und gutes Aufwachsen dem kleinen Schimmelkindchen, liebe Gruess, Franziska
Liebe Jenni Die Kleine ist wirklich wunderhübsch Herzliche Gratulation! Das hat die schöne Mama ganz prima gemacht! Ich wünsche der Kleinen ein langes und gesundes Leben Liebe Grüsse Andrea + die Kuschelmonster
*WOW, was für ein Prachtmädchen! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Na die rückt ihr doch aber bestimmt nicht mehr raus!*smile* Da hat das Schicksal es aber gut mit der kleinen Familie gemeint und rechtzeitig ein schönes Zuhause ausgewählt!
Oooooooh, was für ein wunderschönes Mädelchen!! :bl7: Ich falle beinahe vom Stuhl vor Entzücken!!!! Genau meine Wellenlänge! Herzliche Gratulation! Edit: Das fällt mir erst jetzt ein... war denn das frisch kastrierte Böckli bei ihr? Falls ja, hoffe ich, dass er sie nicht gleich nochmals gedeckt hat (wobei.... so ein schönes Mädel nochmals klonen, aber man soll das Schicksal ja nicht herausfordern). "Können" hätte er jedenfalls höchstwahrscheinlich schon...
BOAH, ist das ein wunderwunderhübsches Meeriekind. Ich wusste gar nicht, dass es solch ein atemberaubendes Meerie gibt. *schmacht* Liebe Grüsse Susanne
na des kerlschen hat ja nen kecken blick das ging ja fix mit der süssen bohne,alles guete der kleinen.
Ja, das ist er. Jennifer hat schon im Vorfeld bei mir nachgefragt, was ich tun würde - und ich habe ihr ganz klar geraten, aus Stress- und Quarantänegründen das Böckchen beim Weibchen zu lassen, mit dem Risiko, dass die dann halt nachgedeckt wird, wenn es früh wirft. Ich habe ja mehrere Böcke beobachtet bei mir, die nach der Kastration noch decken konnten, und da gab es immer nur ein Baby. Ich nehme schwer an, dass der Strubel hier es geschafft hat, sich nochmals zu verewigen - nur so wenige Tage nach der Operation (und die Böcke wirken ja meist subitissimo nach der Geburt - ich habe den Bock schon rausgefischt als die Jungen noch nass waren - zu spät.... Gruss Priska
Huhu ihr Lieben Genau, der frisch operierte Bock ist noch bei der Familie. Ich hab schon im Vorfeld hin und her überlegt was ich tun soll. Es gab drei Alternativen, von denen einfach jede ihre Nachteile hatte. 1. Trennen und beide alleine halten, 2. Mit meinen Vergesellschaften (mögliche Ansteckungsgefahr und Stress für Beide), 3. Bock eben dabei lassen, hoffen, dass die Kleine noch nicht so bald wirft und riskieren, dass sie nachgedeckt wird. Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und eben auch Priska um Rat gefragt. Am Ende hab ich mich dann für die 3. Alternative entschieden. Die Mama hat nun ein Gewicht von 770 Gramm und ist in etwa 6 Monate alt, ich denke eine zweite Trächtigkeit ist zumutbar, vor allem da sie ja jetzt nur ein Einzelkind geboren hat. Ich bin nicht glücklich mit der Situation und hätte nie gedacht, dass ich mal vor so einer Entscheidung stehen würde (bei Diva hatten wir ja alles penibelst geplant..). Naja, jetzt heisst es abwarten. Sollte noch eins nachkommen nehm ich das natürlich auch gerne , vor allem da wir ja jetzt wissen was da bei den Beiden für süsse Mäuschen rauskommen können.
Liebe Jennifer Jetzt ist das doch recht schnell gegangen und die hübsche Mama hat gar nicht mehr lange warten mögen, um den zauberhaften Nachwuchs zu präsentieren! Die Kombination der Eltern ist wirklich genial der Kleinen weitergegeben worden, einfach allerliebst. Ich finde deine Entscheidung des Zusammenlassens unter diesen Umständen auch das Beste - spezielle Umstände erforden spezielle Lösungen. Nachher hat das Mädel dann ja ihre Ruhe. Und ich bin sicher, dass auch der mögliche nochmalige Nachwuchs keine Platzierungsprobleme machen wird, ob bei dir oder einem tollen Platz "auswärts". Ganz viel Freude mit der Kleinen und ihrer herzigen Familie sowie gute Gesundheit wünscht, Gabriela
Hi ihr Lieben Als mich die kleine Madame heute morgen aus dem Häuschen anschaute wirkten ihre Augen plötzlich wie f.e. Das kann doch aber nicht sein? Oder doch? Helft mir mal auf die Sprünge.. Rot tritt doch immer mit d.e. auf oder nicht? Ähnlich wie rot wäre ja vielleicht noch Gold, das in Verbindung mit d.e. oder p.e. auftritt. Aber keine f.e... Bin verwirrt. Oder hat das etwas mit der Schimmelung zu tun?
Hallo! Rot ist eben nicht immer rot. Genau genommen ist deine kleine Dame wohl gold. Und gold gibts mit hellen Augen und mit Feueraugen. Und grad bei nicht farbreingezogenen Meeris gibts halt auch Mischungen zwischen hellen roten und dunklen goldenen und so. Man siehts schon auf den ersten Fotos, dass die Augen nicht ganz schwarz sind. Und vor allem sieht mans an den Ohren, dass es nicht richtiges rot sind - die wären ganz dunkel pigmentiert... Gruss Priska
Ach so, gold tritt auch mit f.e. auf? Ich dachte immer Gold gäbs nur in Verbindung mir d.e. oder eben p.e. Dann hab ich hier also einen kleinen Goldschimmel sitzen.