2 herzige Glücksengel

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Lizzy, 30. Dezember 2010.

  1. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    Eine dramatische Geburt war es am 27. Dezember in eisiger Kälte von Vasili und Veda.
    Das dritte Meersäuli Baby konnten wir leider nicht retten. Es war schon tot, als wir zum Stall kamen. Veda (77g) ging es ganz schlecht, Vasili steckte im Geburtskanal (120g).
    1.5 h haben wir Veda gewärmt und massiert, sie war ganz kalt und lag nur auf der Seite, hat sich gar nicht bewegt, Vasili war nach einer halben Stunde in einem stabilen Zustand.
    3 Tage später nun geht es den beiden gut. Sie springen umher. Ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist und hoffen, dass die beiden auch wirklich ganz gesund sind.
    Auch die Mama hat sich gut erholt von der sehr komplizierten Geburt.
    Ihre Mama ist ein Silberfox, der Papa ein unicreme Bock.


    [​IMG]
     
  2. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Lizzy

    Was für eine dramatische Geburt :d015:

    Auch wenn es traurig ist, dass das dritte Schweinchen nicht überlebt hat, freue ich mich doch mit dir darüber, dass ihr die anderen Zwei retten konntet!

    Ich wünsche den beiden Oberschnügels ein langes, gesundes Leben! :hoff:

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.548
    Veda und Vasili sind zwei ganz herzige Meerikinderchen - tut mir leid, dass das dritte Baby es nicht geschafft hat.

    Die Kleinen hatten einen schwierigen Start ins Leben. Mögen sie sich nun gut entwickeln und gedeihen und die Mama sich gut erholen!:bl3:

    Liebe Grüsse

    Claudia