3 Kastraten

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Lakritze, 5. Juni 2006.

1. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo

ich weiss, dass es gescheiter ist 4 Kastraten zu halten. (Nur mal vorneweg)
    Trotzdem frage ich euch, habe ich eine Chance, zwei meiner Böcke welche seit jeher zusammenleben mit einem neuen Kastraten zusammenzusetzten? Im Moment lebt er im Weibchenrudel, ist selber aber Frühkastriert worden. Hat also wie die anderen Zwei keine Deckerfahrung.
    Ich hätte eben einen Interessenten für alle drei Tiere :)
    Heute habe ich sie mal auf neutralem Boden zusammengesetzt. In einem 2auf 2m grossen Auslauf. den einzelnen habe ich mit einem Gitter in die Mitte gesetzt. Bis jetzt haben sie sich nur begrüsst mit ganz wenig knurren......

Was meint ihr?

Bin gespannt auf eure Antworten:)

Liebe Grüsse
    Barbara

2. Françoise

Françoise Guest

Boygroups funktionnieren meiner Erfahrung nach nur zu zweit, oder dann ab 6 bis 7 Schweinchen. Zwei sind so aufeinander angewiesen, dass sie einander keinen grösseren Schaden antun. Ab drei Stück wird es schwieriger. Sie brauchen einander nicht mehr so dringend und dann gehen die Rangordnungsrangeleien los - aber untereinander wirklich wählen zu können. Ab 6-7 Stück können sich die Schweinchen dann wirklich nach symphatien zusammentun und den weniger symphatischeren Zeitgenossen aus dem Weg gehen.