5 kleine Kaninchen möchten sich vorstellen

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Sandy81, 25. November 2006.

1. Sandy81

Sandy81 Erfahrener Benutzer

So nun möchte ich mal unsere kleinen Häschen vorstellen. Hoffe es klappt mit den Bildern ansehen.

Hier noch die Beschreibung.

Bild 1: Die kleinen sind nun eine Woche alt. Die Fellfärbung kann mann nun schon leicht erkennen.
    Bild 2: Unsere Süssen sind nun bereits 3 Wochen alt. Es sind 3 Schneeweisse, ein braunes und ein weisses mit schwarzen Ohren, Nase und schwarzem Streifen auf Rücken und einem schwarzen Pfötchen.
    Bild 3: Das Bild wurde heute gemacht. Am Montag feiern wir unseren 4 Wöchigen Geburtstag :e035:
    Unsere Söili Kumpels freuen sich mit uns :smile162:

Gruss Sandra

2. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

süss

Hallo du
    die sind ja mega, hatte vor einem halbe jahr einen grosse wurf 11 junge, in allen verschiedenen farben. leider haben nur 8 überlebt.
    viel glück mit den süssen
    liebe grüsse tamara::9

3. Sandy81

Danke Tamara

Wow,da hattest du ja wahnsinnig viele kleine racker. :e035:

4. Tamara

ja das gab viel zu tun, alle haben einen tollen platz gefunden.
    schön das du zurück schreibst

5. Sandy81

hallo

Hallo Tamara. Finds auch immer toll wenn jemand zurück schreibt.

Also unsere kleinen sind alle wohl auf. Es hat eines welches einfach unser kleines Böhneli ist. Das ist das kleinste und leichteste, aber auch dies ist wohlauf.

Mache dann noch von jedem einzelnen ein Foti wens darum geht ein Plätzchen für die kleinen zu suchen.

Darf ich fragen, wie lange du sie bei der Mutter lässt? Bei uns ist es das erste mal, dass wir selber junge haben.

Gruss Sandra

6. Tamara

Hallo sandy

geschlechtsreif bzw. teckfähig werden sie erst mit ca 5 monaten.
    wir haben sie immer etwa 8 wochen bei der mutter gelassen, die schwächeren habe ich noch länger bei ihr. ich habe die erfahrung gemacht, das hasen sich wohler fühlen wenn sie in kleineren gruppen leben 2-4 tier. somit kannst du sie sehr gut nach 8 wochen trennen.
    liebe grüsse tamara

7. Tamara

hast du eine page?
    wo wohnst du? kannst mir auch gerne bei weiteren fragen privat mailen::9

8. Sandy81

merci für den Guten Rat, das kann ich immer brauchen, da ich mit dem Nachwuchs "Neuland"* betreten habe.

Zum Glück ist aber alles gut gegangen und alle haben überlebt. Wir haben sehr viel freude an den süssen "Knäuel"!

Gruss Sandra

9. Tamara

kommst du auch noch in den chat

10. blümchen

blümchen Benutzer

Hallo Sandra
    Sind ja mega süss die kleinen.::4 Also mit 8 wochen kann man die keinen von der Mutter trennen ich lasse meine Jungen zusammen so lange sie nicht geschlechtsreif sind. Es giebt da aber auch frühreife. Ich habe die erfahrung gemacht das die Widderli ettwas früher sind. Wenn Du die kleinen weggeben willst würde ich sie nicht tennen es kan ja sein das jemand 2 möchte und dan kommt das leidige aneinander gewöhnen wieder. Meine letzten beiden die zum verkauf waren hatte ich bis zum schluss bei der Mutter da waren sie schon ettwa 14 wochen alt

11. Sandy81

Hallo Inge. Danke werde das kompliment an die kleinen weiterleiten ::9

Also 2 behalten wir selber. Die anderen 3 möchten wir nur zusammen weggeben (falls wir es übers Herz bringen):a015:

Müsste ich diese (welche wir weggeben) nach diesen ca. 8 Wochen von den anderen trennen? Oder können sie zusammen bleiben bis wir sie weggeben?

Gruss Sandra

12. blümchen

blümchen Benutzer

Also ich würde sie so lange es geht zusammen lassen

13. Tamara

Junge Häsli

Hallo Sandy
    habe heute meinen vater gefragt ( er hat 20 jahre gezüchtet ), du kannst sie mit 8 wochen auseinander nehmen, wenn du einen schwächling hast, lässt du in drinnen bis er an gewicht zugenommen hat.
    Kaninchen weden gestärkt duch hartes brot, das kannst du ihnen jeden tag reichne.
    Ich hoffe das mein tipp dir helfen kann.

liebe grüsse tamara::3

14. Sandy81

Danke

@Tamara:
    Danke auch für den Tipp. Meine erhalten täglich Heu und Brot und auch frisches Gemüse (Salat etc.) und Früchte. Natürlich nicht jeden Tag alles miteinander, sonst hätte ich ja Mastschweinchen:)

Das ist dann im nu alles aufgefuttert. Auch der kleinste hat nun hervorragend die andern 4 aufgeholt mit Gewicht. Er ist zwar immer noch etwas leichter und kleiner, aber das wird er wahrscheinlich auch immer bleiben ::9

Gruss Sandra