"Aguti Glatthaar" -Säulis

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Winterkind, 17. August 2010.

  1. Winterkind

    Winterkind Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    333
    Hallöchen

    Ich wollte fragen ob es hier Züchter von "silbernen" + "braunen" agutis gibt?

    Ich möchte irgendwann mal ein solches Tier halten. Leider sehe ich nirgens eines zur Abgabe.
    Woran liegt das? Sind agutis "out"? :eek:


    Vielen dank für eure Kommentare!


    Liebe Güsse
    Sabrina
     
  2. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Sabrina

    Bei mir fallen solche Gold- und Silberagouti`s.:D Im Moment habe ich sogar ein gaaanz hübsches Jungtier hier, einen Solidgoldagoutibuben in Satin. Radak wird frühkastriert und bleibt bei uns.
     
  3. Sunbeam

    Sunbeam Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    Sali Sabrina

    Ja das ist auch eine Frage, die ich mir immer wieder Stelle in Bezug auf Agouti Rassentiere. :e025:
    Ob sie „out“ sind, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sage es mal so... die einen haben keine Ahnung, die anderen lieben sie, sowie es die gibt, die sie nicht mögen.

    Dass du beim googeln keine findest, kann an der Schreibweise (Agouti) liegen oder an der richtigen Farbbezeichnung.
    Was meinst du den genau mit braun Agouti?

    Damit du deine Agouti- Wunschfarbe findest, hier alle die es gibt (anerkannte sowie auch noch nicht anerkannte).
    Im google.ch findest du viele gute Bilder dazu, wenn du „Meerschweinchen“ noch zur Farbbezeichnung dazu fügst.

    Natürlich findet man an vielen Orten auch diverse Hausmeerscheinchen (keine Rassentiere) in Agouti als Glatthaar, Strubeli, Langhaar.

    Glatthaar Agoutis

    Schwarze Grundfarbe:

    - Goldagouti
    - Silberagouti
    - Grauagouti
    - Lemonagouti

    Schoko Grundfarbe:

    - Orangeagouti
    - Cinnamonagouti
    - Buffagouti
    - Cremeagouti

    und dann noch die volle Verdünnung von Goldagouti:

    - Salmagouti

    Dann viel Spass beim suchen... Grüssli Joly [​IMG]
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    195
    Also ich habe auch Agoutis. Lang und Kurzhaar in verschiedenen Farben. Teils auch zur Abgabe. :lov:

    Lg Prisca
     
  5. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo ich habe auch Agoutis. Zur Zeit habe ich einen tollen Goldagouti Satin und Cremeagouti und ein Orangenagouti. Alles schöne Tiere:

    [​IMG]
    Cremeagouti Mädel

    [​IMG]
    Orangenagouti Mädel

    [​IMG]
    Goldagouti satin Bub
     
  6. Sunbeam

    Sunbeam Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    Dann zeig ich doch auch noch was... [​IMG]

    [​IMG]
    GH, Crested- solid- Cinnamonagouti

    [​IMG]
    GH, Goldagouti


    PS: Bei mir gibt's das ganze Jahr über Rassen Agoutis (oh. Brille), einfach mit grösseren Zuchtpausen dazwischen. :e025:

    Greetz Joly
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ich habe auch ab und zu einen Wurf Fast-Silberagoutis. Sie sind Mischlinge aus Silberagouti und Silberfox (und haben deshalb auch Augenringe, die sich eigentlich nicht gehören...)

    Gruss
    Priska