Algen in der wasserflasche

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Serefina, 1. August 2008.

1. Serefina

Serefina Erfahrener Benutzer

also... ich war jetzt wie ich in köln war wiedermal in enem zooladen... die haben da eigentlich recht guut beraten und alles... haben auf von vitakraft abgeraten... sei zu viel zucker drin und generell zu ungesund....
    ich hab mir natürlich auch die tiere angesehen... männchen und weibchen waren getrennt und in ordendlich großen gehegen untergebracht... ohne kaninchen...
    was mir aber aufgefallen ist dass die wasserflaschen (in jedem auslauf habe ich 4 wasserflaschen gezählt auf 6 männchen und 5 weibchen) innen ganz grün waren... d.h. das sind ja algen wenn ich nicht irre... bei mir ist die flasche immer sauber... sind algen denn schlimm für schweinchen? ich hab die leute da auch drauf hingewiesen und sie haben die flaschen sofort sauber gemacht... meinten aber es sei nicht schlimm... (sieht aber, selbst wen es nicht schlimm sein sollte, ziemlich eklig aus und ich würd sowas auch nicht mehr trinken wollen...)

LG
    Sere

2. Gabi

Gabi Guest

Ich weiss nicht, ob du wirklich so die richtige Person bist, um andere drauf hinzuweisen, wie sie ihre Tiere halten sollen... wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe, hast du deine Dasy nun ja mindestens 10 Wochen lang allein gehalten, nach dem Tod des anderen Weibchens...

Das hat jetzt zwar direkt nichts mit den Algen zu tun. Aber grundsätzlich find ichs schon fragwürdig, andere zu belehren, wenn man selber grundlegende Punkte in der Tierhaltung überhaupt nicht beachtet.

Gruss
    Gabi

3. Serefina

ich sehe es auch als sinnlos einem trächtigen meerli noch wen dazuzusetzenwenn ohnehin schon zu wenig platz ist für die kleinen mit....

das geht aber vom thema ab...

4. Gabi

Gabi Guest

Na, siehst du - da gehts ja schon weiter. Aber andere kritisieren, das geht ganz gut, nicht wahr? Wär vielleicht mal eine Idee, zuerst bei sich selber anzufangen.

5. nitjia

nitjia Erfahrener Benutzer

ach streitet doch nicht... es ist 1. august!!! die schöne schweiz hat geburtstag und da wollen wir doch nicht streiten!!! sere will ja etwas machen und sie ist ja am tun damit sie die möglichkeit hat etwas zu ändern!

6. Serefina

bingo nitjia... ich bin am tun... ich kann aber nicht wirklich viel machen bevor ich nicht eigene vier wände hab und da bin ich dran... ich hab auch nicht direkt gemeckert sondern eher gefragt ob das gesund ist.... und das hab ich auch hier gefragt.... und ich hätte ganz gern ne antwort... und nicht einfach ein 'fang mal nicht so an du bist eh ne schlechte meerimami' darauf kann ich mit bestem dank verzichten...

7. Evi Weiss

Evi Weiss Erfahrener Benutzer

Natürlich sind Algen nicht gesund, Meeries sind schliesslich keine Fische.
    Schlimmer als die Algen sind aber wahrscheinlich die Bakterien die sich wohl in so abgestandenem Wasser bilden, denk ich mir mal.