Wie alt unser Ted genau ist, weiss ich nicht, ca. 5 Jahre. Eine Zeitlang war er ein rechter Brocken, ca. 1400gr. Irgendwann ist das Gewicht dann ein wenig runter, auf etwa 1200gr, ich hab mich gewundert, da es für mich keine Anzeichen für eine Ursache der Gewichtsabnahme gab. Das Gewicht blieb dann aber wieder stabil, also machte ich mir auch keine weiteren Sorgen mehr. Nun ist mir vor und über Weihanchten aufgefallen, dass er am Nachmittag/Vorabend nicht mehr nach dem Salat pfeifft. Fand es seltsam, hatte aber nicht den Eindruck dass was nicht stimmt. Erst in den letzten Tagen war ich der Meinung, dass er so müde wirkt, wenn ich Morgens Gemüse gab oder auch Nachmittags beim Salat kam er nicht mehr sofort angerannt, nichtmal mehr die Erbsenflocken interessieren ihn. Gut, ich muss sagen, ich habe schon eine Weile den Eindruck, die hinteren Beinchen seien etwas "gsperrig", nur er kann ja doch noch relativ gut laufen und scheint auch Schmerzfrei zu sein. Gestern Morgen habe ich dann ausgemistet, hab Ted noch auf die Waage gesetzt, war alles gut er hatte seine 1200gr., die Schneidezähne sind auch ok soweit ich das beurteilen konnte und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Erst am Mittag habe ich gesehen, dass er auf matschigem Kot sitzt, es konnte nur von ihm sein. Sein Fudi war ganz schmutzig und nass. Habe dann die Tierärztin angerufen. Ich konnte dann für s erste Healt Care zum päppeln holen. Zum Healt Care einfach Heu und Wasser. Wenn es nicht besser werden würde bis heute, soll ich heute anrufen für einen Termin. Tja, das werde ich wohl tun müssen. Heu frisst er nicht, trinken tut er nicht, päppeln mit der Spritze mag er gar nicht, der Kot sieht nach wie vor nicht gut aus, der ist zwar vom Healt Cear dunkler als gestern, aber in etwa gleich matschig und ab genommen hat der arme Kerl nun logischerweise auch, er wiegt nun noch kanpp über 1100gr. Schade kann Ted nicht sprechen, damit er mir sagen kann, was los ist, es wär grad einfacher.
Guten Morgen Renate Ich kann Dir nachfühlen.Ja wenn man nur unsere Tierfreunde verstehen würden,wäre einiges einfacher! Hoffe es wird wieder besser mit Ted!! Drück Dir die Daumen!!! Liebe Grüsse Fiona
ohje, tönt leider nicht so gut! Wahrscheinlich hat er heftige Schmerzen. Wünsche euch aber trotzdem viel Glück!
Nun, bin von der Tierärztin zurück. Die Atmung war so schlecht, dass die TÄ meinte, es sehe nicht gut aus. Man könnte ja schon versuchen Ted zu behandeln, nur würde es wahrscheinlich nichts bringen. Wir haben ihn nun schweren Herzens über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Tut mir sehr leid,dass er nicht mehr bei Euch ist. Mein Beileid. Ich wünsche viel kraft! Liebe Grüsse Fiona
Liebe Renate Ich durfte Ted ja noch kennenlernen als ich dich Besuchte um dir dein Wichtelgeschenk zu bringen. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer Traurig und schwer, ich weiss selbst wie schwer es ist. Aber ich glaube du hast so wie du gehandelt hast, ganz im Sinne von Ted entschieden. Ich wünsche dir in der kommenden Zeit viel Kraft. Irgendwann wirst du dich einfach an die schönen Momente mit ihm erinnern können. Irgendwann findet auch wieder ein Meersäulikastrat ein schönes Zuhause bei dir.